Jump to content
Ausgeblendet

Polierte Felgen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte bei meiner Tiger SE (schwarz/grau) die Felgen polieren lassen und den inneren Kranz schwarz lackieren lassen.

Hat jemand dazu ein paar Bilder. Ich stelle mir das super klasse vor, aber schön wären ein paar echter Fotos.

Könnt ihr mir da helfen?

Bin gespannt.

Viele Grüße

Nobbi1050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hallo,

mit Fotos kann ich leider nicht dienen. Ich kann aber nur empfehlen, sich dafür einen Profi zu suchen. Meinem Kollegen ist bei seiner Gixxe nach dem Polieren (maschinell) das Hinterrad bei Tempo 220 geplatzt. Die Gutachter haben dann Spannungsrisse in der polierten Oberfläche gefunden, die ursächlich waren. Die Gesamtkosten durfte er nach zig Hautverpflanzungen dann selber tragen :cry2: .

Ich sage nur: Am falschen Ende gespart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nobbi,

nachdem das Tigerchen schon verpackt im Winterschlaf ist, kann ich dir leider nicht mit besonders tollen Bildern dienen. Aber vielleicht kannst du ja ein bisschen was drauf erkennen.

Die Optik finde ich klasse, ist aber auch pfegeintensiv.

Wenn ich das mit dem Felgeplatzer höre, will ich mal hoffen dass der Vorbesitzer bei der Ausführung nicht gespart hat :blush:

Gruß

Mike

post-4-1291734085_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will ja keinem die Laune verderben aber polierte Rahmen & Felgen und sonstwas sind bei einer HU ein Killerkriterium. Die Gründ liegen, wie bereits geschildert, auf der Hand. Niemand kann bei einer polierten Felge oder noch schlimmer einem polierten Rahmen sagen inwiefern sich die Festigkeit durch den Materialabtrag veringert hat. Wenn ein Pappkopp die Schweißraupen gleich mit wegpoliert hat ist es ganz vorbei. Leider habe ich sowas auch schon gesehen.

So eine Aktion führt zwar nicht zwangsläufig zu einer katastrophe aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Jeder sollte wissen auf was er sich da einläßt.... die Haftung und der Schaden bleibt beim Halter.

Zonenfeile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will ja keinem die Laune verderben aber polierte Rahmen & Felgen und sonstwas sind bei einer HU ein Killerkriterium. Die Gründ liegen, wie bereits geschildert, auf der Hand. Niemand kann bei einer polierten Felge oder noch schlimmer einem polierten Rahmen sagen inwiefern sich die Festigkeit durch den Materialabtrag veringert hat. Wenn ein Pappkopp die Schweißraupen gleich mit wegpoliert hat ist es ganz vorbei. Leider habe ich sowas auch schon gesehen.

So eine Aktion führt zwar nicht zwangsläufig zu einer katastrophe aber die Chancen stehen nicht schlecht.

Jeder sollte wissen auf was er sich da einläßt.... die Haftung und der Schaden bleibt beim Halter.

Zonenfeile

Mensch, da wird's mir ja gleich ganz warm ums Herz wenn ich solche Erfahrungen lese :(

Meinst du das kann auch Probleme geben wenn nur das Felgenhorn poliert worden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

vielen Dank für die Bilder. Sie geben mir schon einen super Eindruck. Sieht echt klasse aus. Auch die anderen Anmerkungen sind sehr nützlich. Ich hatte bei meinem letzten Moped auch polierte Felgen und das war bei keiner Hu ein Problem. Aber ich denke ich habe da auch einen echten Experten an der Hand, der die Polierarbeiten absolut fachmännisch ausführt.

Also vielen Dank und vielleicht finden sich noch weitere Bilder. Verbringe den Abend mehr und mehr damit nach Tuning-, oder optischen Teilen zu recherchieren.

Hoffentlich bis bald

Nobbi1050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nobbi1050

hier mal ein bild von komplett polierten felgen. bin jetzt damit über 20t kilometer gefahren und hatte keinerlei probleme.

was allerdings dazu zusagen ist, sie brauchen auch die entsprechende pflege und beim reifenwechsel musst du auch einen finden, der dass absolut seriös macht.

post-4-1291816659_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...