Jump to content
Ausgeblendet

Stammtischausfahrt Juni


Batzen

Empfohlene Beiträge

Damit es nicht wieder Suchprobleme gibt :evil: , also alles mal zusammengefasst

Stammtischausfahrt am Donnerstag 2.6.2011 Frankenwald/Thüringen

Treffpunkt: freie Tankstelle Walther, Ziegelhüttener Straße 45d, 95326 Kulmbach

Treffen an der Tanke: 10.30-11.00, Abfahrt 11.00

Streckenlänge ca. 180 km, Haltemöglichkeiten für Qualmproduzenten und auch deren Kritiker (nein :evil: , ich sprech doch keinen direkt an , Erika, wenn er nicht halten will tauscht halt mit Kathi Platz :innocent::totlach: ) ebenso sind Stops zur eventuellen chiropraktischen Entspannung möglich :D:invalid:

Aaaalso, ich bin heute früh völlig aufopferungsvoll und selbstlos nochmal die geplante Route mit meinem Nachbarn abgefahren :lol: Hatten bei mehreren Gasthäusern zum Studium der Speiskarte gestoppt und alle für nicht den bringer gefunden.

Fazit: Brotzeit mitnehmen fällt weg, wir machen so zur Halbzeit der Runde an der Blockhütte bei der Hohenwartestaumauer Pause, Kaffee, Kuchen, Schnitzel und frische Bratwürst vom Grill gibt´s immer, der Kaffe heut früh um 9.15 war auch lecker kräftig und frisch gebrüht.....kein Wunder, wir waren die ersten und die waren grad am öffnen.

Einkehr mit Biergarten plane ich dann mal für Kulmbach bei mir im Ortsteil.

ach ja, mein Nachbar hat die Strecke im nachhinein als extrem fahrenswert beurteilt B) alles dabei ausser viel Verkehr, auch einige asphaltierte Buckelpisten wie im hohen Atlas :evil:

Stellplatz für die beiden Hänger hab ich auch schon was passendes gefunden (nur ca. 150 m enfernt vom Biergarten. Karte für Anfahrt hab ich ja schon eingestellt, den Treffpunkt zur Abfahrt lege ich mal bei unserer Tankstelle (direkt gegenüber vom späteren Biergarten fest..... :rolleyes: )

Und für Notfälle: einfach mich anrufen, ich schick dann ein Lotsenboot :evil:

Joachim und Harry sollten eventuell bei mir direkt anfahren, ich bring euch dann zum Hängerparkplatz.

jetzt hoffen wir mal dass das Wetter passt.

Anfahrt BAB nach Kulmbach

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Treffpunkt in Kulmbach an der Tankstelle:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Wolfgang,

die Tourenfahrer Bayreuth kehren immer hier ein:

http://www.thueringen.info/fileadmin/suche...rgk&kat=Gasthof

Allerdings muß man ewig warten wenn die Kneipe voll ist.

Aber das sieht man dann wenn es soweit ist.

Servus

P.S.

bis jetzt wäre ich dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Servus,

ich hab´s ja schon mal kurz angerissen. Habt ihr Lust auf eine Tour Frankenwald /Thüringen?

Da heute mein 2. Urlaubstag   :motz:  in dem Jahr war und meine Damen die Londoner Prinzenrolle im Fernsehen gschaut haben....(was mich ja nicht mal am Rande tangierte.... :judge:  :lol:  ), hab ich mal eine vorher ausgesuchte ca. 160 km Runde abgefahren und für richtig schön fahrenswert empfunden  :biken2:  Wie schon erwähnt, schaut´s mit mir bekannten Gasthäusern nicht gut dort aus, aber ich würde vorschlagen wir machen einfach unterwegs Brotzeit im Grünen  :bang:

Ich setz jetzt mal eine Termin (passendes Wetter vorausgesetzt) :

Donnerstag, 2.6. 

Treffpunkt ist noch zu vereinbaren, aber so gegen 11 sollten wir spätestens in Kulmbach los um für alles genung Zeit zu haben. Hab die Runde extra kürzer gewählt, damit es mit Anfahrt aus Richtung Nbg. nicht zuviel Km für eine Tagestour werden.

(ist ein Feiertag und gibt keine Konflikt mit Samstag, falls wer zum Benno-Street Day möchte.)

Und wenn keiner will, geniess ich auch allein  :evil:

paar Bilder zum Appetit holen.

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Hey Wolfgang,

wo bistn do gforn Mensch! Blos Acker, Wasser und ein Damm?! Gibts do a Strassen und so? (Is halt Ossiland) :totlach:

bearbeitet von Sternhagelblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo schaut gut AUS.

Wann und Wo fahren dann die aus Nürnberg los?

Welcher Treffpunkt?

Ich denke über die A9 ist nach Kulmbach am Schnellsten.

Ich bin als Solofahrer dabei, da meine Holde nicht so lange Touren auf dem Soziusplatz aushält.

Wir waren letzten Sonntag ca 300 km auf dem Bock und Sie konnte nicht mehr Sitzen. :cry:

Und Solofahren ist doch besser. :bang:

Gruß aus Sporch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tät sagen, gscheit Frühstücken daheim.....ich pack Brotzeit ein (falls meine Koffer bis dann da sind), Bot oder Laabla, für die Nämbercher "Weckla" und a Glas Gurken und a booar WÄscht zäm nei beissen, und dann haun wir uns ins Grüne für eine Kleine Stärkung und kehren dann in KU ein, ist ja net so weit die Runde, ca. gemütliche 2,45 - 3 Stunden.

@ Konrad, Straßen hob ich kaane fotofiert, die waren zu krumm und hätten des ganze Bild verschandelt.. :lol: , ausserdem warens so holprig, das mä die net zeign kann. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will. 2.6. ist prima. Hobs scho im Kalender neigschriem.

Wolfgang ! ..... Sag halt einen markanten Punkt in oder vor bzw. nach Kulmbach den jeder findet u. der auf dem Weg liegt.

Grüße Gerhard, der für Picknick im Grünen ist, aber auch ins Wirtshaus gehen würde. (kost halt immer viel Zeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich auch dabei.

2.6. Vatertag ist gut! Picknick ist auch o.k., wobei ein Käffchen in einem Cafe am Nachmittag auch nicht zu verachten wäre.

Grüße aus Altdorf

Harry

Falls einer aus der Nämbercher Gegend mitmacht, könnten wir auch mit meinem Auto samt Hänger nach Kulmbach fahren. Vorteil fürs Moped: man fährt sich die Reifen auf der BAB nicht gerade. Vorteil für ältere Herrschaften: man kann sich auf dem Rückweg im Auto schön ausruhen. Ein Moped passt neben meinem noch drauf! Bei Interesse bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus midnander,

mir fohrn a mied und werrn a midm Hänger oureisn- hob allerdings bloß a Schiena. Bei uns kennertn a noch maximal drei Sozias mit empfindlichm Sitzfleisch miedfohrn- wenns welln. S`muss also kaans derhambleim.

ädd Wolfgang: Sou wie ich diech kenn, hast die Tour midm Garmin aufzeichnet. Kennerst mers amol mailn ?

Mir breichertn dann a noch an Hinweis wou mer in Kulmbach es Audo und in Hänger stehlassn kennert. Mir dätn dann direkt zu Eich kumma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, do därf ich ja a andere Streck aussuchen bei der Resonanz....die Straßen sind teilweise kaane 3 Meter breit am End der Runde, do hommer doch gor net alla Platz :lol:

Jetzt muß dann blos des Wetter passen, a Plätzla für´n Hänger find sich a irgendwo undfür an Kaffee am Nochmiddoch wird´s scho wo passen. Und für´n Hunger danach, falls noch Zeit und Interesse besteht, hätt ich eins der besten Gasthäuser Kulmbachs fast vor meiner Haustür (ca. 1 km), do könnt ich dann was reservieren oder mir hocken uns spontan nein Biergarten, Wetter müßt ja schö sein, wall bei Regen sollten mir a die Tour verschieben.

Jetzt muß ich obber langsam üben mit der Vespa im Schlepptau :evil: , weil ich fohr ja meistens alla oder zu zweit und wennst dann an "Rattenschwanz" hinten dran hast is des doch widder ganz was anders zum dauernd beobachten.

Falls wer a Navi benutz, kann ich die Route gern vorab schicken als GPX Datei oder sonstwas. Ich fahr ja nur noch ohne Karte und mit Navi frei Schnauze oder vorgeplant.

Je nachem aus welcher Ecke man Anfährt, östlich von Nbg. über die A9 oder südlich über die A73/A70, fast identisch die Streckenlänge

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Anfahrtskizze in Kulmbach zu uns, Adresse ist ja Bekannt oder in der Stammtischliste oder per PN. ;)

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Startpunkt ist dann bei mir, dann bei Bedarf zur Tankstelle bei uns im Ortsteil, falls noch einer Sprit oder sonst was braucht....die hat auch normales Super neben S+ und E10 :wistle:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harry1050

Wir (Klaus und Heike) würde sehr gern mitfahren. Dann kann böhninchen auch mit fahren.

Wir sind aus Cadolzburg.

Falls wer a Navi benutz, kann ich die Route gern vorab schicken als GPX Datei oder sonstwas.

Dann sende mir mal die Route bitte zu. Habe auch Garmin.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe heute mit einigen Ducatikumpel das erste Mal den Th. Wald angetestet.

Allerding bissel wo anders: Rennsteig u. die Gegend um Suhl. Waren 450km ... ich konnte einfach nicht bis zum Juni warten.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Ausflug mit Euch in den Th. Wald

A bissel kreuzlahm sehe ich auf den Bild schon aus. :lol: aber tolle Straßen u.eine schneidige Fahrt.

Grüße gerhard, der mit der Tiger nach kulmbach FÄHRT - vielen Dank Harry

Eingefügtes Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des wundert mich net Gerhard, ein Tag auf der PS für dich ist wie ein Tag für mich auf : (do dät mir a alles weh. :invalid::lol:

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe heute mit einigen Ducatikumpel das erste Mal den Th. Wald angetestet.

Allerding bissel wo anders: Rennsteig u. die Gegend um Suhl. Waren 450km ... ich konnte einfach nicht bis zum Juni warten.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Ausflug mit Euch in den Th. Wald

A bissel kreuzlahm sehe ich auf den Bild schon aus.  :lol: aber tolle Straßen u.eine schneidige Fahrt.

Grüße gerhard, der mit der Tiger nach kulmbach FÄHRT - vielen Dank Harry

Eingefügtes Bild

Servus Gerhard,

Rennschdeich und Eckn Saalfeld- dour hemmer vor zwaa Johr amol a Tour vo der Ärbert aus gmacht. Ganz klasse Eckn. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe heute mit einigen Ducatikumpel das erste Mal den Th. Wald angetestet.

Allerding bissel wo anders: Rennsteig u. die Gegend um Suhl. Waren 450km ... ich konnte einfach nicht bis zum Juni warten.

Jetzt freue ich mich noch mehr auf den Ausflug mit Euch in den Th. Wald

A bissel kreuzlahm sehe ich auf den Bild schon aus.  :lol: aber tolle Straßen u.eine schneidige Fahrt.

Grüße gerhard, der mit der Tiger nach kulmbach FÄHRT - vielen Dank Harry

Eingefügtes Bild

Holla, do därf ich ja a andere Streck aussuchen bei der Resonanz....die Straßen sind teilweise kaane 3 Meter breit am End der Runde, do hommer doch gor net alla Platz  :lol:

Jetzt muß dann blos des Wetter passen, a Plätzla für´n Hänger find sich a irgendwo undfür an Kaffee am Nochmiddoch wird´s scho wo passen. Und für´n Hunger danach, falls noch Zeit und Interesse besteht, hätt ich eins der besten Gasthäuser Kulmbachs fast vor meiner Haustür (ca. 1 km), do könnt ich dann was reservieren oder mir hocken uns spontan nein Biergarten, Wetter müßt ja schö sein, wall bei Regen sollten mir a die Tour verschieben.

Jetzt muß ich obber langsam üben mit der Vespa im Schlepptau  :evil: , weil ich fohr ja meistens alla oder zu zweit und wennst dann an "Rattenschwanz" hinten dran hast is des doch widder ganz was anders zum dauernd beobachten.

Falls wer a Navi benutz, kann ich die Route gern vorab schicken als GPX Datei oder sonstwas. Ich fahr ja nur noch ohne Karte und mit Navi frei Schnauze oder vorgeplant.

Je nachem aus welcher Ecke man Anfährt, östlich von Nbg. über die A9 oder südlich über die A73/A70, fast identisch die Streckenlänge

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Anfahrtskizze in Kulmbach zu uns, Adresse ist ja Bekannt oder in der Stammtischliste oder per PN.  ;)

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Startpunkt ist dann bei mir, dann bei Bedarf zur Tankstelle bei uns im Ortsteil, falls noch einer Sprit oder sonst was braucht....die hat auch normales Super neben S+ und E10  :wistle:

Servus Wolfgang,

a gdb Datei wär ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

muss mich leider bei der "Vatertagstour" entschuldigen. Bin zu diesem Zeitpunkt mit CAT und einer Gruppe im Vercorsgebiet in Frankreich unterwegs. Wünsche Euch eine schöne, gemeinsame Tour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

muss mich leider bei der "Vatertagstour" entschuldigen. Bin zu diesem Zeitpunkt mit CAT und einer Gruppe im Vercorsgebiet in Frankreich unterwegs. Wünsche Euch eine schöne, gemeinsame Tour!

Ach Roland,

schood. Wünsch dir viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

die Ausfahrt nach Thüringen am 2.6. steht fest im Kalender. Falls nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Ob Jo auch mitfährt, steht noch nicht fest.

Gruß und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus miteinander,

die Ausfahrt nach Thüringen am 2.6. steht fest im Kalender. Falls nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Ob Jo auch mitfährt, steht noch nicht fest.

Gruß und Ade

Christine

Sersn Christine,

schee dasst a mied derbei bist. :thumbup:

@ alle: biete Mitfahrgelegenheit für zwei (sitzfleischempfindliche :evil: ) Sozias ab/bis Nämberch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SoftTiger

@ alle: biete Mitfahrgelegenheit für zwei (sitzfleischempfindliche :evil: ) Sozias ab/bis Nämberch.

Hallo Joachim,

würde ich gerne annehmen, aber mit meinem Ischias werde ich als Sozia auch die restliche Route ab Kulmbach nicht durchstehen, denn alle halbe Stunde muss ich ne Pause machen sonst geht es nicht. Der Sch...Sitz ist für Sozias nicht geeignet für längere Strecken, leider! Obwohl wir diesen ja bereits aufgepolstert haben!

:(

Da muss ich dann Notfalls warten bis wir endlich noch ne Tiger haben! Dann kann jeder selbst fahren!

Gruß Heike

PS: Denke nämlich nicht dass die wegen mir alle halbe Stunde ne Pause einlegen wollen!

:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, des hängt davon ab wie lang die Erholungspausen sein müssen, wegen 5-10 Minuten halten bekommen wir das schon geregelt und 1-2 Stops machen wir eh schon planmässig....obwohl ich eh nie einen Plan hab ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='Boehninchen' timestamp='1304951703' PS: Denke nämlich nicht dass die wegen mir alle halbe Stunde ne Pause einlegen wollen!

:cry2:

Dou dedi di dann dou dich scho mol frong, obs des du ned lenger dou dädst. Des dedi dann dou.

Obwohl, wenn ich es mir so überlege ..... ich bin leidenschaftlicher Raucher.

Also! Nur zu.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.6.

Wenn jemand früher anreisen will, kann Er oder Sie bei mir übernachten.

Christine und Jo haben natürlich das Anrecht auf den ersten Platz.

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle: biete Mitfahrgelegenheit für zwei (sitzfleischempfindliche :evil: ) Sozias ab/bis Nämberch.

Servus.

Tja, unter diesen Umständen, würde Petra auch an der Ausfahrt teilnehmen.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alle: biete Mitfahrgelegenheit für zwei (sitzfleischempfindliche :evil: ) Sozias ab/bis Nämberch.

Servus.

Tja, unter diesen Umständen, würde Petra auch an der Ausfahrt teilnehmen.

Servus Gerhard,

geht klor. Dreffbunkt machmer noch aus.

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.6.

Wenn jemand früher anreisen will, kann Er oder Sie bei mir übernachten.

Christine und Jo haben natürlich das Anrecht auf den ersten Platz.

Servus

Hallo Harald,

vielen :wub: Dank für dein Angebot bei dir zu nächtigen. Ich werde erst mit Jo alles besprechen und dir so bald wie möglich antworten.

Gruß und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht.

Ein Autoreisezug nach Kulmbach mit Kuschelecke für verwöhnte Biker..... das wäre der wahre Jakop

Wie bin ich als ältester nur in der Lage an einen Tag fast 500 km mit der Paul Smart runter zu reisen. Nach dem Motto: ...... Hurra wir reiten auf einem Baumstamm.

;):oldguy2:

Grüße Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht.

Ein Autoreisezug nach Kulmbach  mit Kuschelecke für verwöhnte Biker..... das wäre der wahre Jakop

Wie bin ich als ältester nur in der Lage an einen Tag fast 500 km mit der Paul Smart runter zu reisen. Nach dem Motto: ...... Hurra wir reiten auf einem Baumstamm.

;):oldguy2:

Grüße Gerhard

...des liegt daran Gerhard, das du der ausgeruhteste von uns bist.....als ehemliger Postler...... :evil::wistle:

.....jetzt aber schnell ducken :invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es nicht.

Ein Autoreisezug nach Kulmbach  mit Kuschelecke für verwöhnte Biker..... das wäre der wahre Jakop

Wie bin ich als ältester nur in der Lage an einen Tag fast 500 km mit der Paul Smart runter zu reisen. Nach dem Motto: ...... Hurra wir reiten auf einem Baumstamm.

;):oldguy2:

Grüße Gerhard

...des liegt daran Gerhard, das du der ausgeruhteste von uns bist.....als ehemliger Postler...... :evil::wistle:

.....jetzt aber schnell ducken :invalid:

Und Rendner isser aa noch.......... :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sternhagelblau

Ich fasse es nicht.

Ein Autoreisezug nach Kulmbach  mit Kuschelecke für verwöhnte Biker..... das wäre der wahre Jakop

Wie bin ich als ältester nur in der Lage an einen Tag fast 500 km mit der Paul Smart runter zu reisen. Nach dem Motto: ...... Hurra wir reiten auf einem Baumstamm.

;):oldguy2:

Grüße Gerhard

...des liegt daran Gerhard, das du der ausgeruhteste von uns bist.....als ehemliger Postler...... :evil::wistle:

.....jetzt aber schnell ducken :invalid:

Und Rendner isser aa noch.......... :evil:

... Dafür vergisst er (fast) immer alles! :wistle::wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.6.

Wenn jemand früher anreisen will, kann Er oder Sie bei mir übernachten.

Christine und Jo haben natürlich das Anrecht auf den ersten Platz.

Servus

Servus Harald,

Jo und ich würden dein Angebot sehr gerne annehmen und uns bei dir einnisten. Schon allein deswegen, um deine Städtchen kennen zu lernen und mit dir dort einen geselligen Abend zu verbringen. Vielen Dank schon mal im voraus :thumbup: !

Gruß und Ade

Christine und Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar,

Ihr könnt ab 17.00 Uhr kommen. Sagt mir bitte Bescheid wann Ihr ungefähr kommen wollt. Katzenallergie habt Ihr hoffentlich nicht, oder?

P.S.

Bin jetzt mal 2 Tage in Friedrichsdorf zum Arbeiten

Servus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...