Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Guest

Heidenau K60 Scout

Recommended Posts

Guest

Hey Folks,

die noch fehlende Dimension 150/70-17 des K60 Scout soll laut dem Hersteller in diesem Fruehjahr im Handel sein. Derzeit findet wohl die Homologation des deutlich ueberarbeiteten Reifens statt. Da schon Bilder im Netz existieren vermute ich, dass der Verkauf anschliessend sehr flott angekurbelt ist.

Die Bilder verraten, dass hier noch einmal Aenderungen gegenueber dem 140er und dem 18 Zoeller eingeflossen sind. Das Abrollgeraeusch und die Haltbarkeit koennten hier noch einmal verbessert sein. Der Spagat zwischen einem Tourance (Haltbarkeit und Strassentauglichkeit) und einem TKC80 (Gelaendetauglichkeit) koennte damit gelungen sein.

Wann ist eigentlich Fruehjahrsanfang? :wistle:

post-14-1300977917_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hei Dalin!

>ausser 1050, heisst das, dass der Reifen auch fuer T400 passt? Fuer mich ist es wichtig, dass die Regentauglichkeit sehr gut ist, da ich hier wohl bei jeder Fahrt nass werde. Ansonsten will ich auch gerne mal die reichlich vorhandenen Schotterwege buegeln, ohne gross Erfahrug zu haben. Daneben stehen auch noch Langstrecken tour & retour Deutschland / Norwegen auf dem Plan. Die von dir beschriebenen Eigenschaften wæren da sicher die passendsten. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Annakee, nur so zum Vegleich?

Ach ja, es sind noch 364 Tage bis zum Fruehlingsanfang :dance1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hi carnivore,

passen wird der 150er auf eine T400 sicherlich, aber Du kannst natuerlich auch den entsprechenden 140/80-17 nehmen. Den gibt es schon seit laengerem kaeuflich zu erwerben.

In puncto Regentauglichkeit solltest Du damit jedenfalls gut bedient sein. Allgemein wuerde ich behaupten, dass Dein Einsatzgebiet prima zu diesem Reifen passt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sænkju wæri matsch! um das mal auf englisch zu schreiben!

Das hørt sich doch mal gut an. Sind zwar noch rein theorethische Werte, aber dann, wenn es so weit ist, hat man ja meistens keine Zeit, sich noch schnell zu informieren, besonders, bei etwas ælteren Modellen. Danke noch mal fuer die gute Antwort.

Gruss von Norwegen nach Irland

Heiner

Share this post


Link to post
Share on other sites

B) Hallo Carnivor,

Ich weis nicht ob es in Norwegen auch reifen zulassungen gibt, ich fahre

schon eine weile die Mefo Sport Explorer, macht autobahn mit, aber ist auch

schotter, wald und wiese gewachsen, auf der strasse, trocken und nass kennt das profil seine grensen naturlich aber nur vorsichtig zu fahren braucht man sicher nicht.

HansD

post-14-1303084975_thumb.jpg

Edited by HansD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Kleiner, erster Erfahrungsbericht zum K60 Scout:

Ich habe ihn seit gestern drauf und bin gestern erst einmal bisschen durch den Wald und heute dann ca. 300 km Landstraße gefahren. Gabel wirkt knochiger. Scheinbar weniger Eigendämpfung, dürfte auch bisschen mehr ungefederte Masse sein.:)

Im Schotter und auf Waldwegen erwartungsgemäß viel besser als ein Pilot Road (kein Wunder, ich habe noch keinen TKC gefahren, das kann ich nicht vergleichen. An einen Crossreifen kommt er natürlich lange nicht ran, das ist auch klar.)

Auf der Straße auch ok, durchaus fahrbar aber halt rustikaler als ein Straßenreifen:

Bei niedrigen Geschwindigkeiten rumpelts ein bisschen, bei höheren gibt´s dann etwas singende Geräusche.

Und er fällt ab einem gewissen Punkt ziemlich in die Kurve, was zwar gewöhnungsbedürftig ist aber was ich persönlich nicht sehr unangenehm finde. (Ich war auch vorgewarnt.)

Nach 100 km dann mal bisschen schräger, das geht auch. Bei trockener Straße kann man die Rasten kratzen lassen ohne das er böse wegschmiert. Zweimal ein klein wenig bewegt, aber nicht dramatisch. (Bei Nässe probiere ich so was eh nicht, das muss jemand anders machen :)

Gruß

Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...