Jump to content
Ausgeblendet

Kulturausfahrt 2012


Technikfan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 114
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Frank,

ich werde auch in Gruibingen dazustoßen, wie gehabt. So wie Stefan brauche ich noch die Uhrzeit an der der Tross abfahren will.

Ich wünsche uns alle eine gute Tour, und hoffe,dass Frank wieder elgant jeden Fleck den eine Regenwolke anfisiert umfährt.

Güßle

Meinrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Meinrad,

Regenwolken hab ich zwar nicht bestellt, aber du solltest es nicht heraufbeschwören und mir in Zukunft besser ein Grüssle denn ein Güssle zukommen lassen. Man weiß ja nie, oder möchtest du mich schon in der ersten Kurve nassmachen ? :cry2:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Teilnehmerliste :

1. Stefan (stefan.s) - EZ

2. Frank(schwarz) - 2 BZ

3. Michael (Ouzo 12) - EZ

4. + 5. TigerMike mit Bine - DZ

6. Peda - EZ(1 Nacht)

7. Florian - EZ

8. + 9. Dede u. Tine - DZ

10. Sepp - EZ

11. Jens - 2 BZ

12. Manne - 2 BZ

13. Gerd - 2 BZ bzw. EZ

14. Harti - ohne Z

15. Guzido - EZ

Wir treffen uns bei mir(Göhrumstr. 4, 71332 Waiblingen) am Do. um 9.00 Uhr bzw. um 10.00 Uhr auf der Raststätte Gruibingen(A8). Wer sich erst in Gruibingen einreiht sollte mir kurz Bescheid geben. Und für Eventualitäten : 0171/955 42 40

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

da die eine Tour uns auch in die Schweiz führt, sei folgender Hinweis gestattet:

Denkt bitte dran, alle Papiere wie Personalausweis und Fahrzeugschein mitzuführen!

Wäre doch schade, wenn es deshalb Scherereien geben sollte!

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, daß wir diesen Hinweis nötig haben, weil wir in unserem Alter schon dem ersten Anflug von Demenz ausgesetzt sind ? Wie war nochmals dein Name ? Den muß ich mir merken. Hast Du nicht auch schon mal einen Tiger gestreichelt oder war das der...wie hieß der nochmals ? ... :cry2:

Wären nicht Ohrenstöpsel viel wichtiger ? Man hat nachts Ruhe und tagsüber dringt das Geschwafel der Rennleitung nicht bis zu den Aggressionsrezeptoren und somit bleiben wir alle samt höflich britisch(naja, bis auf wenige Ausnahmen) :D

Griaßle, Frank :yessir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich hoffe dass Du deine Frankreich-Tour gut überstanden hast.

Es ist nun bald soweit mit unserer Ausfahrt an Christi-Himmelfahrt. Wenn dein Vorschlag noch gilt, dann werden wir uns am Donnerstag in Sonthofen um 11 Uhr treffen. Ein guter Treffpunkt wäre im Ort die Tankstelle mit einem integrierten Opelhändler. Du kannst die Tanke nicht verfehlen, da sie die einzige ist an der Hauptstrasse.

Ich fahre auch eine TE aber in Graphite und habe ein RV Kennzeichen. Falls Dir am Do etwas unerwartetes dazwischen kommen sollte, kannst Du ja kurz durchfunken (0175-5822268). Freue mich schon auf die etwas andere Anreise nach Bermatingen und natürlich auf die bereits ausgearbeiteten Touren.

Sonnige Grüße aus der Oberschwabenmetropole.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

ich hoffe dass Du deine Frankreich-Tour gut überstanden hast.

Es ist nun bald soweit mit unserer Ausfahrt an Christi-Himmelfahrt. Wenn dein Vorschlag noch gilt, dann werden wir uns am Donnerstag in Sonthofen um 11 Uhr treffen. Ein guter Treffpunkt wäre im Ort die Tankstelle mit einem integrierten Opelhändler. Du kannst die Tanke nicht verfehlen, da sie die einzige ist an der Hauptstrasse.

Ich fahre auch eine TE aber in Graphite und habe ein RV Kennzeichen. Falls Dir am Do etwas unerwartetes dazwischen kommen sollte, kannst Du ja kurz durchfunken (0175-5822268). Freue mich schon auf die etwas andere Anreise nach Bermatingen und natürlich auf die bereits ausgearbeiteten Touren.

Sonnige Grüße aus der Oberschwabenmetropole.

Michael

Michael, passt super.

:biken2::biken2:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Teilnehmerliste :

...

15. Guzido - EZ

Wir treffen uns bei mir... am Do. um 9.00 Uhr bzw. um 10.00 Uhr auf der Raststätte Gruibingen(A8). ...

Griaßle, Frank  :bang:

Ich hätte noch ein "z" abzugeben. :lol:

Meine Planung der Anreise steht. Insgesamt komme ich auf 718 km. :biken2:

Die ersten km fahre ich über die Autobahn. :cry2: Die letzten ca. 470 km werde ich über Land anreisen. Insgesamt rechne ich mit 10 Stunden Fahrzeit, geplante Abfahrt ist 8.00 Uhr, Ankunft etwa 18.00 Uhr.

Wir sehen uns am Donnerstag. :prost1:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kulturschaffende,

wie die letzten 3 Jahre wieder auf den letzten Drücker dabei. Freu mich auf die Ausfahrt sausackrisch.

Dem Frank sei Dank für die Organisation!!!

Bis Donnerstag in WN.

Speiche

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Teilnehmerliste :

...

15. Guzido - EZ

Wir treffen uns bei mir... am Do. um 9.00 Uhr bzw. um 10.00 Uhr auf der Raststätte Gruibingen(A8). ...

Griaßle, Frank  :bang:

Ich hätte noch ein "z" abzugeben. :lol:

Meine Planung der Anreise steht. Insgesamt komme ich auf 718 km. :biken2:

Die ersten km fahre ich über die Autobahn. :cry2: Die letzten ca. 470 km werde ich über Land anreisen. Insgesamt rechne ich mit 10 Stunden Fahrzeit, geplante Abfahrt ist 8.00 Uhr, Ankunft etwa 18.00 Uhr.

Wir sehen uns am Donnerstag. :prost1:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Ja dann wünsch ich dir fröhliches Kilometerfressen und nen guten Hunger am Do. Abend.

Bis denne, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kulturschaffende,

wie die letzten 3 Jahre wieder auf den letzten Drücker dabei. Freu mich auf die Ausfahrt sausackrisch.

Dem Frank sei Dank für die Organisation!!!

Bis Donnerstag in WN.

Speiche

Florian

Ja, freu mich auch schon, mit dem Wetter sollte es auch einigermaßen hinhauen :thumbup:

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, daß wir diesen Hinweis nötig haben, weil wir in unserem Alter schon dem ersten Anflug von Demenz ausgesetzt sind ?

Ach, Frank, man hat schon Pferde vor der Apotheke urinieren sehen - oder so ähnlich :huh:

Gruß,

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wenn ich da rausschau kann ich´s noch kaum glauben, aber morgen wird´s nicht mehr regnen und vorallem deutlich wärmer, zumindest verhältnismäßig. Deshalb kann sich der wohl glücklich schätzen der eine Griffheizung am Moped verbaut hat ;) .

Noch ein kleiner Nachtrag für die "Navigesteuerten" : Auf der Anfahrtstour könnt ihr noch nach der Pos. Zwiefalten folgende Adresse eintragen : 88499 Zwiefaltendorf, Von-Speth-Str. 19

In der Brauerei Blank (:prost1: ) ist für uns zum Mittagessen reserviert. (Wie wir dann anschließend weiterfahren wird dann hoffentlich spätestens nach dem 10ten Bier ausdiskutiert sein :cry2: ).

Griaßle, Frank(und Tigerchen bekommt heute sicherheitshalber noch ne neue Stromquelle damit das mit der Griffheizung garantiert klappt) :bang::fire:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich so beim Fenster rausschaue ist ab 800 m alles weiß,

könnte Schnee sein :cry2:

Hoffe dass das bis morgen wieder weg ist, zumindest von der Strasse.

Wünsche Euch eine schöne Anfahrt und freue mich auf morgen Abend.

:prost1:

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Leute,

ich bin auch wieder daheim aufgeschlagen. Ich fand es eine rundherum gelungene Ausfahrt. Allerdings muss ich meine Dicke in die Werkstatt geben und Frank sollte nach einem neuen Navi schauen B)

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin auch wieder daheim. Alles wieder verteilt und in der Dusche eine Runde gedreht... jetzt geht es wieder.

Hat Spaß gemacht und die kleinen Straßen waren sehr unterhaltsam :biken2: .

Wegen der Routenführung durch unseren Guide sollten wir die Problematik nochmals erörtern ;) und unbedingt denn Reparaturservice von Garmin nutzen...

Wird schon wieder.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin wieder heil im Zentralspreewald angekommen.

War schön mit euch! :bang::bang:

Vielleicht komm ich ja jetzt öfter. :wistle:

Eine Idee für eure Kulturausfahrt 2013 hätte ich.

Ich bin heute auf der Rückfahrt durch das Fichtelgebirge gefahren. Schöne Gegend! :biken2:

Beste Grüße aus dem Spreewald

Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels,

ich bin natürlich auch wieder heil Zuhause angekommen (wer hätte das gedacht bei 20 min fahrt) :lol::lol:

Es waren ein paar schöne Tage mit Euch zu verbringen und ich denke das mit dem Navi war das Salz in der Suppe ^_^ das bei jeder Tour benötigt wird. Falls es einmal mit einem Stammtisch oder einer Ausfahrt am WE klappen sollte, werde ich gerne zu Euch stoßen :thumbup:

Schaun mer mal wohin die nächste Kulturausfahrt gehen wird, aber bis dahin ist es ja noch ein weilchen hin.

Grüße aus der Oberschwabenmetropole

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich mein, da hatten wir wieder eine gute Truppe beieinander. So kamen weder Witz noch Intellekt zu kurz. Bei besserem Wetter als gedacht war das Erkunden der Gegend um den Bodensee eine wahre Freude. Und der Ärger mit den Navis, natürlich speziell mit meinem, brachte uns nicht wirklich aus der Ruhe. Das Salz in der Suppe waren für mich die kleinen Sträßchen und im besonderen die kurze Pistenexkursion in der Gegend der Donauversickerung.

Das Ganze ließ ich gerade nochmals bei einem Waldlauf Revue passieren. Und jetzt ist nur noch duschen und Sofa angesagt. Abe fertig !

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin wieder gut zuhause angekommen .. frisch geduscht gehts gleich wieder besser...

Prima wars - Wetter besser als befürchtet und was es am Donnerstag zu kühl war - war es heute zu warm....

zu den Strecken.. haben die anderen eigentlich schon alles geschrieben..

schön wars...

Manne

und mein zuvor neu aufgezogener HR-Reifen nun 1150km gut angefahren.... :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kulturausfährtler!

auch ich bin wieder gesund, munter und dieses Mal auch trocken nach Hause gekommen. Schön war´s mal wieder. Vor allem die Fahrt durchs Voralpenland in der Schweiz - "a Traum"!!!

Dir Frank nochmals vielen Dank für die Vorbereitung der Tour, für´s Suchen und Buchen der Unterkunft und für´s verantwortliche Vorausfahren bei den Ausfahrten.

Macht´s alle gut und bleibt heile!

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kulturgemeinde,

auch uns hat Frank alias "Fax" :oldguy2: , sicher nachhause navigiert, geht also doch noch ohne technische Hilfsmittel.

Zur Strecke und Wetter ist schon alles gesagt - auch von uns ein :thumbup: und :trost:

So nach dem Motto, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Wünschen Euch einen angenehmen Einstieg in den Alltag :cry2:

Gruß [bhttp://www.tigerhome.de/index.php?#]Tine & Dede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* kleiner Nachtrag *

Wenn man günstig zu einem besseren Neugerät kommen möchte, ist es manchmal von Vorteil wenn einem das alte zum richten Zeitpunkt verreckt. Ich hatte heute mit einem freundlichen Herr der Garmin Service Hotline ein Gespräch. Nach meiner Fehlerbeschreibung machte er mir folgendes Angebot, da ein Austausch oder eine Rep. des Zomo 550 zwischenzeitlich nicht mehr möglich sei, könnte er mir ersatzweise ein Zumo 660(Mopedhltg., Autohltg. inbegriffen,LifeUpdate wir überschrieben) für 151.-- € incl. Versand anbieten.

Das nenn ich doch mal ein faires Angebot !

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

das sind doch mal gute Aussichten und ein fairer Preis. Da würde ich doch glatt zubeißen.......

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Frank,

das sind doch mal gute Aussichten und ein fairer Preis. Da würde ich doch glatt zubeißen.......

Schöne Grüße

Jens

Jau, schon getan, nur der Expressversand meines Altgerätes war etwas schmerzhaft : 28,50 €.(Zustellg. bis morgen 12 Uhr, bis 9 Uhr wollten die gar heftige 40.--)

Muß aber schnell gehen, da ich ja bereits am Samstag wieder Richt. Insel düse.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, schon getan, nur der Expressversand meines Altgerätes war etwas schmerzhaft : 28,50 €.(Zustellg. bis morgen 12 Uhr, bis 9 Uhr wollten die gar heftige 40.--)

Muß aber schnell gehen, da ich ja bereits am Samstag wieder Richt. Insel düse.

Griaßle, Frank :bang:

Moin Frank,

man merkt, daß du nicht viel mit Speditionen zu tun hast, da wird man automatisch abgehärtet durch die Tarife.

Übrigens "Spedition" ist ein Kunstwort aus "spät" und "teuer" :lol: .

Schöne Grüße und schönen Urlaub auf der Insel

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nei, nei, das Teil ist schon 5 Jahre alt. Und zwischenzeitlich hab ich auch schon ne Versandbestätigung erhalten, so daß ich es hoffentlich noch vor meiner Abreise erhalten werde.

Griaßle, Frank :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe eine harte Woche hinter mir. Heute abend werden die letzten

Gäste verabschiedet.

Wollte mich noch bedanken (bei dem netten Haufen) für die superschöne Ausfahrt und die tolle Organisation.

Einer der Highlights für mich war die Fahrt durch Konstanz, mit so vielen Motorrädern,

so sauber durch die Stadt, das erlebt man nur selten.

Vielleicht sollten wir uns als Eskorte anmelden, wenn der Schlemmer Präsident wird

:invalid:

Anbei ein Link zu ein paar Bildern

Buidl

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...