Jump to content
Ausgeblendet

Empfehlung Tankrucksack T709 (EN)


Wonga

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hatte schon auf meiner BMW einen Tuareg von Hein Gericke.

Man kann ihn mittels Reisverschluß um das doppelte vergrößern bzw. verkleinern.

Sein kompletter Inhalt beträgt 15 oder 17 Liter, ich weiß nicht genau.

Einfach mal bei Onkel Polo oder Tante Louis vorbeifahren und schauen was es da gibt, die haben bestimmt was passendes.

Gruß Michael

post-23-1319968368_thumb.jpg

bearbeitet von Tigermichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den originalen Tankrucksack, eine normale Karte bekommt man problemlos hinein, wenn man dabei die Ecke ansteuert.

Hat bisher auch immer schön dicht gehalten, kann nicht klagen.

Das einzige Problem habe ich mit den Klickverschlüssen, ohne montierten Rucksack sind mir davon schon zwei beim Einschlagen des Lenkers zerknirscht worden.

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wonga,

Tankrucksäcke, gibt es wie Sand am Meer und wie immer ist Dein Einsatzzweck ein sehr wichtiges Kriterium. Für die Tour am Wochenende oder Kurzurlaub reicht ein kleinerer mit Kartenfach und allem was Dir gefällt ( toll ne, jetzt bist Du so schlau wie vorher ) , wenn es auf grosse Fahrt gehen soll, würde ich auf Material ( sehr robust ) und Stauvolumen achten, ob Du Packtaschen neben dem Tank haben möchtest ... Meine Wahl für Reisen war der von Touratech mit den Packtaschen neben dem Tank hatte dieses Modell auf meiner XTZ und auf der GS und war voll zufrieden, beim Tankstopp habe ich nie länger gebraucht als die Mitfahrer mit Quicklock ....

Mein Modell war nach einer Dose Imprägnierung auch ca. 2 Stunden echt wasserdicht; bei längeren Regenfahrten kam einfach die Regenhaube drüber .... Wichtig war mir auch das abnehmbare Kartenfach ( damit die Pause auch gleich zum Planen genutzt werden kann und die Karte noch ein wenig Schutz hat ) ....

LG

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Originalen, allerdings modifiziert.

Das Kartenfach ist Mist, deshalb habe ich von meinem alten POLO das Kartenfach

abgeschnitten und mit Druckknöpfen am Ori-Beutel befestigt.

Ist für mich die optimale Lösung.

Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch das Quicklock System nur wärmstens empfehlen.  Hier mit Trial QL.  Blitzschnell montiert und abgenommen - kein Kontakt mit dem Tank.

Gruß

tigerjoe B)

Das Teil kommt mir bekannt vor :-) Macht auf der Tiger eine deutlich bessere Linie als auf dem Monster :-) Fürs Monster war er etwas gross.

Auf der XC habe ich das Modell City mit QL evo. Momentan gibt es für mich keine Alternative zu Gepäcksystemen von Bags Connection/SW-Motech.

Gruss

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe auch das Quick-Lock-System und bin damit zufrieden. Auf dem Bild leider nicht die Kartentasche ca. 13 € "Kartenfach für SW - Motech Quick Look Tankrucksack Bucht:(370511893814)" . Die habe ich mir zusätzlich besorgt und ist einfach an drei Punkten zu befestigen. Passt auch an andere SW Tankrucksäcke.

post-23-1320132912_thumb.jpg

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...