Jump to content
Ausgeblendet

Tank undicht


Empfohlene Beiträge

:help1: N'Abend,

Federbein ist drin :thumbup: . Beim Einsetzen des Batteriekastens witterte meine Nase so einen leichten Benzingeruch :wackout: . Erst vermutete ich meine Finger, da die nicht mehr so sauber waren. Der genauere Schnüffeltest ergab allerdings Benzinaustritt an der rechten Bohrung des Gewindes zur Befestigung des Batteriekastens :cry: .

Nachem dem :D vor knapp 2 Jahren die Stelle geflickt hatte, scheint jetzt erneut ein leichtes Leck vorhanden zu sein. Habe jetzt vor den Tank auszubauen, Benzin raus (oder besser umgekehrt) und dann die Benzinpumpe und das ganze Gelurgel auszubauen, damit der Tank von innen versiegelt werden kann.

Frage 1: Weiß jemand hier aus welchem Material der Tank ist? Die Spekulationen in anderen Themen machen mich :unsure: . Welche Kunststoff-Verbindung ist hier zu empfehlen?

Frage 2: Ich werde zwar ein paar Tankspezialisten anmailen, aber hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Wie immer schon einmal ein Dankeschön im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Vor gut 2 Jahren bei mir die selbe Stelle.

War bestimmt nichts perfektes, habe nur Mit einem benzinfesten Kleber alles gut aufgefüllt, schön ablüften lassen, u. dann verschliffen. Schraube blieb drinen, noch alles gut mit Silikon verschmiert .... fertig.

Der Kasten ist jetzt nur mit 2 Schrauben statt mit 3 befestigt. Damit kann ich leben.

Hin u. wieder mache ich mal die Schnüffelprobe ...... nichts bis dato.

Wenn doch irgendwann, nun ja, dann brauche ich auch einen Spezialisten.

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Batteriekastenschraube hatte ich schon bei der T709 Bj.99.

Auch "Düse" sucht die Ursache für seinen Spritverbrauch von 20 Ltr. pro

zero Kilometern.

hier:

http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=13028

Ich habe das undichte Gewindeteil mit CURIL verfüllt (ist benzinfest).

Anschließend mit einer Silikonunterlegscheibe und der Orginalschraube

abgedichtet bekommen ( hält seit 6 Jahren).

Mit gleichgewichtigem Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...