Tiger-Hai Geschrieben Januar 12, 2012 Share Geschrieben Januar 12, 2012 Bitte, bitte aber die Anleitung kommt vom Frank und nicht von mir... ich habe dich nur auf den Link verwiesen... will ja mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil Geschrieben Januar 15, 2012 Share Geschrieben Januar 15, 2012 hi! da hier gerade das thema benzinhahn ist: gibt es eine möglichkeit, einen automatischen unterdruck-hahn für die tiger zu bekommen? ich hatte vorher so einen und hab mich schon dran gewöhnt... grüße phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinmz Geschrieben Januar 16, 2012 Share Geschrieben Januar 16, 2012 guten Morgen, zur Info, habe am Samstag den Benzinhahn ausgebaut und den Filter von der Reserve über Nacht in Spiritus eingelegt und am Sonntagmorgen mit dem Kompressor saubergeblasen. Hab ungelogen 2-2,5ltr Wasser (!) im Tank gehabt Habe auch die Wasserablassschraube aufgebohrt und den Kanal freigestochert. Nun soltle das Wasserproblem behoben sein. Mach heute abend neuen Sprit rein und guck mal, ob die 15 Jahre alte Dichtung am Benzinhahn noch dicht ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben Januar 16, 2012 Share Geschrieben Januar 16, 2012 Moin Maddin, wenn das mit dem Wasser funktioniert hätte, würde ich ab sofort das Budget für Sprit zusammenstreichen . Ich drücke dir die Daumen mit der Benzinhuhndichtung... Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinmz Geschrieben Januar 21, 2012 Share Geschrieben Januar 21, 2012 Benzinhahn dicht frischer Sprit und läuft!!! Ohne Wasser irgendwie viel besser! Hab mir gestern noch mit meinem Kumpel die alten Zündkerzen angeschaut! Hm, schwarz! Also haben wir uns entschieden, dass wir nach Fassenacht mal das Gemisch neu einstellen. Im Winter dann mal gugge, ob nicht vielleicht doch die Kolbenringe fertig sein könnten Kann's kaum erwarten wieder los zu brettern!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinmz Geschrieben Februar 29, 2012 Share Geschrieben Februar 29, 2012 hallo zusammen, mal wieder was neues von mir. Also irgendwie ist se schon ne alte Zicke. Heute morgen gestartet um zur Arbeit zu fahren. Ein Druck aufs Knöpfchen und schon war se da. 200m gefahren, rassel rassel blub blub blub. Hab se bißchen laufen lassen und dann weiter nach 600m rrrrrrrrrrrr blub blub blub aus. Na toll! Starten? Nix mehr. Paar mal versucht bis sie wieder lief. Weißer Rauch aus linkem Auspuff. choke wieder ganz rein. Vielleicht immer noch Sieb verstopft -dachte ich. Also an die Tanke und bissel mehr Sprit rein und den Benzinhahn von RES auf ON. Keine Besserung. Bin dann die 20km zur Arbeit getuckert. Ab 4000 Umdrehungen immer blub blubb blocker blocker. Auf der Arbeit abgestellt und sie war sofort aus. normal rapelts danach immer. Wieder an und sofoert bei 1000 Touren. Nochmal aus, nochmal an. Testrunde. Siehe da, kein blubb blubb mehr. Scheint so als hätte ein Zylinder noch geschlafen... Muss das wieter beobachten. Eventuell am Samstag NOCHMAL die Zündkerzen überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinmz Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 war wohl noch bisschen müde, die Alte! Läuft wie am ersten Tag :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 Hast Du schon mal die Tankentlüftung kontrolliert ? Vielleicht ist da eine leichte Schnodderbildung in der Leitung. Rechts unten am Tank geht der Entlüftungsschlauch ab. Das Aluminium Anschlussstück verstopft oft schnell. Ansonsten schau ob die Stecker auf den Zündspulen satt draufgesteckt sind und nicht leicht korrodiert sind. Sonst saubenmachen und abschmieren. Ich nehme etwas Batterie Polfett. Ansonsten könnte auch ein Zündkerze "alt" werden. Die Normalen können nach 20 Tsd. Km. langsam Fehlzündungen haben. Wenn sie naß werden läuft auch nichts und der Motor qualmt weiss aus dem Auspuff. Darius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddinmz Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 Hallo Maley, danke für deine Antwort. - Tankentlüftung hab ich im Winter sauber gemacht und die Düse frei gebohrt. - Stecker sitzen - Zündkerzen wurden im Winter alle erneuert - naß kann nicht sein, steht in der Garage Sie war wohl echt noch müde... Was mir jetzt halt aufgefallen ist, es rattert am Kettenritzel wenn ich sie im Leerlauf schiebe. Klingt nach Lager!!! Kann ich das schmieren? werde gleich mal gucken. Letztes Mal vor zwei Jahren abgeschmiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 Offensichtlich haben die Tiger das an sich. Ich habe hier im Forum schon Fragen gestellt nach Ursachen für Fehler. Nach einer Ordentlichen Fahrt wo der Motor richtig warm wurde und die Maschine wieder in Fahrt kam, war alles wie weggeblasen. Wünsche Dir eine schöne Motorrad Saison ohne Unfall oder Schäden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 Also einem "Rattern" am Ritzel würde ich durchaus auf den Grund gehen, ohne großartig Kilometer zu machen... Vielleicht schleift die Kette an der Schwinge, vielleicht am Halter des unteren Kettenschleifers, vielleicht ist die Ritzelmutter lose, vielleicht ist die Spannung der Kette auch einfach nur falsch eingestellt, vielleicht ist auch garnichts... Achso: Nein man kann das Lager der Antriebswelle nicht von "Außen" schmieren! Viel Erfolg beim Fehler suchen! Der Hai! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 ...es rattert am Kettenritzel wenn ich sie im Leerlauf schiebe... Nabend mal, ich denk dass nur das Ritzel minimal locker sein wird. Kommt ja auch hin und wieder vor hab ich mir sagen lassen Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maley Geschrieben März 1, 2012 Share Geschrieben März 1, 2012 In meinem Kommentar vorhin habe ich das Rattern übersehen. Stimmt das Lager wird von innen mit dem Motoröl geschmiert. Es ist eigentlich ein sehr stabiles Lager. Ob der Rattern kann, für mich fraglich. Höre genau hin. Nicht das etwas drinn defekt ist. Kontrolliere u.U das Öl oder beim wechsel den Ölfilter ob da Metallspäne sind. Rattern, vielleicht liegt es an der Kette ? Ist sie geschmiert. Die hat auch ihr eigenes Rollgeschäusch. Vielleicht ist sie zu locker und verursacht dieses Geräusch. Na ja, ich will den nicht an die Wand malen. Aber kontrolliere erst die einfachen Dinge bevor man in die tiefe geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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