Jump to content
Ausgeblendet

Verkabelung Blinker


Empfohlene Beiträge

Salut,

möchte meine neuen LED-Blinker montieren, habe hinten schon freigelegt. Gehe ich richtig in der Annahme, dass grün/rot und grün/weiß das Plus-Kabel und Schwarz das Minus-Kabel darstellen.

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei mir schwarz auf schwarz und dann den Rest zusammengehängt, du wirst aber wahrscheinlich noch einen Widerstand benötigen.

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich schlage vor das mit den Wiedereständen zu lassen und dafür das original Blinkerrelais durch ein lastunabhängiges zu ersetzen. Das gibt es auch von Triumph (glaube kostet um die 20 Euro). Damit wäre sogar ein Mischbetrieb (z.B. vorne Original- und hinten LED-Blinker) möglich. Ich habe bei meiner Tiger gleich das Blinkerrelais mit geordert (für den Fall das ich mal LED-Blinker ranmache).

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut ,

also ich habe den Blinker Nano von Oxford mit einer LED. Die Widerstände sind dabei und im Kabel ist noch eine kleine Box integriert, auf der 1 W vermerkt ist, ohne die man die Blinker nicht betreiben darf. Bis auf einige Modelle (Bsp. Suzuki) sollen die Blinker ohne weitere Modifikationen funktionieren.

Meine Frage war aber nach der Belegung der Kabel :help1: .

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Also wenn du alle 4 Blinker austauscht wirst du ws. zu den Widerständen, zusätzlich das Relais brauchen, so wars bei mir...

Und zwecks den Kabelfarben is egal, kannste probieren, die Led´s gehen sowieso erst wenns richtig angeschlossen ist ;);):thumbup:

fg

Salo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Also wenn du alle 4 Blinker austauscht wirst du ws. zu den Widerständen, zusätzlich das Relais brauchen, so wars bei mir...

Und zwecks den Kabelfarben is egal, kannste probieren, die Led´s gehen sowieso erst wenns richtig angeschlossen ist  ;)  ;)  :thumbup:

fg

Salo

Wennst aber ein Lastunabhängiges Relais nimmst, ersparst Du Dir die Widerstände finde das sowieso die feinere englische Art :) Widerstände können schon sehr heiss werden, daher sollte auch der Einbauort dieser reiflich überlegt sein. (für mich wäre die Widerstand-Lösung bloss eine allerletzte Alternative, wenns kein Relais gibt -> Da es aber für die Tiger ein lastunabhängiges Relais direkt von T gibt und ich denk so um die 20€ kostet würde ichs damit auch machen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst aber ein Lastunabhängiges Relais nimmst, ersparst Du Dir die Widerstände finde das sowieso die feinere englische Art :) Widerstände können schon sehr heiss werden, daher sollte auch der Einbauort dieser reiflich überlegt sein. (für mich wäre die Widerstand-Lösung bloss eine allerletzte Alternative, wenns kein Relais gibt -> Da es aber für die Tiger ein lastunabhängiges Relais direkt von T gibt und ich denk so um die 20€ kostet würde ichs damit auch machen)

Bei mir hats nicht funktioniert mit dem Relais alleine (hab das Originale gekauft)

Hab mir aber auch nicht weiter gedanken drüber gemacht, hauptsache geht B)

fg

salo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hats nicht funktioniert mit dem Relais alleine (hab das Originale gekauft)

Hab mir aber auch nicht weiter gedanken drüber gemacht, hauptsache geht  B)

fg

salo

Salut salo,

welche Blinker hast Du denn (mit einer oder mehreren LED's)? Wenn ich's richtig verstehe, hast Du also das Triumph-Blinkerrelais für LED-Blinker (lastunabhängig?!) und die 4 Widerstände montiert.

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Barracuda Blinker montiert, die haben mehrere Led´s.

Mit 4 Widerständen und dem Relais.

Das Relais hat mit der Händler als Original Zubehör verkauft und es war auch so verpackt..

:huh:

fg

salo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich bereits geschrieben habe, habe ich gleich das lastunabhängige Blinkerrelais mit geordert. LED-Blinker habe ich noch keine dran. Ich werde es aber spätestens am Wochenende mal probieren (habe noch zwei LED-Blinker rumliegen). An meinen vorigen zwei Motorrädern hat für die LED-Blinker, auch mit mehreren LED's pro Blinker, ein lastunabhängiges Blinkerrelais allein ausgereicht. Wäre sonst ja auch Quatsch.

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schon sehr seltsam?

Wie im Namen schon drinnen steht sollte es einem "lastUNabhängigen" Relais egal sein, was danach drangstöpselt ist - es gibt einfach den Takt an...

Hab bei mehreren Möpis schon mehrere Dinger verbaut, noch nie (bis auf die kleinen Anfangsschwierigkeiten mit eBay Dinger) gröbere Probleme gehabt.

Aber wenns funzt :) ists doch gut -> Never touch a running system ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber schon sehr seltsam?

Wie im Namen schon drinnen steht sollte es einem "lastUNabhängigen" Relais egal sein, was danach drangstöpselt ist - es gibt einfach den Takt an...

Hab bei mehreren Möpis schon mehrere Dinger verbaut, noch nie (bis auf die kleinen Anfangsschwierigkeiten mit eBay Dinger) gröbere Probleme gehabt.

Aber wenns funzt :) ists doch gut  -> Never touch a running system ;-)

Ich hab eigentlich auch noch nie Probleme gehabt, wobei...

es is ja eigentlich kein Problem, is halt einfach anders :lol:

Und wie du sagst... gehn tuts ja :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Blinker aus der Aktion von H-G gekauft, Widerstände waren dabei und blinken tun Sie damit, sogar im Takt:-) und dass diese warm werden... muss heute Abend mal schauen, glaube aber nicht, in der Regel blinkt man ja auch nicht Stundenlang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben LED-Umrüster, bevor die Originalblinker bei euch in der Garage vergammeln... :rolleyes:

Habe mich im Urlaub abgelegt und bräuchte Ersatz vorne links!!!

...würde bei vernünftigen Preisen auch 'nen ganzen Satz nehmen.

Feue mich auf eure PM's :thumbup:

Edit:

...oder stellt sie doch mal in den Marktplatz

bearbeitet von Gallier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

gehe mal davon aus, dass auf dem beigefügten Bild der Blinkgeber/(relais?) abgebildet ist. Braucht die Tiger 800 ein lastunabhängiges Relais mit 2-/3- oder 4-Pin? Welches Fabrikat habt Ihr verbaut, wenn nicht Original-Triumph? Gibt es passende, bei denen man nur den Stecker umstecken muss?

Gallier@

wg. der Original-Blinker - muss erst mal sehen, wie das alles läuft, hoffentlich ist bei dem Ablegen nicht viel passiert, interessante Frage, wie haben die Fussrastenausleger es überstanden?

Gruß

Ulli

post-69-1311153539_thumb.jpg

bearbeitet von tuku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hoffentlich ist bei dem Ablegen nicht viel passiert, interessante Frage, wie haben die Fussrastenausleger es überstanden?

Gruß

Ulli

...die haben eine ordentliche Furche in den Ashalt gezogen... ;)

...hab's mir schlimmer vorgestellt, aber der Blinker vorne links ist halt hin... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...