Jump to content
Ausgeblendet

Zubehör


Gast Kyldrassil

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie ist das eigentlich wenn man Zubehör bestellt, z.B. eine andere Sitzbank. Bekommt man dann das Original mit oder wie läuft das?

Werden die in der jeweiligen Werkstatt erst montiert?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

diese Frage habe ich auch schon bei 2 Händlern platziert. Beide bestätigten mir, daß das Originalzubehör immer als Zubehör zur Serienausstattung zu sehen ist. D.h. man kauft die Maschine in der Serienausstattung. Möchte man dann z.B. eine Gelsitzbank haben, bekommt man sie zusätzlich, kauft man die hohe Scheibe, dann hat man zwei Scheiben usw. Das Motorrad ist nicht ab Werk konfektionierbar. Da diese Verkaufsstrategie offensichtlich vom Hersteller kommt, würde ich mich nicht wundern, wenn diese Vorgehensweise bei allen Händlern gleich ist.

Das Zubehör kann vom Händler montiert werden. Welche Kosten für die Montage anfallen muß im Gespräch mit dem Händler geklärt werden. Mir liegt ein Angebot vor, bei dem beim Neukauf einer mit Zubehör ausgestatteten Maschinen die Montage des Zubehörs nicht berechnet wird.

Gruß

Rubbelish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kyldrassil

Dake für die Info Rubbelish,

mir kamen einfach die Preise z.T. etwas hoch vor, so daß ich doch mal nachfragen musste :)

Bin unschlüssig was die Sitzbank angeht, die Originale war auf der 800 ein Foltergerät, umpolstern lassen dauert bei den einschlägigen Adressen recht lange, da würde es sich anbeiten, gleich das Zubehör mitzubestellen, nur daß man dann doppelt zahlt...

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier die Überschrift "Zubehör" lautet, hoffe ich, es geht hier nicht nur um Sitzbänke... :rolleyes:

Meine Zubehörfrage bezieht sich auf die Schutzblechverlängerung "VORN"...

Diese wird im Katalog, für die "XC" angeboten!

Nun meine Frage:

Ob sich die Wölbung (Radius) - oder Breite des Fenders

in der Onroad- zur XC-Variante unterscheidet...?

Oder ist eine Montage auch an einem Onroad Modell möglich?

Vielleicht hat da jemand genaue Angaben... :thumbup:

Bis Neulich...

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kyldrassil

Da hier die Überschrift "Zubehör" lautet, hoffe ich, es geht hier nicht nur um Sitzbänke... :rolleyes:

Meine Zubehörfrage bezieht sich auf die Schutzblechverlängerung "VORN"...

Diese wird im Katalog, für die "XC" angeboten!

Nun meine Frage:

Ob sich die Wölbung (Radius) - oder Breite des Fenders

in der Onroad- zur XC-Variante unterscheidet...?

Oder ist eine Montage auch an einem Onroad Modell möglich?

Vielleicht hat da jemand genaue Angaben... :thumbup:

Bis Neulich...

Gruß Markus

Nun, da sich der Radius des Vorderrads beider Versionen unterscheidet, wird das selbe für das Schutzblech gelten, sähe sonst etwas doof aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Tiger 800 onroad bestellt. Wird gerade beim Händler zusammengeschraubt. Für die onroad habe ich die Schutzblechverlängerung vorne bestellt. Was mich im Nachhinein verunsichert hat:

Die Verlängerung ist auf der Triumph Homepage nur im Zubehör unter der XC zu finden.

Das Bild zeigt aber eine onroad (weißes Schutzblech und Gußfelgen) ??

Im Konfigurator kann man die Schutzblechverlängerung bei beiden Modellen nicht auswählen.

In der Preisliste wird keine Unterscheidung gemacht.

In der Montageanleitung (siehe Triumph Instructions.com) wird nur die XC aufgeführt.

Rückfrage bei Triumph Deutschland = es soll für beides geeignet sein. Glaube ich aber nicht.

Rücksprache mit mein Händler = es soll eine Schutzblechverlängerung für die onroad gegeben haben, wurde mangels Nachfrage eingestellt.

Die bestellte Verlängerung soll aber auch passen, es muß allerdings im lackierten Schutzblech gebohrt werden. Zudem ist der Farbunterschied sichtbar.

Ich habe es noch nicht montieren lassen. Werde das Teil bei Abholung mal dranhalten und dann entscheiden.

Eine Schutzblechverlängerung scheint mir schon sinnvoll, da bei der Probefahrt der Dreck vom Vorderrad bis in den Kühler geschleudert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Tiger 800 onroad bestellt. Wird gerade beim Händler zusammengeschraubt. Für die onroad habe ich die Schutzblechverlängerung vorne bestellt. Was mich im Nachhinein verunsichert hat:

Die Verlängerung ist auf der Triumph Homepage nur im Zubehör unter der XC zu finden.

Das Bild zeigt aber eine onroad (weißes Schutzblech und Gußfelgen) ??

Im Konfigurator kann man die Schutzblechverlängerung bei beiden Modellen nicht auswählen.

In der Preisliste wird keine Unterscheidung gemacht.

In der Montageanleitung (siehe Triumph Instructions.com) wird nur die XC aufgeführt.

Rückfrage bei Triumph Deutschland = es soll für beides geeignet sein. Glaube ich aber nicht.

Rücksprache mit mein Händler = es soll eine Schutzblechverlängerung für die onroad gegeben haben, wurde mangels Nachfrage eingestellt.

Die bestellte Verlängerung soll aber auch passen, es muß allerdings im lackierten Schutzblech gebohrt werden. Zudem ist der Farbunterschied sichtbar.

Ich habe es noch nicht montieren lassen. Werde das Teil bei Abholung mal dranhalten und dann entscheiden.

Eine Schutzblechverlängerung scheint mir schon sinnvoll, da bei der Probefahrt der Dreck vom Vorderrad bis in den Kühler geschleudert wurde.

Im Konfigurator kann man die Schutzblechverlängerung vorn bei der XC sehr wohl auswählen.

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiener Wolf,

mach das mal mit den Bildern, dann haben alle was davon.

Herby

Da dies ja offiziell der "Zubehör-Thread" ist, stell ich mal Fotos von der Sitztasche Adventure von Triumph rein - mir taugt (gefällt ;) ) das Ding und man kann richtig viel reinpacken. Ich finde, dass die Tasche ein tolles Zubehör für Reisen ist (noch habe ich nicht entschieden, welche Seitenkoffer drankommen, schwanke zwischen den originalen, Gobi von H&B und den teuren Touratech-Dingern). Fürs tägliche Leben hat sie den Nachteil, dass sie nicht verschließbar und sehr leicht vom Bike zu nehmen ist. Super finde ich, dass sie der Sozia keinen Platz wegnimmt ;)

So long,

da Wolf

post-69-1303142102_thumb.jpg

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da gibts auch bei höheren Geschwindigkeiten (bislang bin ich damit so ca. 130 km/h gefahren) kein Verrutschen (auch weil an den Haltegriffen kleine Haken sind, damit die Gurte nicht nach außen verrutschen können).

post-69-1303142591_thumb.jpg

bearbeitet von vienna_wolfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier kann man die kleinen Haken erkennen, leider gelingt es mir nur, solch Mini-Bilder hochzuladen (hat jemand Tipps, wie man größere reinstellen kann?).

So long,

da Wolf

post-69-1303142770_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht Sinn um das Federbein vor Spritzwasser zu schützen. Aber teuer.

Oder man lässt das Federbein vergammeln und gönnt sich dann ein Öhlins... B)

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sinnvoll ja, aber optisch leider nicht der Bringer - meine Meinung.

Glaube auch nicht, dass sich der Anbieter vor Bestellungen kaum retten kann - bei dem Preis.

Da kommt sich noch was gefälligeres, unauffälligeres und günstigeres auf den Markt - bis dahin warte ich und fahre nur bei schönem Wetter.

Grüße aus Franken

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...