Jump to content
Ausgeblendet

Leistung bricht ab 3500 rpm zusammen


Gast

Empfohlene Beiträge

guten Morgen,

zur Info, habe am Samstag den Benzinhahn ausgebaut und den Filter von der Reserve über Nacht in Spiritus eingelegt und am Sonntagmorgen mit dem Kompressor saubergeblasen.

Hab ungelogen 2-2,5ltr Wasser (!) :( im Tank gehabt

Habe auch die Wasserablassschraube aufgebohrt und den Kanal freigestochert. Nun soltle das Wasserproblem behoben sein. Mach heute abend neuen Sprit rein und guck mal, ob die 15 Jahre alte Dichtung am Benzinhahn noch dicht ist <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Maddin,

wenn das mit dem Wasser funktioniert hätte, würde ich ab sofort das Budget für Sprit zusammenstreichen ;) .

Ich drücke dir die Daumen mit der Benzinhuhndichtung...

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benzinhahn dicht :D

frischer Sprit und läuft!!!

Ohne Wasser irgendwie viel besser!

Hab mir gestern noch mit meinem Kumpel die alten Zündkerzen angeschaut!

Hm, schwarz!

Also haben wir uns entschieden, dass wir nach Fassenacht mal das Gemisch neu einstellen. B)

Im Winter dann mal gugge, ob nicht vielleicht doch die Kolbenringe fertig sein könnten :o

Kann's kaum erwarten wieder los zu brettern!!! :wackout::judge::biken2::prost2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo zusammen,

mal wieder was neues von mir.

Also irgendwie ist se schon ne alte Zicke.

Heute morgen gestartet um zur Arbeit zu fahren. Ein Druck aufs Knöpfchen und schon war se da.

200m gefahren, rassel rassel blub blub blub. Hab se bißchen laufen lassen und dann weiter nach 600m rrrrrrrrrrrr blub blub blub aus.

Na toll!

Starten? Nix mehr.

Paar mal versucht bis sie wieder lief. Weißer Rauch aus linkem Auspuff. choke wieder ganz rein. Vielleicht immer noch Sieb verstopft -dachte ich.

Also an die Tanke und bissel mehr Sprit rein und den Benzinhahn von RES auf ON.

Keine Besserung.

Bin dann die 20km zur Arbeit getuckert. Ab 4000 Umdrehungen immer blub blubb blocker blocker.

Auf der Arbeit abgestellt und sie war sofort aus. normal rapelts danach immer. Wieder an und sofoert bei 1000 Touren. Nochmal aus, nochmal an. Testrunde.

Siehe da, kein blubb blubb mehr. Scheint so als hätte ein Zylinder noch geschlafen...

Muss das wieter beobachten. Eventuell am Samstag NOCHMAL die Zündkerzen überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal die Tankentlüftung kontrolliert ? Vielleicht ist da eine leichte Schnodderbildung in der Leitung. Rechts unten am Tank geht der Entlüftungsschlauch ab. Das Aluminium Anschlussstück verstopft oft schnell.

Ansonsten schau ob die Stecker auf den Zündspulen satt draufgesteckt sind und nicht leicht korrodiert sind. Sonst saubenmachen und abschmieren.

Ich nehme etwas Batterie Polfett.

Ansonsten könnte auch ein Zündkerze "alt" werden.

Die Normalen können nach 20 Tsd. Km. langsam Fehlzündungen haben.

Wenn sie naß werden läuft auch nichts und der Motor qualmt weiss aus dem Auspuff.

:fire: Darius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maley,

danke für deine Antwort.

- Tankentlüftung hab ich im Winter sauber gemacht und die Düse frei gebohrt.

- Stecker sitzen

- Zündkerzen wurden im Winter alle erneuert

- naß kann nicht sein, steht in der Garage

Sie war wohl echt noch müde...

Was mir jetzt halt aufgefallen ist, es rattert am Kettenritzel wenn ich sie im Leerlauf schiebe. Klingt nach Lager!!!

Kann ich das schmieren? werde gleich mal gucken. Letztes Mal vor zwei Jahren abgeschmiert <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich haben die Tiger das an sich.

Ich habe hier im Forum schon Fragen gestellt nach Ursachen für Fehler.

Nach einer Ordentlichen Fahrt wo der Motor richtig warm wurde und die Maschine

wieder in Fahrt kam, war alles wie weggeblasen.

Wünsche Dir eine schöne Motorrad Saison ohne Unfall oder Schäden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einem "Rattern" am Ritzel würde ich durchaus auf den Grund gehen, ohne großartig Kilometer zu machen...

Vielleicht schleift die Kette an der Schwinge, vielleicht am Halter des unteren Kettenschleifers, vielleicht ist die Ritzelmutter lose, vielleicht ist die Spannung der Kette auch einfach nur falsch eingestellt, vielleicht ist auch garnichts... ;)

Achso: Nein man kann das Lager der Antriebswelle nicht von "Außen" schmieren!

Viel Erfolg beim Fehler suchen!

Der Hai!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Kommentar vorhin habe ich das Rattern übersehen.

Stimmt das Lager wird von innen mit dem Motoröl geschmiert.

Es ist eigentlich ein sehr stabiles Lager. Ob der Rattern kann, für mich fraglich.

Höre genau hin. Nicht das etwas drinn defekt ist.

Kontrolliere u.U das Öl oder beim wechsel den Ölfilter ob da Metallspäne sind.

Rattern, vielleicht liegt es an der Kette ? Ist sie geschmiert. Die hat auch ihr eigenes Rollgeschäusch. Vielleicht ist sie zu locker und verursacht dieses Geräusch.

Na ja, ich will den :evil: nicht an die Wand malen.

Aber kontrolliere erst die einfachen Dinge bevor man in die tiefe geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...