Jump to content
Ausgeblendet

Kofferträger und tiefer Auspuff


Empfohlene Beiträge

An alle, die an ihrer Tiger einen tiefen Auspuff fahren:

Koffer lassen sich mit etwas handwerk gut montieren. ich habe Alu- Leitbleche drunter schrauben lassen, damit der Koffer nicht heiss wird, als Halterung solltet ihr Euch zwei Halterungen von der linken Seite zusenden lassen und ein wenig umschweissen. Gleichzeitig solltet Ihr zwei linke Koffer bestellen, dann spart Ihr den rechten mit der Aussparung für den Original - Auspuff.

Lag leider krankheitsbedingt zu bette, konnte also auf das Tigertreffen in lauenförde nicht kommen, hoffe es war nett.

Gruss, Schorsch

post-4-1301829283_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch die originalen Koffer in gleicher größe beidseitig zusammen mit dem Shark. Die Alu-Leitbleche hättest du dir sparen können. Da wird nichts heiß.

Aber schaden tun sie sicherlich nicht ;)

Gruß

Didi

bearbeitet von DidiMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ebenfalls mit obiger Kombination. Das Problem ist, dass mir der Shark auf Dauer einfach zu laut ist. Leistungsmäßig erscheint er mir auch eher schlechter zu sein als das Original. Ich suche deshalb nach einer Alternative.

Der Auspuff sollte ebenfalls untenliegend sein, einen Hauptständeranschlag haben

und in etwa die Abmessungen des Shark, damit die bisherigen Halterungen (linker Halter auf rechte Seite umgebaut) verwendbar sind. Vorallem sollte der Auspuff nicht ganz so Krawall machen wie der Shark :horn: .

Kennt da jemand eine Alternative?

In Internet habe ich einen untenliegenden Akropovic Auspuff gesehen, aber nirgends im Netz einen Bezugsquelle hierzu gefunden. Gibt es von Akropovic überhaupt einen Auspuff für die Tiger oder war dies ein Eigenbau?

Gute Fahrt

Kaedie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Joppe,

wo ist denn da der Dämpfer? Etwa die Verdickung am Rohrende? :yessir:

Sorry, der kann doch nur laut sein!

Aber sicher war er recht preisgünstig? Ist ja kaum Material dran. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die beiden Tipps.

Wie sieht es denn der Verwendung eines Haupständers aus. Geht das? Gibt es einen Anschlag an dem Auspuff für den Hauptständer?

Die Lautstärke würde mich natürlich auch interessieren. Auf Youtube oder mivv.it kann man sich den Auspuff ja anhören. Besagt aber leider wenig über die spätere Lautstärke.

Grüße

Kaedie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hauptständer habe ich nicht, ich habe auch nichts an dem Auspuff gesehen.

Die Lautstärke ist schon grenzwertig, aber er hört sich geil an.

Mal abwarten was die grünen Freunde dazu sagen.

Gruß

Joppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...