Jump to content
Ausgeblendet

Gepäck-Unterbringung?


Empfohlene Beiträge

Na dann hat sich doch nix geändert! Bekomme in meinen Orig. Tankrucksack für die T709 auch keine Karte weder längs noch Quer. (oder ich schneide die Ecken ab). Ach das ist alles Quark mit dem Gepäck-Kram. :vogel: Allein das ist ein Grund um auf die richtige Enduro zu warten. :wistle: Den Kram dafür hamse doch im Baukasten. :wistle: Grüsse Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal Hallo zusammen,noch ein paar Infos zum Trägersystem von SW- Motech.Sehr gut gemacht und absolut unauffälig, wenn keine Koffer montiert sind. Man kann die Trägerplatte mit drei Schnellverschlüssen abmachen und zurück bleiben nur drei kleine Befestigungspunkte.Preis 179,- €, absolut empfehlenswert und für alle handelsüblichen Koffer geeignet.GrußBerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix,leider gab es dazu weder einen Prospekt noch vorläufige Bilder. Es handelte sich auf der Messe um den Prototypen. Nach Aussage des Geschäftsführers ist Ende März damit zu rechnen.GrußBerti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,hat jemand Erfahrung mit dem Bags-Connection Tankrucksack TRIAL mit Riemenhalterung? :help1:Dieser hat mit ca. 28 l Volumen eine vernünftige Größe (bisher hatte ich den Harro Elefantenboy mit 40 l auf meiner FJ1200). Alle anderen für die 1050er tauglichen TR sind, soviel ich weiß, deutlich kleiner.Oder könnt Ihr mir einen anderen TR vorschlagen?:wink3: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!!Das nenne ich Service :thumbup: Aber da die "Kundschaft " ja immer etwas zu meckern hat........Es passt wirklich nur der Dzeta?Ich komme auf Dich zu.(Kann sein das mein Sohn noch von meiner alten T400 den Rucksack hat und nicht gebraucht....)grußStephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es passen noch so Dinge wie ein 7,5 Liter Teil, aber nichts ernshaftes. Das hat mit den Befestigungsabständen der Klipse und Ösen auf der Haube zu tun, bei manchen Modellen (z.B. allen Tiger-Baujahren) passt auf Grund der Tankform nur die Enduroreihe auf die Haube, also Dzeta. Ich bin darüber selber nicht so glücklich, aber da die Tiger ja ein Stahltank hat, sollte es auch genug Auswahl von Magnettankrucksäcken geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,wird es und gibt es natürlich.Ich bin jedoch kein Freund von Magnetrucksäcken da mit der Zeit die Haftstellen doch den Lack beschädigen und Bagster für mich eben den Vorteil eines Bombenfesten Sitz gepaart mit einem sehr guten Tankschutz hat.Ich werde wohl den Dzeta nehmen so ich denn nicht den von meiner alten Karre finde.grußStephan

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jedoch kein Freund von Magnetrucksäcken

Hi,ich auch nicht mehr, seitdem mich so ein Magnet mal von einem Moment zum nächsten quasi "mittellos" gemacht hat - und das in Bella Italia.Mein Portmonai hatte sich in den Tiefen des Tankrucksackes einem Magneten genähert und dabei sind alle Magnetkarten (z.B. EC-Card & Kreditkarte) zerstört worden. :wackout::wackout::wackout: so long :bang:Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,kurze Zwischenfrage: Weiß einer von Euch ob der Tankrucksack von TOURATECHden ich noch von der 955i übrig habe an der 1050er passt. Auf der Touratech Homepage ist noch nichts Neues zu finden. Jaja ich weiss, das die Neue keinen Kunststofftank mehr hat, aber der Rucksack ist einfach nur endgeil und ich möchte ihn behalten.Gruß und ein schönes WE :biken2: tigertreiber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touratech hat mir gesagt, dass sie fürs 2007 in keiner Art und Weise daran denken, irgendwelche Artikel für die neue 1050 herzustellen. Das passiere frühestens aufs 2008. Na ja, die Qualität würde da schon stimmen aber die stellen sich halt hauptsächlich auf Kühe und nicht auf Katzen ein...Die Tankschutzabdeckung von T + M sieht aber scheusslich aus! Jetzt diskutieren wir in jedem Thread über die "richtige" Farbe und dann kleben wir ein solches Teil über den schönen Tank?! Nee, nie! So ein Magnet-Tankrucksach mag vielleicht in 5 Jahren den Lack etwas beanspruchen, aber immerhin sehe ich meinen Tank so noch. Mit der scheusslichen Abdeckung - was nützt mir da der unversehrte Lack, wenn man ihn überhaupt gar nicht sieht? Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es ja noch für das Tanklackkratzundsichtproblem noch diese Quicklock Variante....Kannte ich bisher nicht, aber scheint ganz vernünftig zu wirken... :D Hab mir im übrigen das Gepäckproblem mit den Bagstersoftkoffern gelöst. :wub: Da meine ja in blau kommt hab ich die auch in blau genommen. passt ganz gut vom Farbton. Und das Volumen ist deutlich grösser als bei den orischinal Koffern, bei einem 5tel des Preises.... :lol: Für meine Belange also Perfect.... :biken2: Gruss Gizmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gizmo,erzähl mal was genaueres bitte über die Bagster Softkoffer. Ich bin an dem Thema extrem interessiert, da ich bis jetzt nur mit TR und Gepäcktasche einverstanden bin.Der Rest sieht sehr bescheiden aus. :wistle: Gruss Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen, in Sache Gepäck.... :kotz: bitte herunter scrollen.http://66.249.93.104/translate_c?hl=en&lan...6234%26page%3D4@ Raubtierbändiger: Gepäck = Transportieren. Dabei muß das Gepäck in erster Linie gut verstaut sein und für den Alltag ausgelegt.Hast schon recht, der Tank wird abgedeckt.

bearbeitet von fritte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,also das sieht ja wirklich sehr sehr komisch aus :( Nix mit Harmonie, eher wie ein fetter Kloß ans Heck geschmissen :wacko: GrußJudith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auf der Motorradmesse in Dortmund von SW-Motech ein Quicklock-System gesehen (Prototyp) an die ihr sämtliche Koffer und Topcases an die neue Tiger montieren könnt. Dort war ein GIVI Koffersystem angebracht. Abgebaut verbleiben nur drei Aufnahmepunkte am Mopped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fritte: oweia das sieht aber echt komisch aus. Schon der Hepco & Becker auf der T709 war schon nicht gerade hübsch. Aber dat Dingen kommt mir nich auf das Heck!Also, weiter suchen.... :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gizmo,erzähl mal was genaueres bitte über die Bagster Softkoffer. Ich bin an dem Thema extrem interessiert, da ich bis jetzt nur mit TR und Gepäcktasche einverstanden bin.Der Rest sieht sehr bescheiden aus. :wistle: Gruss Felix

Also anschauen kannst Du das ganze hierder freundliche hatte sie in blau für mich bestellt ohne die verpflichtung auch kaufen zu müssen. am tag drauf waren sie da und ich habe probiert wie die wohl auf die neue Tiger passen.Das Ergebnis war für mich so zufriedenstellend das ich sie dann auch erworben habe. Inklusive des optionalen Hitzeschutzes den ich auf der Seite wo der Auspuff ist montiere und der komplett auf dem an dem original auspuff der tiger montierten hitzeschutzes aufliegt habe ich 210 Franken bezahlt.Verglichen mit dem Preis und dem Packvolumen der originalkoffer für meine Transportbedürfnisse eine ausgesprochen gute Lösung. ich brauche die koffer eben nur hin und wieder für dir grosse Tour, undmit jeweils maximal 39 litern volumen plus einer Gepcäkrolle bekomme ich alles mit was ich brauche.wenn ich meine Tiger schon hätte würde ich auch Photos machen, aber noch ist sie nicht da :cry: gruss Gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh..gar nicht übel Gizmo, ich glaube das wäre eine gute Lösung für die grösseren Touren. Also umgerechnet sind das dann 131.25 Euro für die 2 Softkoffer. Gegenüber Original Triumph Zubehör echt schon ein 'Schnäppchen'. Jedenfalls werde ich erstmal nicht die Triumph Gepäcktasche kaufen.Dann bin ich mal auf deine Bilder gespannt. :DGruss Felix

bearbeitet von Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ gibt es ja noch für das Tanklackkratzundsichtproblem noch diese Quicklock Variante....Kannte ich bisher nicht, aber scheint ganz vernünftig zu wirken...  :D

Hai!Ich habe das sw-motech-quicklock-tankrucksack-ding auf meiner GS (leider hat die Tiger zu lang Lieferzeiten zum Wechseln :angry: ) und bin damit rund 2000 km ohne Probleme gefahren.Da die Grundhalterung auf dem Tankdeckel verschraubt wird (wahrscheinlich passt bereits die lieferbare Standard-Triumph-Ausführung der Halterung) und der Rucksack sonst ohne Tankkontakt daruf befestigt wird, ist es eine lackschonende Sache. Und mit einem kurzen Ruck ist der komplette Rucksack abgenommen. Bei mir hat er alle Dolomitenstrassen tiptop gemeistert. Da es verschieden Grössen gibt, ist wahrscheinlich für jeden das Passende dabei; nur nicht für denjenigen, der seinen halben Kleiderschrank da unterbringen muss. Ach so, und das optional erhältlich Kartenfach ist gross genug für die meisten Landkarten.Allzeit gut Grip!Klaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SW Motech hat auch das AluRack jetzt fertig! Sieht super aus! Diese Gepäckbrücke kommt an meinen Tiger!meint wolfgangedit: hier noch der Link http://www.mo-tech.de/produkt/index.php?pr...1ee9b05a78a1095

bearbeitet von carvetiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,das sieht ja wirklich nicht schlecht aus.mich interessiert allerdings mehr der quick-lock träger für die koffer, da ich genau die abgebildeten givi koffer bereits besitze.http://www.mo-tech.de/produkt/index.php?pr...4&marken_id=168zum kofferhalter: da würde mich auch die rechte fahrzeugseite interessieren, bzw. die verlegung der aufnahmepunkte für die halterung.der koffer rechts ist nicht kleiner, es handelt sich um die gewöhnlichen givi keyless koffer mit 41 l fassungsvermögen.grüße aus frankenharry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,danke für die Bilder bzw. Link.Sieht ganz gut aus. Die Erscheinung ohne Koffer meine ich.Kann mir jemand sagen welche Koffer passen? Muß es GIVI sein??Frage vielleicht etwas dumm aber ich hatte noch nie Koffer.Oder ich nutze den Bagster Hitzeschutz mit meine Ortliebtaschen?Weiß noch nicht.......(Auspuff wäre eigentlich dran !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo harry,komme gerade von meinem hädler.er hatte sw-motech die tiger zur "anprobe" gestellt und somit hatte ich die infos aus erster hand......die befestigungspunkte sind wirklich sehr unscheinbar und damit ohne koffer nicht störend. klasse!trotzdem danke für deine antwort bzw. aufklärung in der kofferfrage.ich werde dann mal abwarten bis ich die rechte seite mit den verschiedenen koffern live gesehen habe.aber ab samstag wird erst mal gefahren!!grußstephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für das sw-motech alurack und den K5 von Krauser entschieden. Abgesehen davon, dass TopCases von Haus aus zum :kotz: aussehen, ich aber daran nicht vorbei komme, iempfinde ich diese Lösung bei weitem nicht so schlimm wie das Original.

post-4-1173522570_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GizmoMerci für die Infos! Da ich meine neue Tiger erst Mitte April kriege, war ich halt noch eine Woche Skifahren und kann es aber jetzt nicht lassen, zu lesen was so Neues abgegangen ist...Tigergrüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, für mich wird es wohl erst mal nur die gute alte Gepäckrolle werden. Hat schon einer von den Schontigerbesitzern mal ausprobiert welche Gepäckrollengröße längs befestigt raufpasst? 40 Liter?, 50 Liter?, 60 Liter?Dann könnte ich schon mal das erste Teil kaufen, lange, lange bevor der Tiger kommt. (Angeblich erst Ende April. :angry: Ich halt's kaum noch aus.)Danke im Voraus!Sailor50 Liter wäre Klasse - dafür gibt es Tante Luise ein genau passendes Packbeutel-Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigertreiber,ist jemand in Deinem Bekantenkreis der Schweißen kann ? Falls ja, lass Dir zwei Stück Flachstahl anfertigen wie die die unter dem Alurack sind wo es verschraubt ist. Ferner ein Stahlrohr (links und rechts) das an der Stelle wo das Alurack verschraubt ist, verschweißt (oder verschraubt) wird, über die Soziusbank ragt und sich mit einem zusätzlichen Rohr am unteren Träger nochmals abstützt. Und an dieser Stelle die Flachstähle anschweißen und das Alurack wieder anschrauben. Gruß MichaelPS. ich hoffe ich verständlich geschrieben :wacko:Ich hätte in das Bild vom mo-tech Träger reingezeichnet, kann ich das hier einstellen?

bearbeitet von Tigermichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi GizmoMerci für die Infos! Da ich meine neue Tiger erst Mitte April kriege, war ich halt noch eine Woche Skifahren und kann es aber jetzt nicht lassen, zu lesen was so Neues abgegangen ist...Tigergrüsse

Also.. der Händler wo meine bestellt wurde hat mir heute geschrieben, das sie diese Woche eine blaue mit ABS bekommen sollen.. :dance1: Freitag soll ich nochmal anrufen... Ich hab ja donenrstag Burzeltach.... und so gibt es eine chance das ich die photos zum Wochenende einstellen kann!Gruss Gizmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...