Jump to content
Ausgeblendet

Stammtisch November 2010


Empfohlene Beiträge

:biken2:

Hallo miteinander.

Habe meine Schlemerei vom Samstagabend am Sonntag mit einer anstrengenden aber wunderschönen Motorradtour egalisiert...

Grüße Gerhard

Servus Gerhard und ein Hallo an die TigerstammtischlerInnen,

Gerhard, Du hattest offensichtlich den gleichen Gedanken und ich wollte Petra und Dich am Sonntag zu einer Moppedtour einladen. Um ca. 10:00 Uhr habe ich Dich leider telefonisch nicht mehr erreicht. Ein Kumpel hat aber mit mir zusammen noch eine wunderherrliche Taubertal, Frankenberg und Steigerwaldtour unternommen. Das Licht war einfach wunnebar und der Tripple hat posaunt und tief durchgschnauft, dass ah wahre Freid woar! Ich hob's nen gleich gmacht und hob an Juchzer losglassen, dass der Diecher kurz zammzuckt is, obba dann, hater die Krallen zeigt - dafür leiden meine Stiefelsohlen nochmehr an einer ansteckenden Krankheit! Sohlenschwund, des muss ein Virus sein...!! Obba Gottseidank, ich hab' ja noch meine neuen Daytonas in Reserve...! :wistle:

Bei den sommerlichen Temperaturen habe ich es fast bereut, dass ich nicht meine Leder- sondern Textilkombi angezogen hatte. So richtig waberlawarm war's, mit knapp 20 Grad! Da können wir bei dem jetzigen Sauweda noch lange gedanklich davon zehren. Aber der Frühling dauert ja nicht mehr lang - mein Ruf als Wetterfrosch ist in Franken unerreicht...! :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Servus Roland

Petra war beim Joggen u. hat mir für perfekt geleistete Haushaltstätigkeiten (Freitag/Samstag)für den Sonntag frei gegeben - weißt scho wie iss man.

Ich muß Minuten vor deinen Anruf in die Garage gegangen sein. Halt nu aweng am Bike fummeln. Öl, Luftdruck, Fahrwerks Set up usw. Weil in der kalten Jahreszeit, immer ein bissel weniger Luft u. das Fahrwerk weicher . Aber es wurde ja richtig warm -Deswegen !

Mein Tag war sehr schön, aber zefix, wenn ich des gwußt hätte ..... ich wär scho gerne mit dir gefahren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, für Heuer war das noch nicht alles.

Dann liegt es an mir dich - aber rechtzeitig - anzurufen.

Grüße Gerhard, auch ein Wetterfrosch.

4. Dezember vor ein paar Jahren 18 Grad ..... Plansee / Ammergebirge

post-66-1289942116_thumb.jpg

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und mich hodd mei Kathi am Sunndoch um halb neuna aus´m Bett g´schmissen mit den Worten: jetzt schau das´d raus kummst, des is a Traumwetter und des Mopped wart auf dich! Und im 10a war ich scho beim Frühschoppen in Heckenhof in der Sunna und hob mir 2 Seidla schmecken lassen und um 12 war ich widder däham, zwar nur 150 km aber Durscht gelöscht! :lol:

Des wird a richtige Punktlandung zum Felgen lackieren, die Reifen sind jetzt fast komplett fertig, da reud´s mich nimmer die runter zu schmeissen wegen dem Lack, weil mit 2 mm Profil hätt ich die nimmer aufziehen lassen, jetzt sinds nur noch 2 an der Flanke - blos nix verschenken vo dem Gummizeich. :D

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus midnander,

die Genesungswünsch hom gholfn. :thumbup: Ich bin widder gsund und heit in erschdn Dooch widder auf der Ärbert. Des scheene Wedder am Sundoch hat mer scho ganz schee gschdunkn. :motz:

Hobt Ihr scho wecherm Dezember Schdammdiesch wos midnander plaudert ?

Bei uns gehts auf jeden Fall am 11. und 18. nid- jeweils Weihnachtsfeiern. Ausser mer lecherts auf an Freidoch- wobei dou obber der 10. a nid gehnnert, weil Erika dou Geburtsdooch had und die Hüttn voll is.

Mer missert si a wecher die Weihnachstfeiern rechtzeidich drumm kümmern- odder mir lassn in Schdammdiesch im Dezember ausfalln.

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Ritscher,

es freut mich ausserordentlich das sie ihren gesundheitlichen Niederschlag wohl überstanden haben.

Bezüglich des von ihnen angesprochenen Stammtischtermines für den kommenden Monat Dezember, hatte ich bereits am vergangenen Samstag beim lustigen Zusammensein, die nun auch von ihnen in Erwägung gezogene Option des Ausfalles dieser Zusammenkunft im nächsten Monat, angeregt. Aufgrund diverser Unpässlichkeiten verursacht durch mancherlei Weihnachtsgefülle bei nun zwangsweise anstehenden Feierlichkeiten, wird sich schwerlich ein Termin finden welcher der Mehrheit gerecht wird. Deshalb wäre es sinnvoll diese "Tradition" mitte Januar wieder aufleben zulassen.

Mit freundlichen Grüßen auch an ihre werte Gemahlin,

Hr. Roth

Wädder, jetzt tut mir obber der Orsch wieeeee ! :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her Ritscher !

Betreffend die letzten Ausführungen von Herrn Roth.

In der Sache selbst, muß ich Herrn Roth vollkommen zustimmen. Aber zu meinem größten Bedauern hat Herr Roth seine Herkunft u. dessen sprachliche Wurzeln völlig verleugnet. Ich bedauere das sehr.

In der Hoffnung, daß sich soetwas in der Zukunft nicht wiederholt, u. es sich nur um eine vorübergehende " KOGNITIVE DISSONANZ " handelt.

verbleibe ich mit freundlichem Gruß ..... ihr Silver Rider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

dess midn Herrn Rod find i scho a schlimm. Inhaldlich hadder obber scho Reechd. Dou sollerd mern vielleicht amol a boor von Sternhagelblau seine Dribbs gehm :wistle: . Dey werrn scho gecher souwos (KOGNITIVE DISSONANZ) helfn. Wos immer des a is. :totlach:

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

dess midn Herrn Rod find i scho a schlimm. Inhaldlich hadder obber scho Reechd. Dou sollerd mern vielleicht amol a boor von Sternhagelblau seine Dribbs  gehm  :wistle: . Dey werrn scho gecher souwos (KOGNITIVE DISSONANZ) helfn. Wos immer des a is.  :totlach: 

Gruß

Joachim

Kognitive Dissonanz bezeichnet in der Sozialpsychologie einen als unangenehm empfundenen Gefühlszustand, der dadurch entsteht, dass ein Mensch mehrere Kognitionen hat – Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten – die nicht miteinander vereinbar sind (eine Art von Störgefühl). Ist die Dissonanz stark genug, kann ihre Bekämpfung eine dauerhafte Änderung von Einstellungen und Verhalten herbeiführen. Starke Dissonanz entsteht insbesondere bei einer Gefährdung des stabilen, positiven Selbstkonzepts, wenn also jemand Informationen bekommt, die ihn als dumm, unmoralisch oder irrational dastehen lassen - was die Alltagssprache als peinliche Momente bezeichnet.[1]

Kognitive Dissonanz tritt unter anderem auf,

* wenn man eine Entscheidung getroffen hat, obwohl die Alternativen ebenfalls attraktiv waren

* wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die sich anschließend als suboptimal erweist

* wenn man gewahr wird, dass eine begonnene Sache anstrengender oder unangenehmer wird, als erwartet

* wenn man große Anstrengungen auf sich genommen hat, nur um dann festzustellen, dass das Ziel den Erwartungen nicht gerecht wird

* wenn man sich konträr zu seinen Überzeugungen verhält, ohne dass es dafür eine externe Rechtfertigung (Nutzen/Belohnung oder Kosten/Bestrafung) gibt.

Kognitive Dissonanz motiviert Personen, die entsprechenden Kognitionen miteinander vereinbar zu machen, wobei unterschiedliche Strategien benutzt werden, wie beispielsweise Verhaltensänderungen oder Einstellungsänderungen. Falls nötig werden die eigenen Überzeugungen und Werte geändert, was über temporäre Rationalisierungen weit hinausgeht. Der Begriff wurde 1957 von Leon Festinger geprägt, der sowohl die Entstehung als auch Auflösung von kognitiver Dissonanz theoretisch formulierte. Seither wurde die Theorie in mehreren hundert Experimenten bestätigt.[2] Seinem Schüler Elliot Aronson ist die substantielle Weiterentwicklung und empirische Untermauerung zu verdanken. :wistle:

Bitteschön

LG Eugen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich su a Geraffel ei schmeiss.......... bleib mir blous fort mit dem Zeich :ph34r:

Hopperla, etzerdla bin ich scho widder in den Dialekt verfalln....

Dabei hatte ich mir für heute vorgenommen, keinerlei für andere eventull nicht verständliche Verfänglichkeiten zu verbreiten.

In diesem Sinn einen schönen erholsammen Abend,

W.R.

ps. Morgn iss alles widder beim alten hoff ich :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

dess midn Herrn Rod find i scho a schlimm. Inhaldlich hadder obber scho Reechd. Dou sollerd mern vielleicht amol a boor von Sternhagelblau seine Dribbs  gehm  :wistle: . Dey werrn scho gecher souwos (KOGNITIVE DISSONANZ) helfn. Wos immer des a is.  :totlach:  

Gruß

Joachim

Kognitive Dissonanz bezeichnet in der Sozialpsychologie einen als unangenehm empfundenen Gefühlszustand, der dadurch entsteht, dass ein Mensch mehrere Kognitionen hat – Wahrnehmungen, Gedanken, Meinungen, Einstellungen, Wünsche oder Absichten – die nicht miteinander vereinbar sind (eine Art von Störgefühl). Ist die Dissonanz stark genug, kann ihre Bekämpfung eine dauerhafte Änderung von Einstellungen und Verhalten herbeiführen. Starke Dissonanz entsteht insbesondere bei einer Gefährdung des stabilen, positiven Selbstkonzepts, wenn also jemand Informationen bekommt, die ihn als dumm, unmoralisch oder irrational dastehen lassen - was die Alltagssprache als peinliche Momente bezeichnet.[1]

Kognitive Dissonanz tritt unter anderem auf,

* wenn man eine Entscheidung getroffen hat, obwohl die Alternativen ebenfalls attraktiv waren

* wenn man eine Entscheidung getroffen hat, die sich anschließend als suboptimal erweist

* wenn man gewahr wird, dass eine begonnene Sache anstrengender oder unangenehmer wird, als erwartet

* wenn man große Anstrengungen auf sich genommen hat, nur um dann festzustellen, dass das Ziel den Erwartungen nicht gerecht wird

* wenn man sich konträr zu seinen Überzeugungen verhält, ohne dass es dafür eine externe Rechtfertigung (Nutzen/Belohnung oder Kosten/Bestrafung) gibt.

Kognitive Dissonanz motiviert Personen, die entsprechenden Kognitionen miteinander vereinbar zu machen, wobei unterschiedliche Strategien benutzt werden, wie beispielsweise Verhaltensänderungen oder Einstellungsänderungen. Falls nötig werden die eigenen Überzeugungen und Werte geändert, was über temporäre Rationalisierungen weit hinausgeht. Der Begriff wurde 1957 von Leon Festinger geprägt, der sowohl die Entstehung als auch Auflösung von kognitiver Dissonanz theoretisch formulierte. Seither wurde die Theorie in mehreren hundert Experimenten bestätigt.[2] Seinem Schüler Elliot Aronson ist die substantielle Weiterentwicklung und empirische Untermauerung zu verdanken. :wistle:

Bitteschön

LG Eugen :biken2:

Servus Eugen,

wos Du nid alles waast. Reschbekt. :thumbup: Off jedn Fall scheint beim Batzen scho der Selbstheilungsbrozess eizusetzn. :totlach:

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich su a Geraffel ei schmeiss.......... bleib mir blous fort mit dem Zeich  :ph34r:

Hopperla, etzerdla bin ich scho widder in den Dialekt verfalln....

Dabei hatte ich mir für heute vorgenommen, keinerlei für andere eventull nicht verständliche Verfänglichkeiten zu verbreiten.

In diesem Sinn einen schönen erholsammen Abend,

W.R.

ps. Morgn iss alles widder beim alten hoff ich  :lol:

Servus Wolfgang,

wos gecher Gribb hilft (Zitat Sternhagelblau) hilft vielleicht a gecher sowos. Ich däts obber a nid eischmaßn - so a woor. :nono1:

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wolfgang.

Ich habe das vom Gunsi (wills gar nicht zitieren) gelesen.

Um Gotteswillen ! ....... des mit " aner Art von Störgefühl " howi fei ned su gmand. Ich konnte ja nicht wissen, dass unser Gunsi dieses so ausführlich beschreibt.

Obber ich weiß nu immer ned wos a Gribb iss.

Liebe Grüße nach Kulmbach sendet dir lieber Wolfgang (u. deiner Fra) .... Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Obber ich weiß nu immer ned wos a Gribb iss.

Servus Gerhard,

dou konn mer abhelfn:

Die Influenza, fränkisch "Gribb" oder zu hochdeutsch „echte“ Grippe oder Virusgrippe genannt, ist eine durch Viren aus den Gattungen Influenzavirus A oder B ausgelöste Infektionskrankheit bei Menschen.

Alltagssprachlich wird die Bezeichnung Grippe häufig auch für grippale Infekte verwendet, bei denen es sich um verschiedene andere, in der Regel deutlich harmloser verlaufende Virusinfektionen handelt.

Die Influenzaviren und die durch sie ausgelösten Erkrankungen existieren weltweit, allerdings kommen im Gegensatz zu den anderen Virustypen (insbesondere A) die Influenza-C-Viren nur sehr selten als Erreger der Virusgrippe vor. Jährlich sind nach Schätzungen der World Health Organization (WHO) 10–20% der Weltbevölkerung betroffen. Die Influenzaviren gehören zur Gruppe der Orthomyxoviridae.

Das Virus dringt über die Schleimhaut der Atemwege, des Munds und der Augen in den Körper ein. Es erreicht diese Eintrittsorte

* durch Tröpfcheninfektion, also über den Kontakt der Schleimhaut mit Exspirationströpfchen, die beim Niesen, Husten, Sprechen oder Atmen von infizierten Personen entstehen. Die größeren infektiösen Tröpfchen sinken innerhalb von ca. 2 m nach unten und verkleben besonders fest an rauhen Oberflächen. Wenn die Exspirationströpfchen jedoch bereits in der Luft trocknen, können die darin enthaltenen sehr kleinen Viren von ca. 0,1 µm Durchmesser als Aerosol[2] (auch Tröpfchenkerne oder airborne genannt) über weite Strecken in der Luft schweben und stundenlang infektiös bleiben.[3] Trockene Raumluft in geheizten Räumen begünstigt diese Aerosolbildung und kann ein Grund für das Auftreten von Grippewellen im Winter sein.[4]

Infizierte Personen können durch Tragen von Atemmasken den Tröpfchenausstoß stark vermindern, da die frischen Tröpfchen direkt vor seinem Mund gut im Filtermaterial kleben bleiben. Gegen eine Infektion über das Aerosol kann man sich durch eine Gegenluftströmung schützen. Einfache Atemmasken über Mund und Nase halten die als Aerosol übertragenen Viren teilweise zurück, aber nicht zuverlässig, weil die Filtermaterialien Viren nicht vollständig zurückhalten können, die Masken nicht dicht genug anliegen und die Augen überhaupt nicht abdecken. Lüften kann das Infektionsrisiko durch Verdünnen der Aerosolkonzentration im Raum verringern, wenn dabei das Aerosol nicht in andere Wohnräume des Gebäudes gelangt.

* über Kontaktinfektion oder Schmierinfektion mit Viren, die in Exspirationströpfchen oder durch verschmiertes Nasensekret oder Berührung von Infizierten auf Gegenstände gelangen und dort innerhalb von 2 Tagen besonders leicht von glatten Oberflächen über die Hände auf die eigenen Schleimhäute übertragen werden.

* durch Kotpartikel erkrankter Wirte und Vektoren

* durch Viren auf Hautschuppen, Haaren, Gefieder und Staub

Das Virus ist unempfindlich gegen Austrocknung und bleibt bei niedriger Temperatur und niedriger Luftfeuchtigkeit länger infektiös

Symptome treten nach einer Inkubationszeit von wenigen Stunden bis Tagen auf, jedoch können die Viren bereits zwei Tage vor dem Auftreten der ersten Symptome auf andere übertragen werden. Da die Krankheitsanzeichen relativ unspezifisch sind, können sie mit vielen anderen akuten Atemwegserkrankungen verwechselt werden. Charakteristisch ist allenfalls der oft sehr plötzliche Beginn des Vollbilds der Erkrankung. In der Regel dauern die Symptome 7–14 Tage an. Es können jedoch ein allgemeines Schwächegefühl und Appetitlosigkeit noch einige Wochen darüber hinaus auftreten.

Die wichtigsten Symptome sind:

* plötzlicher Krankheitsbeginn

* ausgeprägtes Krankheitsgefühl im ganzen Körper (1)

* hohes Fieber bis 40 Grad Celsius (1)

* Schüttelfrost (1)

* Kopfschmerzen und Müdigkeit (2)

* Gliederschmerzen

* Augentränen

* trockener Husten (4)

* trockene Kehle (3)

* angeschwollene Nasenschleimhaut (3)

* Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen (5)

Historisches:

Der Name „Influenza“ (lat. für „Einfluss“) leitet sich zunächst von der bis ins Mittelalter vorherrschenden medizinisch-astrologischen Vorstellung ab, alle Krankheiten seien durch bestimmte Planetenstellungen beeinflusst (coeli influencia: Einfluss der Gestirne). Erst seit dem 15. Jahrhundert wird der Name nur noch im Zusammenhang mit der „echten Grippe“ verwendet. Berichtigend sprach man ab der Mitte des 18. Jahrhunderts dann vom Einfluss der Kälte (influenza di freddo), da man die Krankheit in der Regel in den kalten Jahreszeiten auftreten sah.

Die Geschichte der Virologie ist unter anderem eng mit den Namen Adolf Mayer, Dmitri Iwanowski, Martinus Beijerinck sowie Wendell Meredith Stanley verknüpft. Deren Arbeiten und die Isolation des für die Influenza beim Menschen „verantwortlichen“ Virus durch Andrewes, Smith und Laidlaw vom National Institute for Medical Research[14] im Jahr 1933 waren nötig, um gegen die Influenza effektiv vorgehen zu können (zumal gegen die bakteriellen Folgeinfektionen auch noch keine Antibiotika verfügbar waren).

Nachstehender Bericht schildert eine Epidemie, wie sie damals üblich war (österreichische Tageszeitung, 1889):

„Die Influenza breitet sich aus. In Wien, wo der erste Fall Ende des vorigen Monats auftrat, soll die Krankheit bereits den Charakter einer rapid um sich greifenden Infektionskrankheit angenommen haben. Im Wiener Allgemeinen Krankenhause gibt es keine Klinik und Abteilung, wo das Wartepersonal von Influenzafällen frei wäre. Dasselbe gilt von den Sekundarärzten, Operateuren und Aspiranten. Auch in Berlin sind in den letzten Tagen Fälle von Influenza vorgekommen, und in Paris ist die Krankheit bekanntlich im Louvremagazin ausgebrochen, wo gegen 400 Personen daran leiden. In Russland hat sich die Influenza über das ganze Reich ausgebreitet. In Petersburg und Moskau wurden über 300.000 Menschen davon befallen.

Die Influenza greift überaus rapid um sich, wie dies von keiner anderen Krankheit, selbst Cholera oder gelbes Fieber, gesagt werden kann. Sie gibt sich, wie der russische Professor Dr. Filatoff in einer wissenschaftlichen Abhandlung schildert, vor allem durch das Fiebern des Körpers, durch heftige Kopfschmerzen, vorzüglich im Schädel und im Bereiche des sinus frontalis (Stirnbogen) und durch die Steigerung der Körperwärme kund. Manche Patienten werden überdies von heftigem Schnupfen und Husten befallen. Im ganzen Körper empfindet man Schwäche und Mattigkeit. Die Krankheit dauert nicht länger als 5 bis 6 Tage, wobei der Kranke an einzelnen Zwischentagen gar keine Leiden hat und sich ganz wohl fühlt. Nach solchen Zwischenfällen treten gewöhnlich starkes Fieber und große Hitze im Körper ein, worauf der Patient wieder ganz gesund wird.

Als eines der besten Mittel gegen die Influenza empfiehlt ein Arzt in der russischen St. Petersburger Zeitung den Absud vom Salbei, welcher glasweise, unter Beimischung einiger Tropfen des stärksten Cognacs getrunken wird. Die Krankheit ist nach Prof. Nothnagel in Wien unzweifelhaft eine Bakterienkrankheit; sie verbreitet sich nicht durch ein Contagium, sondern mittels Miasmen durch die Luft.“

Gruß

Joachim

bearbeitet von mittelfrankentiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is obber Schluss mit derer kopiererei aus Wiki , wos Grippe und Inkontinenz sind wessen mir ja jetzt alle

ok ok :wistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is obber Schluss mit derer kopiererei aus Wiki , wos Grippe und Inkontinenz sind wessen mir ja jetzt alle

Inkontinenz is des dess woo mäs nimmer halten kann des Zeugs äh...

Naja noch isses nu net soweit bei mir...

A Nächtle

Eugen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Meiohmei, Ihr hobt vielleicht a Thema drauf!

Ich hob blos gmant, der Joachim sollerd halt 2 bis 3 Aspirin nehmer oder so. Odder so a Day-Med odder wos. Nix schlimms halt!

Bei mir hilft des scho. Meisdns jednfalls.

post-66-1290082309_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Konrad ........ etz isses doch schon wieder vorbei. War halt amol wos ganz anders.

Wollte dich die Tage noch warnen - in Benzingespräche " der Mann " wenn schon nur 2 Frauen ..... ! hast wenigstens mal in das Profil neigschaud, wie es dir die Käferkleberin empfohlen hat. Des iss doch a schöner Kärwerbou für dich.

Viele grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Konrad ........ Des iss doch a schöner Kärwerbou für dich.

:totlach::yessir:

Christine

...also vom Outfit her is des meiner Meinung nach ka Kärwerbou, sondern George Clooney "Inkognito" im Tigerkostüm (der macht doch immer so Werbung...)! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Gerhard,

naja, ich was fai ned so rechd. Ä Kärwbou schaud doch aweng andersch aus, maanst ned? :lol:

Aber ... das muss man erst mal blicken was die Weibersleut so wollen. Bin halt noch nicht so firm hier im Forum, dass ich alles weiß. Ist vielleicht auch ganz gut so!?! ;)

Also Freunde, bis bald mal. Ich muss jetzt was tun für mein bisserl Geld!

Dschüss

PS: Des affm Bild is unser Bürchermasteri, unser bests Kärwamadler. Die schlächt des Fass mid an Schloch oh!

post-66-1290502605_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard,

naja, ich was fai ned so rechd. Ä Kärwbou schaud doch aweng andersch aus, maanst ned? :lol:

Aber ... das muss man erst mal blicken was die Weibersleut so wollen. Bin halt noch nicht so firm hier im Forum, dass ich alles weiß. Ist vielleicht auch ganz gut so!?! ;)

Also Freunde, bis bald mal. Ich muss jetzt was tun für mein bisserl Geld!

Dschüss

PS: Des affm Bild is unser Bürchermasteri, unser bests Kärwamadler. Die schlächt des Fass mid an Schloch oh!

Tröste dich kanä was alles, und i a net :D

Und lass der gsagt sei jetz Madla will wos anerschdes.

Von do her ganz gut, kummt ka Langweil auf.

Zefix i will scho widder hier weg noch, du wast scho.....

KG Eugen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Eugen.

Zeit hätti ja, aweng mehr Geld breichdi nu, dann ..... ja dann - An Sprinter, mei Motorrad neidu, aweng a Wäsch u. wos halt su braucht.

Dann fohredi dei 1800km an dei Costa Blanka nach Altea. tät mer a klans Abardmend am Meer miedn u. drei bis 4 wochen dort bleim.

Ok der Trennungsschmerz von der Familie wäre noch zu überwinden. Aber sonst, als junger Bursch habe ich dort unten 3 mal für vier Wochen mit wenig finanziellen Aufwand überwintert. Da zehre ich heute noch von.

Bilder gibt es keine, weils keine Digitalkamera gab. Aber in mir habe ich alles von damals behalten - war immer von Mitte Dez. bis Mitte Jan. vor etwa knapp 30 Jahren.

Ein Frauenzimmer war immer dabei, wegen die Nächte, aber heit tät mer mei Tiger langer.

Grüsse Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Eugen.

Zeit hätti ja, aweng mehr Geld breichdi nu, dann ..... ja dann - An Sprinter, mei Motorrad neidu, aweng a Wäsch u. wos halt su braucht.

Dann fohredi dei 1800km an dei Costa Blanka nach Altea. tät mer a klans Abardmend am Meer miedn u. drei bis 4 wochen dort bleim.

Ok der Trennungsschmerz von der Familie wäre noch zu  überwinden. Aber sonst, als junger Bursch habe ich dort unten 3 mal für vier Wochen mit wenig finanziellen Aufwand überwintert. Da zehre ich heute noch von.

Bilder gibt es keine, weils keine Digitalkamera gab. Aber in mir habe ich alles von damals behalten - war immer von Mitte Dez. bis Mitte Jan. vor etwa knapp 30 Jahren.

Ein Frauenzimmer war immer dabei, wegen die Nächte, aber heit tät mer mei Tiger langer.

Grüsse Gerhard

Ach Gerhard,

lass dir sagen ich war ja vor kurzem erst 12 Wochen unten und my Tiger hot mä net gelangt.

Vor allem wenn gsäng hob wie die anderen Wigwams gewackelt hom und wie sie donn schweisgebadet rausgrochn sin, my wor i do neidisch obwohl i des sonst ja gor net bin. Ich hob mer a gschworn nie mehr so lang ohne a Weibsbild in Urlaub zu forn, a wenns manchmol nervig sind, obä braung domäs donn trotzdem. :judge:

Vieleicht gibts ja a Zwischenlösung. Host vielleicht a Idee.

Und du wast scho, die Sunn die macht ne menge Hormone und die wollen verbraucht werden zum Wohle Beider oder? :rolleyes:

ZG Eugen :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil in dem Forum iss amol gsacht worn - von an Weibsbild - dei Ticher hält jung u. sexi, des kann scho sei, drum foahr ich als Ausgleich ja nu a Ducadi. Dei macht mi nämlich immer aweng müd am omd.

Also nehmer mer - wemer allans fortfahrn - über a längere zeit ohne a Fra, a Ducadi mid. Dann simmer richtig müd u. kenner ohne an Problem eischlofen.

Nua goude Nacht u. dram wos schens ..... Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

:innocent::blush::innocent:

Die zwei Buben, wie süss, da haben sie sich ins Bett und in den Schlaf geträumt!

Sooo lieb oder? :wub:

Ich hoff ihr habt gut g'schlafm alle zwei? Und vor allem wos schön's geträumt? Von Zelten die wackeln, Leuten die verschwitzt rauskriechen, der Gerhard vo seiner Duc und wos was ich noch alles!

Hey, aufwachen!!! Die Skisaison geht los!!!! Ich kanns kaum erwarten, Mensch!!!

post-66-1290606389_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:innocent:  :blush:  :innocent:

Die zwei Buben, wie süss, da haben sie sich ins Bett und in den Schlaf geträumt!

Sooo lieb oder? :wub:

Ich hoff ihr habt gut g'schlafm alle zwei? Und vor allem wos schön's geträumt? Von Zelten die wackeln, Leuten die verschwitzt rauskriechen, der Gerhard vo seiner Duc und wos was ich noch alles!

Hey, aufwachen!!! Die Skisaison geht los!!!! Ich kanns kaum erwarten, Mensch!!!

:totlach::totlach::totlach::totlach::totlach: der wor gut :thumbup:

Gruß

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, aufwachen!!! Die Skisaison geht los!!!! Ich kanns kaum erwarten, Mensch!!!

Ner langsam, Kirwabou :wistle: und übertreibs net!! Net dasd da widda an Haxn brichst :invalid: beim Schifoarn, so wie letzt Joar, gell. Schließlich woll ma ja alle dasd rechtzeidi zum Saisonstart widda auf dein Diescher steingn kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja und die vielen Skihaserl .... gell Konny. Host der bestimmt im letzten Jahr den Kupf verrissen u. dann hots gschebbert

Was weißt du schon von meinen Träumen ..... zbs. einen Verladebahnhof vom Autoreisezug am Rande Nürnbergs - am Rangierbahnhof, iss 3 Min. von mir weg

Da käme ich auch im größten Schneetreiben noch hin. Die Tiger oder Duc verladen, dann ab nach Narbonne.

Im bequemen Abteil a bisserl lesen, an guten Wein dazu, dann aweng schlafen, dann an Kaffee trinken, aweng wos essen u. dann lechi mi nu aweng hi.

Dann mein Krempel zambacken und :biken1::biken1::biken1::biken1: .... immer an der Küste von Spanien entlang bis zur Costa Blanca

Das wäre der wahre Jakob

Grüße Gerhard, mei wär dess scheeeee

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Guten Morgen allerseits,

Gerhard, stimmt, des wäre dann der wahre Jakob. Den würd ich auch fahren. Aber am RBHF gibts doch keinen Autoverladebahnhof. Jedenfalls nicht offiziell, oder? haben wir so was in Nürnberg überhaupt? Ich lese immer von München? DB-Autoreisezug! :unsure:

Und ... Aufpassen mit der Skifahrerei ist Pflicht. Ich hobs meiner Betty versprochen. Sonst ist wieder was kaputt. Dieses Jahr gehts a weng langsamer!

Bin halt gern in die Berch. Egal ob mit die Schi odder mitdn Mopped! Und a blos zum wandern. Is einfach schee!!!

Einen schönen Tag wünsch ich Euch, Jungs! Äh ... sorry natürlich auch den Mädels.

Ich muss dann mal! :judge::motz::cry2::(:kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja und die vielen Skihaserl .... gell Konny. Host der bestimmt im letzten Jahr den Kupf verrissen u. dann hots gschebbert

Was weißt du schon von meinen Träumen ..... zbs. einen Verladebahnhof vom Autoreisezug am Rande Nürnbergs - am Rangierbahnhof, iss 3 Min. von mir weg

Da käme ich auch im  größten Schneetreiben noch hin. Die Tiger oder Duc verladen, dann ab nach Narbonne.

Im bequemen Abteil a bisserl lesen, an guten Wein dazu, dann aweng schlafen, dann an Kaffee trinken, aweng wos essen u. dann lechi mi nu aweng hi.

Dann mein Krempel zambacken und  :biken1:  :biken1:  :biken1:  :biken1: .... immer an der Küste von Spanien entlang bis zur Costa Blanca

Das wäre der wahre Jakob

Grüße Gerhard, mei wär dess scheeeee

Des wär scho prima, gell Gerhard.

ABER selbst wenn Nürnberg einen DB Autozug hätte, wo willst denn wie erträumt bei der DB ein bequemes Abteil und an Kaffe hernehmen? Essen kannst ja mitnehmen und Getränke auch.......aber bei der Bahn wird dir da das Maul trocken bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

.... Einen schönen Tag wünsch ich Euch, Jungs! Äh ... sorry natürlich auch den Mädels.

Haaaaaalloooooooo !

Gibt es hier eigentlich auch Mädels? Oder Frauen? Oder Damen? Oder Weibersleut?

Oder sind wir Herrschaften unter uns?

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Einen schönen Tag wünsch ich Euch, Jungs! Äh ... sorry natürlich auch den Mädels.

Haaaaaalloooooooo !

Gibt es hier eigentlich auch Mädels? Oder Frauen? Oder Damen? Oder Weibersleut?

Oder sind wir Herrschaften unter uns?

:rolleyes:

Mädels???? nein diese Zeitlinie haben die anwesenden weiblichen Forumsuser bereits durchbrochen..... :wistle:

Damen????? HALLOOOOO...?!?!?! hier sind doch die "bösen Rocker" unter sich :bang:

Weibsleut????? Jaaaaaa!!!! :help1::cry::totlach:

Greeetz Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...