Tigertreiber>Diez Geschrieben am Februar 5, 2011 Share Geschrieben am Februar 5, 2011 N'Abend, Federbein ist drin . Beim Einsetzen des Batteriekastens witterte meine Nase so einen leichten Benzingeruch . Erst vermutete ich meine Finger, da die nicht mehr so sauber waren. Der genauere Schnüffeltest ergab allerdings Benzinaustritt an der rechten Bohrung des Gewindes zur Befestigung des Batteriekastens . Nachem dem vor knapp 2 Jahren die Stelle geflickt hatte, scheint jetzt erneut ein leichtes Leck vorhanden zu sein. Habe jetzt vor den Tank auszubauen, Benzin raus (oder besser umgekehrt) und dann die Benzinpumpe und das ganze Gelurgel auszubauen, damit der Tank von innen versiegelt werden kann. Frage 1: Weiß jemand hier aus welchem Material der Tank ist? Die Spekulationen in anderen Themen machen mich . Welche Kunststoff-Verbindung ist hier zu empfehlen? Frage 2: Ich werde zwar ein paar Tankspezialisten anmailen, aber hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wie immer schon einmal ein Dankeschön im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Februar 5, 2011 Share Geschrieben Februar 5, 2011 Servus. Vor gut 2 Jahren bei mir die selbe Stelle. War bestimmt nichts perfektes, habe nur Mit einem benzinfesten Kleber alles gut aufgefüllt, schön ablüften lassen, u. dann verschliffen. Schraube blieb drinen, noch alles gut mit Silikon verschmiert .... fertig. Der Kasten ist jetzt nur mit 2 Schrauben statt mit 3 befestigt. Damit kann ich leben. Hin u. wieder mache ich mal die Schnüffelprobe ...... nichts bis dato. Wenn doch irgendwann, nun ja, dann brauche ich auch einen Spezialisten. Grüße Gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 6, 2011 Share Geschrieben Februar 6, 2011 Das Problem mit der Batteriekastenschraube hatte ich schon bei der T709 Bj.99. Auch "Düse" sucht die Ursache für seinen Spritverbrauch von 20 Ltr. pro zero Kilometern. hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=13028 Ich habe das undichte Gewindeteil mit CURIL verfüllt (ist benzinfest). Anschließend mit einer Silikonunterlegscheibe und der Orginalschraube abgedichtet bekommen ( hält seit 6 Jahren). Mit gleichgewichtigem Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertreiber>Diez Geschrieben Februar 6, 2011 Autor Share Geschrieben Februar 6, 2011 (bearbeitet) Bis hierher vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich habe das undichte Gewindeteil mit CURIL verfüllt (ist benzinfest). Musste dafür der Restsprit raus? bearbeitet Februar 6, 2011 von Snoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Februar 6, 2011 Share Geschrieben Februar 6, 2011 Kurz und Bündig: NEIN ! Curil bindet super ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben Februar 7, 2011 Share Geschrieben Februar 7, 2011 Die Batteriefachbefestigungschraube habe ich überhaupt noch nicht geprüft. Wäre auch nicht darauf gekommen, da zu suchen. Guter Tipp, vielleicht hilfts. Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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