Jump to content
Ausgeblendet

Schnellverschlüsse Tank


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

witzig das ich gerade auf dieses Thema hier treffe. Habe nämlich gerade ein ähnliches Problem mit dem Benzintankanschluss.

Wenn ich die Leitungen gerade eingesteckt habe, fängt es an zu lecken. Aus dem unteren der beiden Anschlüsse.

Die Dichtungen scheinen eigentlich noch ok zu sein.

Trotzdem zur Vorsicht: Wo bekomme ich neue? :wistle:

UNd weiterhin: Was kann die eigentlich Ursache sein? Habe die Aluschlauchanschlüsse und die Plasteanschlüsse am Tank. Vorm Tankausbau war alles ok... hmmm :o

post-5-1306073824_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hutch,

es ist möglich, daß ein Anschluß undicht ist, wenn er zwar richtig eingerastet hat, aber leicht verkanntet. Der O-Ring schafft es dann nicht völlig. Bei der Montage et was Öl oder Fett auf den O-Ring, sodaß er richtig rein rutschen kann und nicht geklemmt wird.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hutch:

Die Gummiringe haben die Gr. 7,66 x 1,78, müsstest du bei jedem Gummi-oder O-Ring Händler bekommen.

Wichtig ist beim Einsetzen der Anschlüsse, den Schnapper vorher einrasten zu lassen oder zumindest so weit zu öffnen,

dass die Ringe beim reinschieben keinen Kontakt zum Schnapper haben, sonst werden sie beschädigt.

Und Fett hat noch nie geschadet. Klappt schon.

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...