tuku Geschrieben am Juli 18, 2011 Share Geschrieben am Juli 18, 2011 Salut, möchte meine neuen LED-Blinker montieren, habe hinten schon freigelegt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass grün/rot und grün/weiß das Plus-Kabel und Schwarz das Minus-Kabel darstellen. Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben Juli 18, 2011 Share Geschrieben Juli 18, 2011 Hallo Ulli Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei mir schwarz auf schwarz und dann den Rest zusammengehängt, du wirst aber wahrscheinlich noch einen Widerstand benötigen. Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaraldG Geschrieben Juli 18, 2011 Share Geschrieben Juli 18, 2011 Hallo, ich schlage vor das mit den Wiedereständen zu lassen und dafür das original Blinkerrelais durch ein lastunabhängiges zu ersetzen. Das gibt es auch von Triumph (glaube kostet um die 20 Euro). Damit wäre sogar ein Mischbetrieb (z.B. vorne Original- und hinten LED-Blinker) möglich. Ich habe bei meiner Tiger gleich das Blinkerrelais mit geordert (für den Fall das ich mal LED-Blinker ranmache). Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben Juli 18, 2011 Share Geschrieben Juli 18, 2011 Bei meinen LED Blinker waren die Widerstände dabei, aber das mit dem Relais hört sich auch gut an, wären jedenfalls schon ne Menge weniger Kabel :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuku Geschrieben Juli 18, 2011 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2011 Salut , also ich habe den Blinker Nano von Oxford mit einer LED. Die Widerstände sind dabei und im Kabel ist noch eine kleine Box integriert, auf der 1 W vermerkt ist, ohne die man die Blinker nicht betreiben darf. Bis auf einige Modelle (Bsp. Suzuki) sollen die Blinker ohne weitere Modifikationen funktionieren. Meine Frage war aber nach der Belegung der Kabel . Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben Juli 18, 2011 Share Geschrieben Juli 18, 2011 Wie ich bereits oben geschrieben habe, schwarz auf schwarz und Farbe auf Farbe, so hat es zumindest bei mir geklappt. Gruss Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuku Geschrieben Juli 18, 2011 Autor Share Geschrieben Juli 18, 2011 Danke Stephan, das "wenn ich mich recht erinnere" klang für mich so wie "ich glaube". Nix für ungut. Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PSalo Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Hy! Also wenn du alle 4 Blinker austauscht wirst du ws. zu den Widerständen, zusätzlich das Relais brauchen, so wars bei mir... Und zwecks den Kabelfarben is egal, kannste probieren, die Led´s gehen sowieso erst wenns richtig angeschlossen ist fg Salo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Hy! Also wenn du alle 4 Blinker austauscht wirst du ws. zu den Widerständen, zusätzlich das Relais brauchen, so wars bei mir... Und zwecks den Kabelfarben is egal, kannste probieren, die Led´s gehen sowieso erst wenns richtig angeschlossen ist fg Salo Wennst aber ein Lastunabhängiges Relais nimmst, ersparst Du Dir die Widerstände finde das sowieso die feinere englische Art Widerstände können schon sehr heiss werden, daher sollte auch der Einbauort dieser reiflich überlegt sein. (für mich wäre die Widerstand-Lösung bloss eine allerletzte Alternative, wenns kein Relais gibt -> Da es aber für die Tiger ein lastunabhängiges Relais direkt von T gibt und ich denk so um die 20€ kostet würde ichs damit auch machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PSalo Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Wennst aber ein Lastunabhängiges Relais nimmst, ersparst Du Dir die Widerstände finde das sowieso die feinere englische Art Widerstände können schon sehr heiss werden, daher sollte auch der Einbauort dieser reiflich überlegt sein. (für mich wäre die Widerstand-Lösung bloss eine allerletzte Alternative, wenns kein Relais gibt -> Da es aber für die Tiger ein lastunabhängiges Relais direkt von T gibt und ich denk so um die 20€ kostet würde ichs damit auch machen) Bei mir hats nicht funktioniert mit dem Relais alleine (hab das Originale gekauft) Hab mir aber auch nicht weiter gedanken drüber gemacht, hauptsache geht fg salo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuku Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Share Geschrieben Juli 19, 2011 Bei mir hats nicht funktioniert mit dem Relais alleine (hab das Originale gekauft) Hab mir aber auch nicht weiter gedanken drüber gemacht, hauptsache geht fg salo Salut salo, welche Blinker hast Du denn (mit einer oder mehreren LED's)? Wenn ich's richtig verstehe, hast Du also das Triumph-Blinkerrelais für LED-Blinker (lastunabhängig?!) und die 4 Widerstände montiert. Gruß Ulli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PSalo Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Hab Barracuda Blinker montiert, die haben mehrere Led´s. Mit 4 Widerständen und dem Relais. Das Relais hat mit der Händler als Original Zubehör verkauft und es war auch so verpackt.. fg salo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast HaraldG Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Hallo, wie ich bereits geschrieben habe, habe ich gleich das lastunabhängige Blinkerrelais mit geordert. LED-Blinker habe ich noch keine dran. Ich werde es aber spätestens am Wochenende mal probieren (habe noch zwei LED-Blinker rumliegen). An meinen vorigen zwei Motorrädern hat für die LED-Blinker, auch mit mehreren LED's pro Blinker, ein lastunabhängiges Blinkerrelais allein ausgereicht. Wäre sonst ja auch Quatsch. Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Das ist aber schon sehr seltsam? Wie im Namen schon drinnen steht sollte es einem "lastUNabhängigen" Relais egal sein, was danach drangstöpselt ist - es gibt einfach den Takt an... Hab bei mehreren Möpis schon mehrere Dinger verbaut, noch nie (bis auf die kleinen Anfangsschwierigkeiten mit eBay Dinger) gröbere Probleme gehabt. Aber wenns funzt ists doch gut -> Never touch a running system ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PSalo Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Das ist aber schon sehr seltsam? Wie im Namen schon drinnen steht sollte es einem "lastUNabhängigen" Relais egal sein, was danach drangstöpselt ist - es gibt einfach den Takt an... Hab bei mehreren Möpis schon mehrere Dinger verbaut, noch nie (bis auf die kleinen Anfangsschwierigkeiten mit eBay Dinger) gröbere Probleme gehabt. Aber wenns funzt ists doch gut -> Never touch a running system ;-) Ich hab eigentlich auch noch nie Probleme gehabt, wobei... es is ja eigentlich kein Problem, is halt einfach anders Und wie du sagst... gehn tuts ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifu1 Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 Ich habe mir die Blinker aus der Aktion von H-G gekauft, Widerstände waren dabei und blinken tun Sie damit, sogar im Takt:-) und dass diese warm werden... muss heute Abend mal schauen, glaube aber nicht, in der Regel blinkt man ja auch nicht Stundenlang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 19, 2011 Share Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) Hallo ihr lieben LED-Umrüster, bevor die Originalblinker bei euch in der Garage vergammeln... Habe mich im Urlaub abgelegt und bräuchte Ersatz vorne links!!! ...würde bei vernünftigen Preisen auch 'nen ganzen Satz nehmen. Feue mich auf eure PM's Edit: ...oder stellt sie doch mal in den Marktplatz bearbeitet Juli 19, 2011 von Gallier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuku Geschrieben Juli 20, 2011 Autor Share Geschrieben Juli 20, 2011 (bearbeitet) Salut, gehe mal davon aus, dass auf dem beigefügten Bild der Blinkgeber/(relais?) abgebildet ist. Braucht die Tiger 800 ein lastunabhängiges Relais mit 2-/3- oder 4-Pin? Welches Fabrikat habt Ihr verbaut, wenn nicht Original-Triumph? Gibt es passende, bei denen man nur den Stecker umstecken muss? Gallier@ wg. der Original-Blinker - muss erst mal sehen, wie das alles läuft, hoffentlich ist bei dem Ablegen nicht viel passiert, interessante Frage, wie haben die Fussrastenausleger es überstanden? Gruß Ulli bearbeitet Juli 20, 2011 von tuku Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juli 21, 2011 Share Geschrieben Juli 21, 2011 ...hoffentlich ist bei dem Ablegen nicht viel passiert, interessante Frage, wie haben die Fussrastenausleger es überstanden? Gruß Ulli ...die haben eine ordentliche Furche in den Ashalt gezogen... ...hab's mir schlimmer vorgestellt, aber der Blinker vorne links ist halt hin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.