Tigertreiber>Diez Geschrieben am August 16, 2011 Share Geschrieben am August 16, 2011 klick klack. Hallo zusammen, wenn ich den Tiger einfach mal ohne Gang oder gezogener Kupplung dahinrollen lasse, klackert es irgendwie und mein Popometer signalisiert mir Vibrationen, die eigentlich nur von der Kette kommen können. Kettenschleifer schaut eigentlich noch gut aus. Was wäre denn noch möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manne Geschrieben August 16, 2011 Share Geschrieben August 16, 2011 ein Hartes Kettenglied... ein abgenütztes Ritzel oder Kettenblatt und damit hakende oder springende Kette.. testen... dazu auf den Hauptständer und mal durchdrehen.. das Hinterrad... wenn es dann weg ist .... kann es auch eine ungleich gelängte Kette sein die am hochgeklappten Hauptständer anschlägt..... viel Erfolg beim Finden Manne PS kettenschleifer... wisse mittlerweile ja alle hier dass es davon 2 gibt! einen oben auf der Schwinge und den anderen unten an der Motorbefestigungsschraube.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertreiber>Diez Geschrieben August 20, 2011 Autor Share Geschrieben August 20, 2011 Ritzel und Kettenrad scheiden aus, sehen beide noch schick aus. Und ja es gibt 2 Kettenschleifer - die ja auch gut ausschauen. Kettenglied unterschiedlich gelängte Kette - das würde ja bedeuten, dass die Kette nur 42Tkm gehalten hätte. Na ich schaue mal nach Montage des HST. THX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben August 20, 2011 Share Geschrieben August 20, 2011 Tach, tausch mal ohne drüber nachzudenken den Kettensatz aus (RK / Enuma / DID). Manche Leuten haben dabei 3 Kettensätze verschlissen. Wenns ein Zahlendreher war und 24 heißen sollte, dann einmal komplett säubern und dabei gleich testen, ob doch was faul ist. Unterschiedliche Spannungszustände gehen am einfachsten in der Mitte der Schwinge unten mit einem Zollstock bei ausgehobenem Hinterrad zu messen. Einfach immer den Kettendurchhang bei Zug alle 5cm messen. Beginn markieren. Greetz Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertreiber>Diez Geschrieben August 23, 2011 Autor Share Geschrieben August 23, 2011 tausch mal ohne drüber nachzudenken den Kettensatz aus (RK / Enuma / DID). Manche Leuten haben dabei 3 Kettensätze verschlissen. Der vorhergehende Satz hat bei schlechterer Pflege nur 54.000 gehalten. Also bitte..... da muss wohl noch was gehen. Ansonsten hatte ich mal die Ritzelabdeckung entfernt und jede Menge Schmock entfernt. Letzten Samstag kamen mir die Geräusche irschendwie weniger auffällig vor...... Werde zum WE mal den Zollstock zur Hand nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mateo Geschrieben August 23, 2011 Share Geschrieben August 23, 2011 Hey Carol, einfach weiterfahren, 100TKM mit einem Kettensatz sind, drin, irgendwie..... Oder wechsel einfach den Kettensatz und gut is es. Wenn du einfach weiterfährst, bitte aber keinen Fred mehr über Geräusche, einen Tod musst du sterben......... Ich wollte auch nie Tanken, kostet doch immer gleich Geld, nur das Stottern des Motors hat mich echt genervt. Alles klar? ^_^ Mateo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertreiber>Diez Geschrieben August 26, 2011 Autor Share Geschrieben August 26, 2011 Hey Carol, einfach weiterfahren, 100TKM mit einem Kettensatz sind, drin, irgendwie..... Oder wechsel einfach den Kettensatz und gut is es. Wenn du einfach weiterfährst, bitte aber keinen Fred mehr über Geräusche, einen Tod musst du sterben......... Ich wollte auch nie Tanken, kostet doch immer gleich Geld, nur das Stottern des Motors hat mich echt genervt. Alles klar? ^_^ Mateo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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