Gast Teiger Geschrieben am März 3, 2011 Share Geschrieben am März 3, 2011 Hallo, zuerst mal möchte ich hier im Forum alle recht herzlich begrüßen. Zur Zeit fahr ich eine Ducati Monster 1100 und möcht mir zum Touren auch auf schlechten Wegen ein Reisemotorrad zulegen, mit dem man auch mal flott fahren kann Mein Favorit war eigentlich die 1150er Gs Bj 2002-2003 preis .ca 6500,00 Euro. Dann hab ich im mobile gesehen, das man für ein wenig mehr schon eine Tiger 1050 Bj. 2007 -2008 bekommt, und die schaut schon mal deutlich besser aus als die GS. Meine Frage: was gibt es bei den Baujahren speziell zu beachten? kinderkrankheiten? Im mobile liest man einmal 106Ps und dann mal 116 Ps - Unterschied? Über ein paar Infos würde ich mich sehr freuen - Danke Schöne Grüße Teiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben März 4, 2011 Share Geschrieben März 4, 2011 Ich denke generell gibts wenig zu beachten, das Motorrad ist solide. Richtige Schwachstellen hat es keine. - Bremsen sollten nicht rubbeln - Keine Warnleuchten im Cockpit, keine Feuchigkeit sonst wirds schnell teuer - Inspektionen: je nach km Stand, 20 tkm und dann wieder 40 tkm sind recht teuer. gerne werden die Tiger kurz davor verkauft. - Allg. Zustand, Reifen, Kette (ca. 30 tkm), verbastelt/gepflegt, usw. Die Tiger hat normal 115 PS kann auf 98 gedrosselt werden. Viele gehen aber lieber den entgegengesetzten Weg Richtung 130-140 PS :-) Die Sitzbank ist wohl in späteren Jahren geändert worden, Ersatz gibts aber sehr günstig wenn dir die montierte nicht gefällt. Die Tiger ist aber auch abgesehen vom Preis die bessere Wahl :-) Grüße, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klotze Geschrieben März 4, 2011 Share Geschrieben März 4, 2011 Servus Teiger, schau das sie sich leicht schalten lässt.. aber fahr mal das Tigerlein probe und dann schau mer mal ob du noch Monster fährst Ich komm auch vom 2 Zylinder... das Grinsen beim 3er ist aber länger Griaßla Klotze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben März 6, 2011 Share Geschrieben März 6, 2011 servus teiger! die 1150er gs ist im gegensatz zur tiger ein schwerer kübel! der dreizylinder hat eine absolut gleichmäßige Leistungsentfaltung, die mich nach meinen 27000km immer wieder begesitert. den rest haben klotze und don64 eh' schon gesagt. fahr' das gute stück mal und ich denke, dass du dann das thema gs sausen lassen wirst. lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 6, 2011 Share Geschrieben März 6, 2011 ....nein fahr die 1050er nicht - lass es ! ich hab den Fehler auch gemacht, nach 14 Jahren GS´n zuletzt 1150er Adventure, habe ich sie innerhalb von 4 Wochen verkauft und die Katze stand in der Garage...... also: lass es lieber wenn du dir noch andere Optionen offen halten möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben März 6, 2011 Share Geschrieben März 6, 2011 Um es kurz zu machen : Für die GS spricht eigentlich nur der wartungsarme Kardan und sonst nix. Der T-Triple verabreicht einem einfach einen um ein vielfaches höheren Spassfaktor. Eben auch nach vielen tausend Km immer noch Unterhaltung auf höchstem Niveau mit viel Gänsehaut. Gilt für mich als der größte Wurf in der Motorradmotorenbaugeschichte. Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RO52 Geschrieben März 7, 2011 Share Geschrieben März 7, 2011 Ich hatte 15 Jahre eine 1100er GS, Funbike Umbau. Hat auch Spaß gemacht ( Als 2. Motorrad bzgl. Frau). Jetzt stand eine "NEUE" an. Habe bei einem Händler, der BMW und Triumph Vertretung hat einenTermin für Probefahrten mit 1.) Tiger 1050 und 2.) 1200GS abgemacht. Zuerst war die Tiger dran. Nach 3/4 Stunde abgestiegen mit breitem Grinsen im Gesicht. Umgestiegen auf GS1200, zum Hof rausgefahren und nach 200m an der nächsten Kreuzung umgedreht. Das wars. Letzten Freitag eine Tiger 1050 bestellt. Kann es schon kaum erwarten bis ich Sie am 31. März fix und fertig abholen kann. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigereki Geschrieben März 7, 2011 Share Geschrieben März 7, 2011 Gilt für mich als der größte Wurf in der Motorradmotorenbaugeschichte Dem kann ich nur voll zustimmen, nur Fun Muß aber vor den Nebenwirkungen warnen, man möchte immer mehr fahren Gruß Eki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RO52 Geschrieben März 7, 2011 Share Geschrieben März 7, 2011 Schaut mal in die "Motorrad 06" vom 4.3.2011. Da gewinnt die KTM 990 SMT den Vergleichstest gegen die Tiger 1050. Habe aber keine Angst und bin mit meiner Bestellung zufrieden, denn die "Schwächen" der Tiger sind an meiner behoben und somit wieder "konkurenzfähig". Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
growaebbl Geschrieben März 7, 2011 Share Geschrieben März 7, 2011 Schaut mal in die "Motorrad 06" vom 4.3.2011. Da gewinnt die KTM 990 SMT den Vergleichstest gegen die Tiger 1050. Habe aber keine Angst und bin mit meiner Bestellung zufrieden, denn die "Schwächen" der Tiger sind an meiner behoben und somit wieder "konkurenzfähig". Gruß Markus So sieht´s aus. Kleine Mods und gut ist´s ! Interessant finde ich den Kommentar zur Drehmomentkurve des Tigers. Und viele von uns setzten da noch eins(oder zwei) drauf Griaßle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cat Geschrieben März 7, 2011 Share Geschrieben März 7, 2011 Ich denke generell gibts wenig zu beachten, das Motorrad ist solide. Richtige Schwachstellen hat es keine. - Bremsen sollten nicht rubbeln - Keine Warnleuchten im Cockpit, keine Feuchigkeit sonst wirds schnell teuer - Inspektionen: je nach km Stand, 20 tkm und dann wieder 40 tkm sind recht teuer. gerne werden die Tiger kurz davor verkauft. - Allg. Zustand, Reifen, Kette (ca. 30 tkm), verbastelt/gepflegt, usw. Die Tiger hat normal 115 PS kann auf 98 gedrosselt werden. Viele gehen aber lieber den entgegengesetzten Weg Richtung 130-140 PS :-) Die Sitzbank ist wohl in späteren Jahren geändert worden, Ersatz gibts aber sehr günstig wenn dir die montierte nicht gefällt. Die Tiger ist aber auch abgesehen vom Preis die bessere Wahl :-) Grüße, Don Yep, wenn mann das Forum liest kommt noch 1 Punkt dazu: Gabel dicht ? Sitzbank - von Triumph gibt es einige Varianten, mit und ohne Gel, niedrigere oder höhere Sitzbank. Natürlich gegen Aufpreis - also am besten vor der Unterschrift verhandeln. Und dann noch von SBF die Cosiba - ComfortSitzBank. 106 PS - das ist das Vorgängermodell. Grüße, CAT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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