Jump to content
Ausgeblendet

Tankrucksack


Gast

Empfohlene Beiträge

Suche verzweifelt den richtigen Tankrucksack für meine Tiger 1050 Bj 2010 .Hab schon mit Held in verbindung gestanden und mit SW Motech doch keiner konnte mir helfen .Möchte ein System mit Quick Look .Gibt es ein System ausser das Orginal Triumph.Ich danke Euch schonmal vorab.

Gruß H.W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Engage XL von SW Motech, passt ideal. Ist aber nicht der geräumigste! Qualität und Handling sind aber für mich über jeden Zweifel erhaben. Und mit (beiligender) Haube absolut Regendicht über viele hundert Kilometer . . . im Juni unfreiwillig und ausgiebig getestet ;)

bearbeitet von fredonid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme den GS Tankrucksack von Bags Connection. Material wie

bei den anderen (engage, city....) sehr gut.

Mit der beiliegenden Regenhaube hat er auch schon mal die ganze Schweiz im

Regen gesehen.

Das aufgenähte GS :wistle:

Ansonsten passt er aber gut und hat die richtige Größe für mich.

Minitiger

bearbeitet von minitiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach einigem hin- und her mir einen Bagster (Haube und Cross'r) gekauft. Perfekt. Blitzschnell an/abgebaut, keine Kratzer am Tank und bombenfest. Der Rucksack ist mit beiliegender Haube wasserdicht, erweiterbar und hat zudem noch ein riesiges Kartenfach. Ein perfekter Tankrucksack den ich nicht mehr missen möchte.

Grüße,

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du Kartenfach?

Dann vergesse den originalen, da bekommst du höchstens eine Bahnfahrkarte rein.

Habe auchden GS von SW-Motech (bzw. BagsConnection, ist identisch). Kann man noch gut die Instrumente hinter sehen, allerdings ist bei aufgesetztem Kartenfach (Zubehör) durch die Neigung des Kartenfachs (etwas nach vorne geneigt) die Karte auch nicht wirklich gut lesbar. Könnte bei dem City (siehe Link von @highgate, ist auch der gleiche Hersteller, aber etwas kleiner als der GS) besser sein.

Verarbeitung und Gesamtqualität ist bestens. Habe den Adapter mit Stromanschluss genommen, das Netzgerät für das Navi liegt einfach immer unten im Tankrucksack fest mit den Kabeln im Tankrucksack verschraubt.

Wenn ich beim Pause machen das Gerödel abnehme klemme ich einfach das Garmin Zumo 210 unter das Kartenfach und nehme den Tanrucksack samt Navi einfach ab.

Die beiden Stromkontakte im Tankadapter sind bei abgenommenem Tankrucksack spannungsfrei, wird erst durch den Magneten in der Verriegelung des TR wieder mit Spannung durchgeschaltet. Man kann also ruhig bei abgenommenem Tankrucksack mit einer Büroklammer versuchen einen Kurzschluss zu provozieren, das geht nicht... Narrensicher.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nach einigem hin- und her mir einen Bagster (Haube und Cross'r) gekauft. Perfekt. Blitzschnell an/abgebaut, keine Kratzer am Tank und bombenfest. Der Rucksack ist mit beiliegender Haube wasserdicht, erweiterbar und hat zudem noch ein riesiges Kartenfach. Ein perfekter Tankrucksack den ich nicht mehr missen möchte.

Grüße,

  Don

Den nutze ich auch und er ist meiner Meinung nach der einzige Tankrucksack für die Tiger, der

1. groß genug ist

2. ein wirklich großzügig dimensioniertes Kartenfach hat.

Es gab dazu schon einen Beitrag mit Bildern, siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus holger

Das mit dem kartenfach ist keine exklusive eigenart des originalen Tankrucksackes.

die lösung lautet:

Falten

oder auch:

navi

ich habe mich fürs falten enstschieden,

du offensichtlich fürs Navi!

weswegen dann das kartenfacnh für dich entscheidend ist?

gruß aus ösien

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lösung lautet:

Falten

oder auch:

navi

ich habe mich fürs falten enstschieden,

du offensichtlich fürs Navi!

weswegen dann das kartenfacnh für dich entscheidend ist?

gruß aus ösien

martin

Hi Martin,

als ich den Tankrucksack gekauft habe hatte ich noch bessere Augen und bin nur nach Karte gefahren (war ein Navi-Verächter :wistle: ), daher die Priorität. Ich war es auch endlich leid, ewig neue Karten kaufen zu müssen, weil nach 3-4 Touren und ewigem falten die Knickstellen vom Tesafilm so dick wurden :wacko: , weil sie ewig rissen.

Ist das Kartenfach groß genug muss man weniger falten und muss auch nicht immer neue eigene Kickfalten erfinden, damit die Karte rein passt.

Heute mit Navi falte ich immer noch nach, da ich bei der Pause immer gefragt werde "Holgi, wo sind wir?" Das kann man nur mit Navi ohne Karte leider selten beantworten... :innocent:

Gruß Holger

bearbeitet von Hasberger Tiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus holger

die sache mit dem fehlenden platz für die Karte ist, glaub ich halt, eine Frage der Mode:

Meine (in restaurierung befindliche) Bayerische besitzt ein 38l Spritfaß in konventioneller Bauform, auf dem völlig entspannt eine Tagesroute im 250000er Maßstab ohne Falten in das Kartenfach (da verdient es sich auch noch seinen Namen!) gelegt werden kann.

Whatever!

genaugenommen habe ich auch auf meíner silbertank XT im Tankrucksack einen größeren Kartenausschnitt untergerbracht als jetzt beim Tiger

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TMA ,

Ich sehe " fork adjusters "auf deine website . Gibt es auch etwas schönes zum einstellen des dämpfung ? Die schrauben im mitte sind mit handschuhe doch ein bischen schwer zu drehen.

Das einstellen geht am besten wenn man da auf sitzt und fahrt , die änderung ist dan sofort fühllbar.

Hansw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TMA ,

Ich sehe " fork adjusters "auf deine website . Gibt es auch etwas schönes zum einstellen des dämpfung ? Die schrauben im mitte sind mit handschuhe doch ein bischen schwer zu drehen.

Das einstellen geht am besten wenn man da auf sitzt und fahrt , die änderung ist dan sofort fühllbar.

Hansw

Nein, tut mir leid, ist nicht verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den GS von SW-Motech. Bin damit absolut zufrieden und würde den sofort wieder kaufen. Ist wie speziell für die Tiger gebaut. Hat mit 17-23l eine ordentliche Grösse, zwei kleine Seitenfächer und auch bei vollem Lenkanschlag touchiert der Hupenknopf nicht. Ins separate Handyfach kann man ja was anderes reinpacken. Das grössere Fach zum Fahrer hin ist sehr zweckdienlich.

Die mitgelieferte Regenhaube ist 100% wasserdicht, habe dies ausgiebigst getestet.. :(

Eingefügtes Bild

Thumbnail - klicken, um die Datei von einem externen Server zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Twinner schrieb: Die mitgelieferte Regenhaube ist 100% wasserdicht, habe dies ausgiebigst getestet..

Die heurige Sommersaison wurde ja vom Tankrucksackregenhaubensyndikat auch ausdrücklich als Tankrucksackregenhaubenwasserdichtigkeitstestsommersaison zurechtmanipuliert.

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahre den hier.

http://www.hein-gericke.de/gepack/weichgep...eg-spezial.html

Bin damit absolut zufrieden bietet genug Raum und ist robust.

Hier wurde viel über Kratzer im Tank bei Magnetrucksäcken geschrieben

bislang kein Problem damit.

Aber auch hier als Manko kein allzu grosses Kartenfach.

Gruß Uwe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab mal ne Frage an die Runde.

Ich habe gerade den Tankrucksack SW-Mototech geliefert bekommen.

Bleibt die Zugschnur am Oberring so bestehen oder fehlen mir irgendwelche Teile?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du die Frage schon etwas konkreter stellen... ;)

Woher sollen wir wissen, was du geliefert bekommen hast?

Bei mir ist es so: Am Entriegelungsbolzen ist ein kleiner Schlüselring, daran dann die Schnur, die am Ende in ein flaches Band mit Druckknopf übergeht. Damit ist die Schnur dann am Tankrucksack befestigt.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

ich habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Sorry. Ich habe den Trial-Tankrucksack mit dem Quick-Lock-EVO-Verschluss gekauft.

Mir geht es nicht um die Schnur die den Oberring mit dem Rucksack verbindet sondern um die Zugschnur am Oberring selbst, die den Öffnungsmechanismus auslöst. Dabei ist aus dem Oberring ein Bändchen herausgeführt, welches durch ziehen den Mechanismus öffnet. Einen Entriegelungsbolzen mit Schlüsselring gibt es nicht. Diese Technik kommt mir insgesamt etwas simpel und auch nicht besonders stabil vor. Ich habe den Eindruck, man zieht 20 Mal an dem Bändchen und es reißt ab. Ich habe aber mittlerweile Nachricht von dem Lieferanten bekommen, dass alles so seine Richtigkeit. Warten wirs mal ab, spätestens bis ich mit abgerissenen Bändchen an der Tanke steht.

VG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stefan, ich muß mich revidieren ( frei nach konrad adenauer: " was interessiert mich mein geschwätz von gestern "), dieses " neue " system kannte ich nicht, sorry...guckst du

bearbeitet von highgate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich habe mir jetzt den Tankrucksack von Vanucci geholt. Gefahren bin ich noch nicht damit, passt aber so gerade eben noch von den Abmessungen. Hat aber eine super Aufteilung und ist mit 22 Litern ausreichend. Bei Tante Luise von 119,- auf 89,- Euronen runtergesetzt.

Da mußte ich zugreifen...

Gruß

Dino

post-4-1328445740_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...