Gast tigermaggi Geschrieben August 5, 2008 Share Geschrieben August 5, 2008 4. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tigermaggi Geschrieben August 5, 2008 Share Geschrieben August 5, 2008 5. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tigermaggi Geschrieben August 5, 2008 Share Geschrieben August 5, 2008 6. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tigermaggi Geschrieben August 5, 2008 Share Geschrieben August 5, 2008 7. (glei hemmer's) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast tigermaggi Geschrieben August 5, 2008 Share Geschrieben August 5, 2008 8. und Schluß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben August 6, 2008 Share Geschrieben August 6, 2008 Hallo Tigermaqqi !Du hast es ja schon sehr ordentlich umgesetz !Möchte bei meiner aber eine noch engere Montage versuchen.An den Edelstahl kam ich leider nicht rann !Vielen Dank für Dein Infos, klasse das es doch einige gibt, die keine Mainstream-Lösungen umsetzen ! Best GreetinxSpitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
extra-wurst Geschrieben August 13, 2008 Share Geschrieben August 13, 2008 moinAngeblich ist mein rechter Koffer jetzt unterwegs, aber ich brauch ihn nicht mehr.Hat jemand Interesse an einem Trax (rechts silber) klein?Sonst geht er ungeöffnet zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben August 29, 2008 Share Geschrieben August 29, 2008 Nabend ! Meine Lösung mit/für ORTLIEB Heute Abend fertig geworden, puhh ! Morgen geht es nach Frankreich in Urlaub. Justin Time Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben August 29, 2008 Share Geschrieben August 29, 2008 noch eins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben August 29, 2008 Share Geschrieben August 29, 2008 (bearbeitet) noch eins Breite mit den Ortliebs 920 mm, Gewicht 4 kg. Silber kunststoff-beschichtet bearbeitet August 29, 2008 von Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben August 29, 2008 Share Geschrieben August 29, 2008 Pic (von der Seite) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben August 29, 2008 Share Geschrieben August 29, 2008 Fini ! aber IRA muß noch mit dabei Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Keno Geschrieben August 29, 2008 Share Geschrieben August 29, 2008 @ Spitfire: Hoffe Deine langen Abende Als Kunstschlosser/Modellbauer schlagen sich auch in entsprechender Urlaubslänge nieder....;-) Ich habe jetzt Komplet: ;-) Januar 2008 bestellt: Jetzt am Moped und, naja, ziemlich zufrieden... Rechter Koffer jetzt auch gekommen, aber mit dem Remus sah das ja Scheisse aus.. Flex und Schutzgas an, dann kommt man der Sache schon etwas näher...(Sprichwörtliche 6 cm) Abgesehen von den Spaltmassen bei den Kofferabdichtungen der Kofferecken und dem unmündig eingestuften Schlosssatz (Schlüssel lässt sich nur im geschlossenem Zustand abziehen) ist es nun Literzahlmässig im grünen Bereich um mal auch zu Zweit mitsamt dem Zelt, etc. zu Touren. Das Topcase weicht einer Rolle und da jetzt der rechte Koffer auch nahe genug am Puffaus "hängt" kanns am 6 Sept. doch noch mal zu Zweit losgehen.... Ich hoffe das Wetter bleibt was es zurzeit verspricht...;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben September 6, 2008 Share Geschrieben September 6, 2008 Hallo ! Tiger mußte schon einiges schleppen, eher wohl ein treuer FRIESE ! Fuhr sich aber mit dem ganzen Geraffel, zumindest bei Reisetempo, einwandfrei (und dabei stabiler als mit meiner vorher gefahrenen 709EN, ) aber es kam noch dicker, siehe näxes Pic. Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben September 6, 2008 Share Geschrieben September 6, 2008 Salute ! Gepäck auf der "Kleinen", echt brandgefährlich zu transportieren ! Hecktasche schmorte an den Töpfen, unmittelbar nach ner kräftigen Bodenwelle. Also auch noch obenauf geschnallt ! Greetinx die Spitfires Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spezi Geschrieben September 26, 2008 Share Geschrieben September 26, 2008 Hi, hat denn niemand mal ein Bild mit einer Gepäckbrücke und ner Rolle drauf (ohne Seitenkoffer oder -halter) auf der 1050er ? Weil ne 50er Rolle packt das weg, was ich für ne Wochentour an sich benötige. Und das nur max. zweimal im Jahr...also kann ich auf Koffer, Topcase und Seitentaschen verzichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Geschrieben September 26, 2008 Share Geschrieben September 26, 2008 Hi, hat denn niemand mal ein Bild mit einer Gepäckbrücke und ner Rolle drauf (ohne Seitenkoffer oder -halter) auf der 1050er ? Weil ne 50er Rolle packt das weg, was ich für ne Wochentour an sich benötige. Und das nur max. zweimal im Jahr...also kann ich auf Koffer, Topcase und Seitentaschen verzichten. Hi,ein Bild mit Rolle, aber ohne Gepäckbrücke: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TSW Geschrieben September 26, 2008 Share Geschrieben September 26, 2008 So allmählich wird es hier doch noch was mit den Eigenbauten. Triumph und die Drittanbieter lassen einem auch keine andere Wahl. Bin auch wieder aus dem Urlaub zurück. Wie bereits letztes Jahr in Schweden so hat sich das selbstgebastelte"Gepäcksystem" auch in Irland bestens bewährt. Gepäck für 2 Personen und 3 Wochen (meine Sozia hatte natürlich mehrere Schuhe dabei ) war kein Problem. Bin damit 6000 km über übelste Straßen geritten und war selbst verwundert das die Dinger noch drann sind. Die Alukoffer (je 34 Liter) sind von Därr, der Träger eine Eigenkonstruktion aus V2A. Die ganze Fuhre ist damit lediglich 92 cm breit. Durchschlängeln ist also überall möglich wo auch der Lenker durchpasst. Tankrucksack (25 Liter)ist eigentlich von BMW und für eine R1200S gedacht. Passt aber nach kleinen Änderungen perfekt auf den Tiger-Tank. Den Ortliebsack (50 Liter) kennt vermutlich eh jeder. Grüße TSW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben September 26, 2008 Share Geschrieben September 26, 2008 Was für ein geiles Urlaubs-Wetter ! neidvolle Grüße Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben September 26, 2008 Share Geschrieben September 26, 2008 ... hat denn niemand mal ein Bild ... ... und ner Rolle drauf ...Hallo Noname,findest folgendes Bild bereits auch schon an anderer Stelle. Man kann die Rolle auch quer auf den hinteren Sitz packen. Mit kleinen guten Spanngurten rührt sich dann da nichts mehr! Wenn ich alleine fahre, würde ich keine Gepäckbrücke anbringen. Bringt den Schwerpunkt zu weit nach hinten und teuer ist sie auch noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben November 3, 2008 Autor Share Geschrieben November 3, 2008 Hi Habe inzwischen mein Gepäck dank moderner Materialien und mit allen Kniffen auf "ultralight" reduziert. Für 1 Woche reicht so ein Tankrucksack und die Original Triumph Gepäcktasche auf dem Beifahrersitz. Vorteil: man merkt einfach nichts vom Gepäck. Für herbstliche Temperaturen und 2 Wochen hänge ich noch diese kleinen Gepäcktaschen zusätzlich dran. Wasserfeste Reissverschlüsse, hitzefester Unterboden, günstig. Damit fuhr ich letzthin nach England hoch. Auch bei meinem normalen Autobahntempo, so 150 bis 170 km/h ruckelt da überhaupt nichts. Auch bei kurzfristigen 200 km/h machen die Seitentaschen keinen Wank. Mit diesen 3 verschiedenen Gepäck-Modulen habe ich für sportliche Touren für mich eine Lösung gefunden. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben November 3, 2008 Autor Share Geschrieben November 3, 2008 ....und noch von hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 Nochmal ein kleiner Hinweis: Wer nicht die Möglichkeit für so schöne Eigenbaugepäcksysteme hat, der kann ja bei Tante L. den Giviträger mit dem Motodetail Gepäcksystem für ca. 150 Euro kaufen. Ich bin sehr damit zufrieden, absolut stabil und für den Campingurlaub geeignet (siehe Bilder). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 Givi Ansicht hinten: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 Givi, rechte Seite: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 und mit Gepäck: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 hai roland, so bzw so ähnlich sieht es bei mir dann auch aus. hab die ortliebtaschen in gebrauch von daher wäre deine lösung für mich, der nicht so gut bauen kann wie spitfires, eine gute alternative. die taschen hängen nicht durch die givi unterkonstruktion ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wil E.Coyote Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 was schleppt ihr alle denn so mit??? Für 10 Tage reicht in der Regel ein Tankrucksack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 Für 10 Tage reicht in der Regel ein Tankrucksack wink.gif Das erinnert mich an den alten Otto Gag "Unterhosentausch bei der Bundeswehr". Meier wechselt mit Lehmann;Lehmann mit Müller..... Wahrscheinlich werden deshalb so viele Gruppenreisen angeboten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasHahnRolli Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 @fritte: Nachdem die Ortliebtaschen ähnlich hoch sind wie die Motodetailtaschen dürfts da keine Probs geben. Und das Rohrgestell muss ja keine hohen Kräfte aushalten, braucht man ja nur als Abstandshalter und Befestigungspunkte für die Taschen, dass sie bei hohen Geschwindigkeiten nicht in Schwingungen kommen. Auf den Givihalter kannste natürlich noch ein Topkäse drauf machen. Aber je weniger umso besser und schnell hat man das Zeugs auch wieder abgebaut. Aber der Halter ist echt stabil. Da kannste sogar ne 70 Rolle quer draufschnallen. @Wil E.Coyote: Wir Campen und da brauchste das Zeugs wie 2 Klappstühle zum Sitzen und zum Kochen für Happi, Happi und noch ein paar andre Dinge...! Für 10 Tage mit Unterkunft nehme ich auch nur einen Tankrucksack mit und das "Abendkleid" bleibt zu Hause! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 Wir Campen und da brauchste das Zeugs wie 2 Klappstühle zum Sitzen und zum Kochen für Happi, Happi und noch ein paar andre Dinge...! Für 10 Tage mit Unterkunft nehme ich auch nur einen Tankrucksack mit und das "Abendkleid" bleibt zu Hause! Moin,und ich dachte fürs Camping reicht ein Flaschenöffner , wenn man genug intus hat, rollt man sich einfach unter dem Mopped zusammen..... OK, für 10 Tage wäre es ein zu strammes Programm . Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 Nabend ! @ Technikfan: Wie gehts denn Deiner 709EN mit TERMIGNONI-Triumph-Werksauspuff ? Hoffe doch, das alles roger ? Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben November 4, 2008 Share Geschrieben November 4, 2008 Wie gehts denn Deiner 709EN mit TERMIGNONI-Triumph-Werksauspuff ? Hoffe doch, das alles roger ? Moin Spitfire,geht zwar völlig OT.... aber ist alles bestens mit der Tröte. Sogar die Rennleitung hält sich zurück . Während du Gepäckträger bastelst ist mein Projekt im Winter "vernünftige Bremsscheiben" (nicht mehr so OT) Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Spitfire Geschrieben November 5, 2008 Share Geschrieben November 5, 2008 Salute Jens ! Rennleitung: SOO ist es brav ! Gepäckträger für die 115NG aber, lassen sich ähnlich aufwendig, NICHT in Serie bauen. Wird hierbei wohl ein einmaliges Projekt bleiben ! War echt eine Plackerei. Aber es ist noch ein anderer Punkt von mir "anvisiert" Greetinx Spitfire Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben November 5, 2008 Share Geschrieben November 5, 2008 Hi Spitfire, hoffentlich ist es ein Heckumbau!!! Seit ich die Qualität Deiner Arbeit bei der Kotflügelverlängerung gesehen habe, würde ich einen Heckumbau von Dir blind ordern. Gruß Berti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuller Geschrieben November 10, 2008 Share Geschrieben November 10, 2008 Die neuen Hepco&Becker Modelle finde ich interessant. Die würde ich gerne mal an der Tiger sehen. Xplorer Gobi Black Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.