Jump to content
Ausgeblendet

Wieder mal Elektrik


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wieder einmal das leidige Thema Elektrik. Heute ist mir folgendes passiert. Bin unterwegs gewesen mit mehreren Stops zwischendurch. Hat auch immer alles funktioniert bis auf den letzten Stop, der war dann wohl zuviel, denn als ich wieder starten wollte rührte sich nichts mehr. Zündung an , Kontrolllampen leuchten alle also ist Strom vorhanden, nur als ich den Anlasser drücke passiert nichts der Anlasser rührt sich nicht ein Stück, man kann nur ein klacken vorn im Cockpit hören so als würde ein Relais arbeiten. Mache ich das ganze mit eingeschaltetem scheinwerfer geht beim drücken des Anlassers das Abblendlicht aus. Kontrolllampen bleiben aber immer an dabei also an der Batterie kann es ja wohl nicht liegen. Hatte vielleicht schon jemand das gleiche Problem bzw. eine Idee woran es liegen könnte.

Gruß Guddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, wenn sich der Anlasser nicht in Bewegung setzt hört man das klicken ziemlich gut. Das ist schonmal gut und muss so sein.

Allerdingssollte das Klicken vom Startrelais aus der Mitte der Maschine her kommen, denn da sitzt das Startrelais. ;)

Ebenso in Ordnung ist, dass das Licht per Relais bei einem Startversuch ausgeht. Das war auch bei deiner Maschine schon so, als sie noch angesprungen ist. :D

Und das die Intrumente ja wohl anbleiben und nicht zusammenklappen, kommt da einfach kein Strom am Anlasser an.

Das schließt einen Defekt der Unterbrechungsschalter (Kupplung und Seitenständer bei eingelegtem Gang) somit eigentlich aus, da die vor dem Durchschalten abgefragt werden.

Bleiben denn die Kontrollampen wirklich komplett in der Helligkeit an?

Hast du trotzdem schon eine andere Bakterie testen können?

Ich tippe auf ein defektes Startrelais nach deiner Beschreibung nach... :wistle:

Greetz Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bei mir wars der Unterbrecherschalter am Kupplungshebel. Einmal gut reinigen und mit Kontaktspray behandeln. Alternativ kann auch der Seitenständerschlater verklebt sein.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erst mal für die nützlichen Tipps. Habe vorhin mal begonnen meine Tiger zu entkleiden. Wollte cockpit etc abbauen, aber so weit musste ich gar nicht gehen. Nachdem ich batterie und Batteriekasten ausgebaut hatte habe ich die Kabel am Starterrelais ?! geprüft und siehe da ein Kabel war lose also wieder drauf gesteckt und probiert und was soll ich sagen , sie läuft wieder. Also kleine Ursache mit großer Wirkung.

gruß Guddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...