Gast Geschrieben am August 8, 2011 Share Geschrieben am August 8, 2011 Suche verzweifelt den richtigen Tankrucksack für meine Tiger 1050 Bj 2010 .Hab schon mit Held in verbindung gestanden und mit SW Motech doch keiner konnte mir helfen .Möchte ein System mit Quick Look .Gibt es ein System ausser das Orginal Triumph.Ich danke Euch schonmal vorab. Gruß H.W. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast highgate Geschrieben August 8, 2011 Share Geschrieben August 8, 2011 wie wäre es denn damit...??!! guckst du Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimbam Geschrieben August 8, 2011 Share Geschrieben August 8, 2011 Guckst du hier http://shop.sw-motech.com/lshop,showrub,12...ger1050,,,,.htm Ist sehr gut Gruß Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben August 8, 2011 Share Geschrieben August 8, 2011 Gehe er hierhin, finde er dort alles, was für die Tiger 1050 passt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben August 8, 2011 Share Geschrieben August 8, 2011 Ich habe den Trial QL von BagsConnection bzw. Sw-Motech. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fredonid Geschrieben August 8, 2011 Share Geschrieben August 8, 2011 (bearbeitet) Ich hab den Engage XL von SW Motech, passt ideal. Ist aber nicht der geräumigste! Qualität und Handling sind aber für mich über jeden Zweifel erhaben. Und mit (beiligender) Haube absolut Regendicht über viele hundert Kilometer . . . im Juni unfreiwillig und ausgiebig getestet bearbeitet August 8, 2011 von fredonid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg E Geschrieben August 8, 2011 Share Geschrieben August 8, 2011 Ich fahr den Givi Easylock spazieren. Geht gut! Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
minitiger Geschrieben August 8, 2011 Share Geschrieben August 8, 2011 (bearbeitet) Hallo, ich nehme den GS Tankrucksack von Bags Connection. Material wie bei den anderen (engage, city....) sehr gut. Mit der beiliegenden Regenhaube hat er auch schon mal die ganze Schweiz im Regen gesehen. Das aufgenähte GS Ansonsten passt er aber gut und hat die richtige Größe für mich. Minitiger bearbeitet August 8, 2011 von minitiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don_64 Geschrieben August 8, 2011 Share Geschrieben August 8, 2011 Hab nach einigem hin- und her mir einen Bagster (Haube und Cross'r) gekauft. Perfekt. Blitzschnell an/abgebaut, keine Kratzer am Tank und bombenfest. Der Rucksack ist mit beiliegender Haube wasserdicht, erweiterbar und hat zudem noch ein riesiges Kartenfach. Ein perfekter Tankrucksack den ich nicht mehr missen möchte. Grüße, Don Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 8, 2011 Share Geschrieben August 8, 2011 wie wäre es denn damit...??!! guckst duKann ich auch nur empfehlen genau diesen habe ich auch, nur direkt von Bags Connection ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben August 9, 2011 Share Geschrieben August 9, 2011 Ganz verstehe ich Deine Verzweiflung nicht. Der Einzige, der tatsächlich gut auf den Tigertank paßt, ist der originale Tankrucksack! also: no panic! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 10, 2011 Share Geschrieben August 10, 2011 Brauchst du Kartenfach? Dann vergesse den originalen, da bekommst du höchstens eine Bahnfahrkarte rein. Habe auchden GS von SW-Motech (bzw. BagsConnection, ist identisch). Kann man noch gut die Instrumente hinter sehen, allerdings ist bei aufgesetztem Kartenfach (Zubehör) durch die Neigung des Kartenfachs (etwas nach vorne geneigt) die Karte auch nicht wirklich gut lesbar. Könnte bei dem City (siehe Link von @highgate, ist auch der gleiche Hersteller, aber etwas kleiner als der GS) besser sein. Verarbeitung und Gesamtqualität ist bestens. Habe den Adapter mit Stromanschluss genommen, das Netzgerät für das Navi liegt einfach immer unten im Tankrucksack fest mit den Kabeln im Tankrucksack verschraubt. Wenn ich beim Pause machen das Gerödel abnehme klemme ich einfach das Garmin Zumo 210 unter das Kartenfach und nehme den Tanrucksack samt Navi einfach ab. Die beiden Stromkontakte im Tankadapter sind bei abgenommenem Tankrucksack spannungsfrei, wird erst durch den Magneten in der Verriegelung des TR wieder mit Spannung durchgeschaltet. Man kann also ruhig bei abgenommenem Tankrucksack mit einer Büroklammer versuchen einen Kurzschluss zu provozieren, das geht nicht... Narrensicher. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben August 10, 2011 Share Geschrieben August 10, 2011 Hab nach einigem hin- und her mir einen Bagster (Haube und Cross'r) gekauft. Perfekt. Blitzschnell an/abgebaut, keine Kratzer am Tank und bombenfest. Der Rucksack ist mit beiliegender Haube wasserdicht, erweiterbar und hat zudem noch ein riesiges Kartenfach. Ein perfekter Tankrucksack den ich nicht mehr missen möchte. Grüße, Don Den nutze ich auch und er ist meiner Meinung nach der einzige Tankrucksack für die Tiger, der 1. groß genug ist 2. ein wirklich großzügig dimensioniertes Kartenfach hat. Es gab dazu schon einen Beitrag mit Bildern, siehe hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben August 10, 2011 Share Geschrieben August 10, 2011 servus holger Das mit dem kartenfach ist keine exklusive eigenart des originalen Tankrucksackes. die lösung lautet: Falten oder auch: navi ich habe mich fürs falten enstschieden, du offensichtlich fürs Navi! weswegen dann das kartenfacnh für dich entscheidend ist? gruß aus ösien martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 13, 2011 Share Geschrieben August 13, 2011 (bearbeitet) die lösung lautet: Falten oder auch: navi ich habe mich fürs falten enstschieden, du offensichtlich fürs Navi! weswegen dann das kartenfacnh für dich entscheidend ist? gruß aus ösien martin Hi Martin, als ich den Tankrucksack gekauft habe hatte ich noch bessere Augen und bin nur nach Karte gefahren (war ein Navi-Verächter ), daher die Priorität. Ich war es auch endlich leid, ewig neue Karten kaufen zu müssen, weil nach 3-4 Touren und ewigem falten die Knickstellen vom Tesafilm so dick wurden , weil sie ewig rissen. Ist das Kartenfach groß genug muss man weniger falten und muss auch nicht immer neue eigene Kickfalten erfinden, damit die Karte rein passt. Heute mit Navi falte ich immer noch nach, da ich bei der Pause immer gefragt werde "Holgi, wo sind wir?" Das kann man nur mit Navi ohne Karte leider selten beantworten... Gruß Holger bearbeitet August 13, 2011 von Hasberger Tiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bösendorferflügel Geschrieben August 16, 2011 Share Geschrieben August 16, 2011 servus holger die sache mit dem fehlenden platz für die Karte ist, glaub ich halt, eine Frage der Mode: Meine (in restaurierung befindliche) Bayerische besitzt ein 38l Spritfaß in konventioneller Bauform, auf dem völlig entspannt eine Tagesroute im 250000er Maßstab ohne Falten in das Kartenfach (da verdient es sich auch noch seinen Namen!) gelegt werden kann. Whatever! genaugenommen habe ich auch auf meíner silbertank XT im Tankrucksack einen größeren Kartenausschnitt untergerbracht als jetzt beim Tiger lg martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansw Geschrieben August 16, 2011 Share Geschrieben August 16, 2011 Hallo TMA , Ich sehe " fork adjusters "auf deine website . Gibt es auch etwas schönes zum einstellen des dämpfung ? Die schrauben im mitte sind mit handschuhe doch ein bischen schwer zu drehen. Das einstellen geht am besten wenn man da auf sitzt und fahrt , die änderung ist dan sofort fühllbar. Hansw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TMA Geschrieben August 16, 2011 Share Geschrieben August 16, 2011 Hallo TMA , Ich sehe " fork adjusters "auf deine website . Gibt es auch etwas schönes zum einstellen des dämpfung ? Die schrauben im mitte sind mit handschuhe doch ein bischen schwer zu drehen. Das einstellen geht am besten wenn man da auf sitzt und fahrt , die änderung ist dan sofort fühllbar. Hansw Nein, tut mir leid, ist nicht verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 17, 2011 Share Geschrieben August 17, 2011 Habe auch den GS von SW-Motech. Bin damit absolut zufrieden und würde den sofort wieder kaufen. Ist wie speziell für die Tiger gebaut. Hat mit 17-23l eine ordentliche Grösse, zwei kleine Seitenfächer und auch bei vollem Lenkanschlag touchiert der Hupenknopf nicht. Ins separate Handyfach kann man ja was anderes reinpacken. Das grössere Fach zum Fahrer hin ist sehr zweckdienlich. Die mitgelieferte Regenhaube ist 100% wasserdicht, habe dies ausgiebigst getestet.. Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg E Geschrieben August 17, 2011 Share Geschrieben August 17, 2011 Twinner schrieb: Die mitgelieferte Regenhaube ist 100% wasserdicht, habe dies ausgiebigst getestet.. Die heurige Sommersaison wurde ja vom Tankrucksackregenhaubensyndikat auch ausdrücklich als Tankrucksackregenhaubenwasserdichtigkeitstestsommersaison zurechtmanipuliert. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asphaltbrenner Geschrieben August 18, 2011 Share Geschrieben August 18, 2011 Also ich fahre den hier. http://www.hein-gericke.de/gepack/weichgep...eg-spezial.html Bin damit absolut zufrieden bietet genug Raum und ist robust. Hier wurde viel über Kratzer im Tank bei Magnetrucksäcken geschrieben bislang kein Problem damit. Aber auch hier als Manko kein allzu grosses Kartenfach. Gruß Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmi Geschrieben August 18, 2011 Share Geschrieben August 18, 2011 Hallo, ich hab mal ne Frage an die Runde. Ich habe gerade den Tankrucksack SW-Mototech geliefert bekommen. Bleibt die Zugschnur am Oberring so bestehen oder fehlen mir irgendwelche Teile? Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 21, 2011 Share Geschrieben August 21, 2011 Da musst du die Frage schon etwas konkreter stellen... Woher sollen wir wissen, was du geliefert bekommen hast? Bei mir ist es so: Am Entriegelungsbolzen ist ein kleiner Schlüselring, daran dann die Schnur, die am Ende in ein flaches Band mit Druckknopf übergeht. Damit ist die Schnur dann am Tankrucksack befestigt. Gruß Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmi Geschrieben August 21, 2011 Share Geschrieben August 21, 2011 Hallo Holger, ich habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Sorry. Ich habe den Trial-Tankrucksack mit dem Quick-Lock-EVO-Verschluss gekauft. Mir geht es nicht um die Schnur die den Oberring mit dem Rucksack verbindet sondern um die Zugschnur am Oberring selbst, die den Öffnungsmechanismus auslöst. Dabei ist aus dem Oberring ein Bändchen herausgeführt, welches durch ziehen den Mechanismus öffnet. Einen Entriegelungsbolzen mit Schlüsselring gibt es nicht. Diese Technik kommt mir insgesamt etwas simpel und auch nicht besonders stabil vor. Ich habe den Eindruck, man zieht 20 Mal an dem Bändchen und es reißt ab. Ich habe aber mittlerweile Nachricht von dem Lieferanten bekommen, dass alles so seine Richtigkeit. Warten wirs mal ab, spätestens bis ich mit abgerissenen Bändchen an der Tanke steht. VG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben August 22, 2011 Share Geschrieben August 22, 2011 Also sieht der Oberring bei dir nicht so aus? Ist doch eigentlich der Standard bei SW-Motech... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmi Geschrieben August 22, 2011 Share Geschrieben August 22, 2011 Schaut bei mir so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast highgate Geschrieben August 22, 2011 Share Geschrieben August 22, 2011 @ jimmi: das ist ja auch kein originales " quick-lock-system " . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmi Geschrieben August 22, 2011 Share Geschrieben August 22, 2011 Hallo Hans-Jürgen, für den Hinweis bin ich sehr dankbar. Das wurde mir als Quick-Lock-Evo System verkauft (lt. Rechnung). Das es da noch Unterschiede gibt, war mir nicht bekannt. VG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast highgate Geschrieben August 23, 2011 Share Geschrieben August 23, 2011 (bearbeitet) stefan, ich muß mich revidieren ( frei nach konrad adenauer: " was interessiert mich mein geschwätz von gestern "), dieses " neue " system kannte ich nicht, sorry...guckst du bearbeitet August 23, 2011 von highgate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poke104 Geschrieben Februar 5, 2012 Share Geschrieben Februar 5, 2012 Ich habe mir jetzt den Tankrucksack von Vanucci geholt. Gefahren bin ich noch nicht damit, passt aber so gerade eben noch von den Abmessungen. Hat aber eine super Aufteilung und ist mit 22 Litern ausreichend. Bei Tante Luise von 119,- auf 89,- Euronen runtergesetzt. Da mußte ich zugreifen... Gruß Dino Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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