wespy Geschrieben am August 12, 2011 Share Geschrieben am August 12, 2011 Hallo, ich muß vor der großen Alpentour noch neue Reifen kaufen.Was meint ihr wieder den Pilot Road oder den ganz neuen K60 Scout? Und müssen wirklich immer neue Schläuche rein? Wir fahren faßt nur Asphalt. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben August 12, 2011 Share Geschrieben August 12, 2011 Hi, immer neue Schläuche! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben August 12, 2011 Share Geschrieben August 12, 2011 (bearbeitet) Immer neue Schläuche??? Also ich bin die letzten Jahre immer die gleichen Schläuche gefahren... Wenn der Schlauch nicht zu alt ist und noch gut ist, dann kann man den auch weiter fahren! Ich habe meine letzten Schläuche nach dem dritten Satz Reifen mal getauscht! Zum teil habe ich selbstmontiert und zum teil montieren lassen, mein Reifenhändler hat sich die Schläuche angesehen und keine Einwände gegen die Weiterverwendung gehabt! Letztes Jahr habe ich meiner Tiger dann Mal neue Schläuche zum Reifensatz gegönnt... Zum Reifen, wozu benötigst du den k60, wenn du Strasse fährst? Also ich bin auf der T400 mit dem PiRo voll zufrieden... Gruss der Hai bearbeitet August 12, 2011 von Tiger-Hai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben August 13, 2011 Share Geschrieben August 13, 2011 Moin Wespy, ich habe bislang die Schläuche immer mitgetauscht, da ich immer welche erwischt hatte, die nicht richtig dicht waren und schleichend (2 Wochen) Druck verloren. Sonst waren die Schläuche beim Tausch noch in Ordnung. Wenn du mit dem PiRo glücklich bist und Straße fährst, warum dann wechseln ??? Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben August 16, 2011 Share Geschrieben August 16, 2011 Moin. Für Straße finde ich den Pilot Road auch sehr gut. Ein paarmal bin ich ein wenig damit gerutscht, aber erst wenn die Fußrasten schon massiv aufgesetzt hatten. Insgesamt auf der Straße top. Über den K60 Scout habe ich mich vor wenigen Tagen so umfassend wie es möglich war informiert. Für Schotter etc. ist er wohl ganz OK und auch auf der Straße nicht schlecht, für "richtig" Sand etc. aber zu straßenmäßig und auf der Straße sicher nicht so gut wie der PR. Falls du nicht mehrere. längere Schotterstrecken fahren willst, wird der PR die bessere Wahl sein. Gruß Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fread Geschrieben August 17, 2011 Share Geschrieben August 17, 2011 ich hatte den alten K 60 für eine Marokko-Tour. Neu hatte er 12 mm Profil, nach 3000 km Strasse und 500 km Schotter immer noch 9 mm. Fuhr sich etwas "hölzerner", einlenken ging etwas schwerer aber insgesamt besser als gedacht und auf Schotter absolut genial. Der neue Scout soll ja besser für Strasse und Nässe geignet sein, aber gibt es ihn überhaupt schon in Deiner Grösse? Also für hauptsächlichen Strassenbetrieb ist der Pilot Road trotzdem die bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wespy Geschrieben August 17, 2011 Autor Share Geschrieben August 17, 2011 Hallo, heute habe ich den K60 Scout bestellt. Vorne und hinten 176,40Euro. Bin mal gespannt,Verleihnix fährt den Scout auf seiner T400als Fahrschulmotorrad und ist sehr zufrieden. Ich melde mich mal nach einer längeren Tour. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moorhuhn Geschrieben August 24, 2011 Share Geschrieben August 24, 2011 Hi, hast dich ja jetzt für den K60 entschieden. Bin mal gespannt auf dein Urteil. Ich selbst habe jetzt seit 1500 km den PR drauf und bin absolut begeistert. Die Eigendämpfung ist klasse, er liegt satt und ruhig auf der Straße und läßt sich recht handlich aber nicht nervös oder kippelig fahren (empfand ich beim Road Atack so, der für mich einfach zu handlich war). Für mich ist der PR der beste Reifen den ich auf der 955i je gefahren habe und ich fahre bereits meine 4te. Zum Thema Schläuche. Also ich habe laut Reifenhändler wohl noch ältere und sehr dicke Schläuche, die sehr gut sein sollen und lange halten. Angeblich sind neuere Schläuche wohl dünner und würden nicht so lange halten. Meine fahre ich also weiter. Ob die Aussage des Reifenhändlers stimmt kann ich jedoch nicht beurteilen. Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 10, 2011 Share Geschrieben November 10, 2011 (bearbeitet) Ergänzung: Nach ca. 7000 km ist der für den Urlaub gekaufte K60 Scout nun ziemlich fertig. Die Schotterwege und auch alles andere in Provence und Piemont hat er gut gemeistert. Es war unterm Strich sicher kein Fehlkauf, lohnt sich aber nur, wenn auch entsprechende Strecken in größerem Umfang gefahren werden. Er fährt sich mittlerweile auch etwas schwerfällig. Mein nächster Reifen wird deshalb wieder ein Pilot Road werden - eventuell Pilot Road III. (Ich hoffe auf Erfahrungsberichte...) Gruß Oli bearbeitet November 11, 2011 von Zapb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.