Jump to content
Ausgeblendet

"MOTORRAD"-Alpenmasters


Ballerjürgen

Empfohlene Beiträge

Leider ist die Tiger 800 Onroad nach dem ersten Teil des jährlichen Alpenmasters gegen die KTM 990 schon rausgeflogen. Es war ganz knapp, das frühe Aufsetzen in Schräglage gab den Ausschlag.

Man hätte besser die XC für den weltweit größten Vergleichstest wählen sollen, da taucht dieses Problem nicht auf.(MOTORRAD 15/11, Seite 32)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wenn solche Tests auch noch Auswirkungen auf die Kaufentscheidung haben ?

.....dann kann man dem Käufer auch nicht mehr helfen!

Das beginnt schon bei der Vorauswahl der Moppeds durch die Redaktion und endet bei Gewichtungen der Punkteverteilung und deren Zahl.

Die SMT ist ausserdem eine Klasse für sich in dem Segment! :thumbup:

Und die Hauptfrage: Was sagt so ein Test in verschiedenen Klassen mit jeweils 4 Moppeds überhaupt aus???? Ich weiss es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem war nicht allein das frühe aufsetzen, sondern das die Tiger mit dem Killschalter am Ständer aufgesetzt hat. Wenn dadurch der Motor in Schräglage abstirbt, ist nicht gut, stimmt schon. Siehe dazu auch die geerdete Honda (Sicherung durch in Schräglage).

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn man die XC genommen hätte. Andererseits sind die anderen Motorräder in der Klasse auch keine Crosser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wurde der Alpenmastertest nach "Benzingerede" verschoben?

Hat der größte Motorradvergleichstest der Welt mit Technik nichts zu tun??? Seltsam!

Und warum ist dann der "Welche Farbe-Thread" immer noch in der Technikecke?

Noch seltsamer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

es gibt nur jeweils einen speziellen Bereich und keine Untergliederung für die verschiedenen Modelle und da sich dieses Farbthema nur auf die 800er bezieht ist es da wo es ist am besten aufgehoben.

Und da der Test von Motorrad auch viele andere Moppeds/Marken inkludiert, zufällig in einem Segment eben auch die 800er Straßenversion, ist es in den allgemeinen Bereich gewandert. ;) Benzingerede ist eben allgemein was mit Moppeds zu tun.

Ich hoffe die Seltsammkeiten sind jetzt bereinigt B)

ps. auch deine Frage wurde ins Alpenmasters im Benzingerede verschoben, da sie ja eigentlich nichts mit dem 800er Bereich zu tun hat :prost2:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung zum Test:

=> Minus: Verbrauch könnte niedriger sein

Dann auf der Seite 39

Verbrauch 5,1 Liter = Bestwert der Klasse.

Aus einem Test von Motorrad

22.12.2010 Von: Thomas Schmieder Erschienen in: 01/2011

http://www.motorradonline.de/de/motorraede.../347275?seite=4

Handling-Parcours I (schneller Slalom):

Rundenzeit 19,8 sek

Referenz Ducati Multistrada 1200 S 19,9 sek

Vmax am Messpunkt 114,4 km/h

Referenz Ducati Multistrada 1200 S 108,0 km/h

Schon seltsam, ob da BMW dahinter steckt?

Die XC würde vermutlich auf dem 1. Platz stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese die Verkaufspostille mit eingestreuten Nachrichten nur zur Belustigung und um auf den Laufenden zu bleiben. Die Testwerte interessieren nur am Rande.

M hatte auch mal zum Durchschnittsverbrauch der Straßen-800 bei Landstraßenfahrt 4,2l /100 km vermeldet (in einer Ausgabe Anfang des Jahres)

Das darf man alles nicht so ernst und vor allem nicht wörtlich nehmen. Anderer Tester, anderes Testeregbnis. Alles stark subjektiv. Wenn man das unter diesem Aspekt liest, geht es noch so durch.

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

es gibt nur jeweils einen speziellen Bereich und keine Untergliederung für die verschiedenen Modelle und da sich dieses Farbthema nur auf die 800er bezieht ist es da wo es ist am besten aufgehoben.

Und da der Test von Motorrad auch viele andere Moppeds/Marken inkludiert, zufällig in einem Segment eben auch die 800er Straßenversion, ist es in den allgemeinen Bereich gewandert.  ;)  Benzingerede ist eben allgemein was mit Moppeds zu tun.

Ich hoffe die Seltsammkeiten sind jetzt bereinigt  B)

ps. auch deine Frage wurde ins Alpenmasters im Benzingerede verschoben, da sie ja eigentlich nichts mit dem 800er Bereich zu tun hat  :prost2:

Am seltsamsten ist deine Logik :judge:

Der Test bezieht sich auch auf die Tiger, das hat mit den anderen Modellen nix zu tun!

Auch meine Frage bezieht sich auf die Tiger!

Aber von mir aus kannst du es sonst wo hin schieben, ich steig hier aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

völlig korrekte Moderation - Zeitungsberichte und Diskusionen darüber, wann eine Maschine zu welchem Zeitpunkt in diesem Test gegen eine Vergleichsmaschine einer anderen Marke unter- oder überlegen war, gehören ins Benzingerede und nicht in die Technikecke dieses Fahrzeugs.

Nur mal angenommen eine Zeitung testet mal die 1050 gegen ne 800 Road. Alles klar oder? :wistle: Also Benzingerede, damit das nicht in beiden Technikforen auftaucht.

Greetz Brülli

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am seltsamsten ist deine Logik :judge:

Der Test bezieht sich auch auf die Tiger, das hat mit den anderen Modellen nix zu tun!

Auch meine Frage bezieht sich auf die Tiger!

Aber von mir aus kannst du es sonst wo hin schieben, ich steig hier aus!

Servus Jürgen,

ich denke meine vorherige und auch Brüllis Erläuterung sollten es doch für jeden nachvollziebar und verständlich erscheinen lassen.

....und eine weitere Stellungnahme (obwohl überhaupt völlig überflüssig in dem Fall) meinerseits auf ein wohin Schieben des Themas fällt meiner Selbstzensur zum Opfer. B)

Schönes und erholsames Wochenende wünsch ich :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...