Jump to content
Ausgeblendet

T709 Reifengröße


Gast

Empfohlene Beiträge

Servus technisch gesehen geht das natürlich, wenn die Radgröße passt.

Rechtlich gesehen geht das bei ner 709 nicht, da diese Reifengröße allgemein gefahren werden darf.

Deine hauptsächliche Frage sollte dir aber schon der Hersteller der Reifen beantworten.

Die haben für jede Karkasse ein Datenblatt, in welcher drinsteht, von/bis zu welcher Felgenbreite dieser Reifen montiert werden darf.

Hintergrund. Montierst du einen 140er Reifen auf ne 6Zoll Felge, ist der so platt, wie ein Gespannreifen :lol:

Ob die 140er noch auf ner 4,25 passen kann ich dir somit auch nicht sagen.

Die 150er Reifen, für die ich bisher Daten angefordert hatte, hatte z.B. den Hinweise, das Felgen ab 3,5 zu benutzen sind.

Hoffe, du kannst damit was anfangen :rolleyes:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

technisch paßt das, aber.... keiner von der Rennleitung oder TÜF wird das toll finden, weil der Reifen flacher wird und somit nicht richtig am Felgenhorn anliegt. Bei blöden Belastungen kann er dir auf der Felge verutschen. Für 140er sind i.d.R. Felgenbreiten von 3 bis 3,5 maximal angegeben und nicht unsere 4,25er....

Fall nicht bei dem Experiment auf die Schn......

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...