MarsKuh Geschrieben März 15, 2012 Share Geschrieben März 15, 2012 (bearbeitet) Habe am Wochenende meine Gabel von der Überarbeitung bei Franz Racing und ein Öhlins Federbein bekommen Moin MarsKuh, wie sind denn Deine Fahreindrücke mit dem neuen Fahrwerk? Neugierig, Keule Hallo zusammen, leider konnte ich bisher erst eine Runde mit der Voreinstellung drehen und kann noch nichts genaueres sagen, aber gut, "erste Eindrücke" gehen natürlich: Die überarbeitete Gabel sprich wesentlich sensibler und obenherum sehr fein an, die Progression ist nicht mehr durch die Feder vom Weg abhängig, sondern über die Dämpfung von der Einfedergeschwindigkeit. Kleine Unebenheiten werden entsprechend gut gefiltert, während auch grobe Stöße nicht zum durchschlagen führen. Das Federbein verhält sich insgesamt recht ähnlich, die Progression ist jedoch bauartbedingt stark vom Winkel der Schwinge abhängig. Ich wollte ein Offradfähiges Fahrwerk und habe bei einer Enduro auch überhaupt kein Problem mit Bewegung im Fahrwerk beim Bremsen und Beschleunigen - Offroad konnte ich bisher nicht testen und Onroad war die erste Runde entsprechend ein bisschen langsamer als bei km 1000 der Saison. Aufgefallen sind mir etwas nervöse Lastwechsel, aber das sollte sich mit ein oder zwei Klicks in der Zugstufe beheben lassen, darum wollte ich eigentlich auch noch nichts schreiben, denn das negative bleibt i.d.R. besser hängen als das positive. Ich habe die 200km trotz Kälte (Thermofutter vergessen) mit einem fetten Grinsen im Gesicht abolviert .. man fährt über tiefe Gullideckel, Fräskanten etc. und die Maschine signalisiert nur "da war was" ohne den bisherigen Tritt ins Kreuz Offroad Termine stehen schon Ende April, bis dahin werde ich auch bisschen was nachmessen und hoffentlich ein aussagekrätigeres Review schreiben. Grüssli bearbeitet März 15, 2012 von MarsKuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben März 15, 2012 Share Geschrieben März 15, 2012 Federbein: Teile-Nummer: TR 120 Länge: 360,5 mm Federweg: 83 mm Federrate: 95 n/mm Montierte Feder: 01096-31 Typ: S46HR1C1S Preis ca. 1000€ Gabelfedern: Teile-Nummer: 08404-65 Länge: 446 mm Federrate: 6,5 n/mm Preis ca. 100€ Hast du jetzt eigentlich genau diese verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben März 15, 2012 Share Geschrieben März 15, 2012 (bearbeitet) Habe am Wochenende meine Gabel von der Überarbeitung bei Franz Racing und ein Öhlins Federbein bekommen Moin MarsKuh, wie sind denn Deine Fahreindrücke mit dem neuen Fahrwerk? Neugierig, Keule Hallo zusammen, leider konnte ich bisher erst ein Runde mit der Voreinstellung drehen und kann noch nichts genaueres sagen, aber gut, "erste Eindrücke" gehen natürlich: Die überarbeitete Gabel sprich wesentlich sensibler und obenherum sehr fein an, die Progression ist nicht mehr durch die Feder vom Weg abhängig, sondern über die Dämpfung von der Einfedergeschwindigkeit. Kleine Unebenheite werden entsprechend gut gefilert während grobe Stöße nicht zum durchschlagen führen. Das [Öhlins-]Federbein verhält sich insgesamt recht ähnlich, die Progression ist jedoch bauartbedingt stark vom Winkel der Schwinge abhängig. Ich wollte ein Offradfähiges Fahrwerk und habe bei ein Enduro auch überhaupt kein Problem mit Bewegung im Fahrwerk beim Bremsen und Beschleunigen - Offroad konnte ich bisher nicht testen und Onroad war die erste Runde entsprechend ein bisschen langsamer als bei km 1000 der Saison. Aufgefallen sind mir etwas nervöse Lastwechsel, aber das sollte sich mit ein oder zwei klicks in der Zugstufe beheben lassen, darum wollte ich eigentlich auch noch nichts schreiben, denn das negative bleibt i.d.R. besser hängen als das positive. Ich habe die 200km trotz Kälte (Thermofutter vergessen) mit einem fetten Grinsen im Gesicht abolviert .. man fährt über tiefe Gullideckel, Fräskanten etc. und die Maschine signalisiert nur "da war was" ohne den bisherigen Tritt ins Kreuz Offroad Termine stehen schon Ende April, bis dahin werde ich auch bisschen was nachmessen und hoffentlich ein Aussagekrätigeres Review schreiben. Grüssli bearbeitet März 15, 2012 von MarsKuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 15, 2012 Share Geschrieben März 15, 2012 (bearbeitet) Gabel sprich wesentlich sensibler und obenherum sehr fein an ... Kleine Unebenheite werden ... gut gefilert während grobe Stöße nicht zum durchschlagen führen ... tiefe Gullideckel ... die Maschine signalisiert nur "da war was" ohne den bisherigen Tritt ins Kreuz Moin, so kenne ich das vom Franz Racing Das selbe Erlebnis hatte ich mit einem Guzzifahrwerk bei Ihm bekommen. (Originalefahrwerk überarbeitet = gefühlsmässig neues Motorrad) Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Fahrerlebnis! bearbeitet März 15, 2012 von keule69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben März 15, 2012 Share Geschrieben März 15, 2012 (bearbeitet) Federbein: Teile-Nummer: TR 120 Länge: 360,5 mm Federweg: 83 mm Federrate: 95 n/mm Montierte Feder: 01096-31 Typ: S46HR1C1S Preis ca. 1000€ Gabelfedern: Teile-Nummer: 08404-65 Länge: 446 mm Federrate: 6,5 n/mm Preis ca. 100€ Hast du jetzt eigentlich genau diese verbaut? Ich hab dieses Federbein, aber es wurde mit einer anderen Feder ausgestattet. Die Federrate muss ich nachsehen, bin aber mitten im Umzug und bitte daher um Nachsicht. Der Federweg ist übrigens direkt am Federbein gemessen, nicht zu verwechseln mit dem Federweg, den das Rad zur verfügung hat (irgendwas um die 220mm meine ich) In der Gabel sind lineare Öhlins Federn - auch hier brauche ich meine Unterlagen für die Federrate - jedoch wurde auch die Dämpfung überarbeitet. bearbeitet März 15, 2012 von MarsKuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuku Geschrieben März 15, 2012 Share Geschrieben März 15, 2012 In der Gabel sind lineare Öhlins Federn - auch hier brauche ich meine Unterlagen für die Federrate - jedoch wurde auch die Dämpfung überarbeitet.Salut MarsKuh,inwiefern wurde die Dämpfung überarbeitet? Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben März 16, 2012 Share Geschrieben März 16, 2012 Die Gabel wurde feingehohnt, poliert, die Federn poliert, Kanten Gebrochen, Kanäle überarbeitet, neues Shimpaket verbaut und anderes Öl rein, vielelicht habe ich noch was vergessen ..c Viel mehr kann man da jedenfalls nicht machen, ohne sich in enorme Unkosten zu stürzen. Such nach FranzRacing und du wirst fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben März 18, 2012 Share Geschrieben März 18, 2012 Federbein: Teile-Nummer: TR 120 Länge: 360,5 mm Federweg: 83 mm Federrate: 95 n/mm Montierte Feder: 01096-31 Typ: S46HR1C1S Preis ca. 1000€ Gabelfedern: Teile-Nummer: 08404-65 Länge: 446 mm Federrate: 6,5 n/mm Preis ca. 100€ Hast du jetzt eigentlich genau diese verbaut? Gabelfedern linear: 7,0n/mm Öl SAE 7,5 Luftkammer 120mm Monofeder 95n/mm Gewicht (fahrfertig) 90kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben April 3, 2012 Share Geschrieben April 3, 2012 Ich hab mir jetzt mal die progressiven Gabelfedern von Wilbers und ein Wilbers Federbein 641 mit hydraulischer Federvorspannung für meine XC bestellt. Bin mal gespannt wie sich die Katze danach fährt. Speziell für meinen Sommerurlaub mit Sozia und Vollgepäck sollte sich der Umbau schon positiv auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben April 13, 2012 Share Geschrieben April 13, 2012 Ich hab mir jetzt mal die progressiven Gabelfedern von Wilbers und ein Wilbers Federbein 641 mit hydraulischer Federvorspannung für meine XC bestellt. Bin mal gespannt wie sich die Katze danach fährt. Speziell für meinen Sommerurlaub mit Sozia und Vollgepäck sollte sich der Umbau schon positiv auswirken. So, heute sind meine Teile eingetroffen. Sieht alles sehr lecker aus, speziell das Wilbers Federbein 641 mit hydraulischer Federvorspannung. Möchte an dieser Stelle noch den Leuten von KS-Parts, speziell der Sabine, ein grosses Kompliment ausprechen. Ich habe in letzter Zeit viel Zubehör bei verschiedenen Firmen für die Tiger bestellt, aber der Service bei KS-Parts ist wirklich einmalig. Nächste Woche wird das Zeugs verbaut. Bin gespannt auf das Resultat. Denke dass ich nach meinem Offroad Kurs von letzter Woche schon ein bisschen was bemerken sollte gegenüber der Serienfederung. Gibts hier eigentlich jemanden der die selbe Kombi an seiner XC verbaut hat und ein paar Erfahrungswerte einbringen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Mai 1, 2012 Share Geschrieben Mai 1, 2012 Nachdem der Einbau meiner Wilbers Komponenten noch bis nach den Sommerferien resp. bis zur nächsten Inspektion warten muss würde mich mal interessieren mit welchen Einstellungen ihr bei dem Original Federbein rumdüst. Vor allem interessieren mich die Erfahrungen betreffend Einstellungen mit Sozia und Gepäck (~180kg). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben Mai 17, 2012 Share Geschrieben Mai 17, 2012 HIER mein Erfahrungsbericht über das Offriadtraining mit dem Öhlinsfahrwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tiopepe Geschrieben Mai 29, 2012 Share Geschrieben Mai 29, 2012 Habe vor ein paar wochen bei Hyperpro Progressive Federn vorn und hinten montieren lassen (800 roadie) Gefallt mir gut. Nicht mehr so hart gefedert, besser kontrollierbar beim bremsen auf holperiger strecken. Mich wars die 380 euro wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andivomsee Geschrieben Juni 17, 2012 Share Geschrieben Juni 17, 2012 Hallo zusammen, ich wollte nochmal zu den Daten der Feder im Federbein von der XC. Weiß jemand die Federrate und ungespannte Länge der Feder? Ich möchte eventuell, da wir öfter mit >200kg unterwegs sind und bald den Seitensänder neu kaufen müßen weil er sich im Asphalt auflöst , eine Feder mit einer höheren Federrate verbauen und das Federbein soweit beibehalten. Alternativ müsst ich mal die Feder ausbauen und und mit einer Federwaage vermessen lassen, ist allerdings mit Arbeit und Geld verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 17, 2012 Share Geschrieben Juli 17, 2012 Also ich habe die gleiche erfahrung wie den thread starter. Hab ein LC8 / S (245mm federweg) Bin seitdem Tiger 1050 und danach Street Triple gefahren. Triumph modifiziert oder nicht, das LC8 fahrwerk ist um welten besser als das von triumph m.fr.gr. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertrail Geschrieben Juli 26, 2012 Share Geschrieben Juli 26, 2012 Gestern wurden auf meiner XC im Rahmen der 10'000 Inspektion die progressiven Gabelfedern von Wilbers und ein Wilbers Federbein 641 mit hydraulischer Federvorspannung montiert. Nach 300 gefahren Kilometern auf verschiedenen Pisten ein erstes Fazit: - Die XC "liegt" deutlich satter und ruhiger auf der Strasse. Bodenwellen in Kurven bringen die XC nicht mehr aus der Ruhe. - Das neue Fahrwerk gibt deutlich mehr und präziser Rückmeldung über den Strassenzustand. - Am stärksten spürbar ist der Wechsel der Gabelfedern weshalb ich das jedem 800er Fahrer uneingeschränkt empfehle, grosse Wirkung für kleinen Preis. - Beim Federbein ist für mich im "Normalbetrieb", sprich 1 Person ohne Gepäck auf normalen Strassen, kein grosser Unterschied spürbar. Für mich ist es im Moment eher eine Spur zu hart. Ich denke das wird sich aber im Soziusbetrieb, mit Gepäck und auf schlechteren Strassen anders auswirken. Deshalb hab ich's ja auch gekauft. Ich würde nicht soweit gehen und behaupten dass ich jetzt ein anderes Motorrad fahre. Deshalb muss man sich schon gut überlegen ob man in den nicht ganz günstigen Umbau investieren will, gilt für allem für das Federbein. Bei den progressiven Gabelfedern sieht die Sache ein wenig anders aus. Da merkt man für wenig Geld schon einen deutlichen Unterschied zur Serie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
recalltome Geschrieben Juli 26, 2012 Share Geschrieben Juli 26, 2012 Hallo Leute! Gute Tipps für alte Männer; ich war schon am Zweifeln, ob ich noch richtig ticke: alle Welt lobt das Fahrwerk über den grünen Klee und ich find es in schnellen Kurven und welligem Belag einfach nur mörderisch. Ich werde eure Hinweise bei nächster Gelegenheit umsetzen und in Wilbers investieren. Was ich vorher gefahren habe? GSX 1400 Warum ich die hergegeben habe? War mir mit 270kg zu schwer geworden Warum Tiger 800? Guter Leistungseinsatz, "besitzbar" (170cm, man schrumpft wohl im Alter...) und hochgelobtes Fahrwerk Würde ich sie wieder kaufen? Jaaaaaaa Es grüßt der Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andivomsee Geschrieben Juli 30, 2012 Share Geschrieben Juli 30, 2012 Hallo Zusammen, ich bin mmer noch dran mit dem vorhandenen Federbein klar zukommen und würde es gerne modifizieren.( auf mein (unseres) Gewicht anpassen) Dazu sollte ich mal mit Showa kontakt aufnehmen, hat denn jemand von euch eine Telefonnummer, vielleicht sogar deutschsprachig? Hat jemand das Federbein schonmal zerlegt, also feder rauss? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gue55 Geschrieben August 12, 2012 Share Geschrieben August 12, 2012 Hallo, ich war am Wochenende in den Alpen. Spätestens bei der Anfahrt zum Albula musste ich feststellen, dass das XC Fahrwerk eine Zumutung ist. Was nützt der beste Motor, wenn man die Räder nicht am Boden halten kann. Ich habe mir eigentlich die XC rausgelassen, weil ich mir davon versprochen hatte, dass man damit solche 3.-klassigen Straßen glattbügeln kann. Da ist im Winter auf jedenfall ein Umbau auf Wilbers fällig. Grüße Gue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gue55 Geschrieben August 14, 2012 Share Geschrieben August 14, 2012 Hallo, unter nachstehendem link ein paar gute Tips zum Federwechsel und zur Einstellung der Gabel: http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/gabelabstimmen.htm Grüße Gue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AmperTiger Geschrieben August 14, 2012 Share Geschrieben August 14, 2012 ich bin mmer noch dran mit dem vorhandenen Federbein klar zukommen und würde es gerne modifizieren.( auf mein (unseres) Gewicht anpassen) Dazu sollte ich mal mit Showa kontakt aufnehmen, hat denn jemand von euch eine Telefonnummer, vielleicht sogar deutschsprachig? Hat jemand das Federbein schonmal zerlegt, also feder rauss? Vergiß Showa. Für sowas gibts m.E. eine gute Adresse. Hofmann von HH-Racetech der zerlegt alles und baut es nach deinen Wünschen wieder zusammen und zwar so, dass es paßt. http://www.hh-racetech.com/portal/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rofor Geschrieben August 15, 2012 Share Geschrieben August 15, 2012 Also meine Verbesserungen am Fahrwerk beschränken sich momentan auf drei Sachen: Progressive Gabelfedern von Wilbers - kamen sofort beim Kauf rein, da ich damit nur die besten Erfahrungen bei meiner vorherigen Varadero gemacht habe, massive Verbesserung um relativ wenig Geld Federbein um 5 Klicks härter gemacht Und nach einem Tipp aus dem englischen Forum seid zwei Tagen ein Jack-Up Kit von Lust Racing, das das Heck um 15mm höher legt Bin eigentlich (bei 190m Größe und ca. 97kg Gewicht) im Großen und Ganzen recht zufrieden mit dem Fahrwerk, bewege mich allerdings auch nur auf Strassen - die Höherlegung um 15mm hat das Ganze Mopped, subjektiv gesehen, wesentlich agiler gemacht, der Tiger fällt fast von allein in die Kurven! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Branntwein Geschrieben August 15, 2012 Share Geschrieben August 15, 2012 Hallo, würde statt einer Heckerhöhung um 15mm eine Absenkung der Front um 15mm ( Gabel durchstecken) zum selben Ergebnis führen? Danke Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarsKuh Geschrieben August 15, 2012 Share Geschrieben August 15, 2012 Jain. Durchstecken der Gabel verringert den Nachlauf und veressert die Handlichkeit auf Kosten des Geradeauslaufs (15mm durchstecken wirkt sich bei der Tiger aber noch nicht negativ aus). Aber: Du setzt dann noch früher auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andivomsee Geschrieben August 18, 2012 Share Geschrieben August 18, 2012 Hallo Ampertiger, du sind von mir gerade mal ne stunde entfert, da werde ich mal vorfahren. Ich werde berichten. Allerdings liebäugele ich mit einem Versuch mit der Progressiven Hyperproo Feder am Hinterrädle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Branntwein Geschrieben August 18, 2012 Share Geschrieben August 18, 2012 Hallo, eine Frage zum Feder und Ölwechsel vorne: ist das Problemlos selber zu machen? Müssen die Gabelholme raus oder reicht den Lenker abzumontieren und die Federn oben rausziehen ? Dann stellt sich noch die Frage: wie bekomme ich das alte Öl raus? - absaugen? Danke Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gue55 Geschrieben August 18, 2012 Share Geschrieben August 18, 2012 Hallo Franz, vielleicht hilft dir der nachstehende link. http://www.crosseinsteiger.de/03366e99f10d...9f30f9b733.html Grüße Gue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Branntwein Geschrieben August 19, 2012 Share Geschrieben August 19, 2012 Danke das könnte aber trotzdem ohne Ausbau der Gabelholme funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gue55 Geschrieben August 27, 2012 Share Geschrieben August 27, 2012 Hallo zusammen, ich habe letzte Woche die Wilbers-Federn einbauen lassen und im Allgäu auf ein paar Nebenstrecken getestet. Muss sagen hat sich voll gelohnt. Wellen, Querfugen werden jetzt sauber glattgebügelt ohne dass die Gabel zu weich wird beim Bremsen. Grüße Gue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palm4ever Geschrieben August 27, 2012 Share Geschrieben August 27, 2012 Danke thumbub.gif das könnte aber trotzdem ohne Ausbau der Gabelholme funktionieren. Es gibt immer wieder jemand. der das Rad neu erfinden will. Die Federn wechseln bei eingebauter Gabel geht, allerdings kriegt man dann, daß alte Gabelöl nur zum Teil mit Absaugen raus. Da Wilbers z.B. aber ein anderes Gabelöl verwendet, sollte dies komplett getauscht werden. Ich habe für den Austausch der Federn, mit Aus- und Einbau der Gabel 1 1/2 Stunden gebraucht (alleine ohne fremde Hilfe). Das einzige was man sich spart beim Nichtausbau der Gabel ist das Lösen und wieder Verschrauben der oberen und unteren Gabelklemmung, der Rest muß so oder so abgebaut werden. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andivomsee Geschrieben September 12, 2012 Share Geschrieben September 12, 2012 (bearbeitet) Nach dem Aufruf von MarsKuh und aus eigener Interesse habe ich mal mein Tiger hinten vermessen, meinen Ergebnisse siehe Bild. bearbeitet September 12, 2012 von Andivomsee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andivomsee Geschrieben September 12, 2012 Share Geschrieben September 12, 2012 so habe ich gemessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben September 25, 2012 Share Geschrieben September 25, 2012 Hab grad meine XC von der 20t Inspektion geholt. Dabei hab ich das Gabelöl tauschen lassen, von 10er auf 7,5er. Erster Eindruck überwältigend, mir wird der Lenker nicht mehr aus den Händen gerissen bei kurzen Schlägen. Andere Fahrsituationen ,muss ich noch testen. Schön wenn das Fahrwerk endlich arbeitet. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopa Geschrieben Oktober 1, 2012 Share Geschrieben Oktober 1, 2012 Hallo, ich werde jetzt mal versuchen, bei der Onroad-Tiger auf 5er-Öl zu wechseln. Ich habe auch den Eindruck, dass weniger die Feder das Problem ist als das zu zähe 10er-Original-Öl. Mein Eindruck ist, dass die Gabel bei welliger Fahrbahn den Unebenheiten nicht folgen kann (Gabel zu "langsam"). Experimente mit weniger Luftdruck haben das Problem etwas vermindert, dafür wurde das Fahrverhalten unpräziser (die Tiger scheint echt eine "Luftdruckmimose" zu sein). Sollte die Gabel dann zu schaukelig werden, weil das Öl zu dünn ist, dann sauge ich einfach die Hälfte des Öls je Holm wieder ab und fülle dann mit 10er wieder auf - dann habe ich eben 7,5er Öl (kein Witz, wurde früher bei Castrol so gemacht). Nun zum Aus-/Umbau: Hat jemand mal die Drehmomente für - Achsklemmung - Achse - Bremssattel - obere Gabelklemmung - untere Gabelklemmung ? Viele Grüße Andreas aka Mopa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
motoakku Geschrieben Oktober 1, 2012 Share Geschrieben Oktober 1, 2012 hallo, steht im Thread unter Radausbau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopa Geschrieben Oktober 1, 2012 Share Geschrieben Oktober 1, 2012 Hallo, habe ich etwas übersehen oder steht im Thread "Radausbau" nur das Anzugsdrehmoment der Hinterachsmutter? Ich brauche aber die Daten für vorne (inkl. Achsklemmung). CU Andreas aka Mopa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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