Jump to content
Ausgeblendet

Fahrbericht bis zur ersten Inspektion


Empfohlene Beiträge

So habe bis heute 1097 km auf der Uhr und komme gerade von der Inspektion zurück,habe leider 297 km überzogen aber das ist kein Thema.Bezahlt habe ich 150 Euro und mir die Gepäckrolle gegönt.Der Öelwechsel hat sich sofort bemerkt gemacht ,mein ich ,sie läuft etwas ruhiger.An das Runter-schalten vom 6. in den 1. Gang zb an einer Kreuzung bzw. Ampel muss man sich gewöhnen funktioniert aber während des heranfahren der genannten Situationen einwandfrei,bestätigte auch mein TH,das sei bei den Triumpfmotoren generell so.

Das Fahrwerk lässt sich ja super einstellen, trotzdem scheppert es manchmal gewaltig,aber vielleicht liegt das an der originalen Halterung für das Koffersystem.

Der Windschutz ist auch so eine Sache ,hab da die große Scheibe drauf und diese ganz aufrecht stehen,da ist ein Lärm hinter das ist nicht angenehm , nachdem ich das meinem TH erzählte schenkte er mir die kleine orginal Scheibe ,diese werde ich jetzt mal testen.

Als Hinteradabdeckung hab ich das Teil von Pyramid drauf ,aber leider nützt das Teil auch nicht wirklich,das Öel von der Kette fliegt trotzdem noch hoch bis zum Sozius genau wie die Gischt beim Regen,meine Frau war am Rücken gut nass gewesen.

Apropo nass,das pflegen bzw. reinigen geht nur mit dem Kärcher finde ich zumindest. das reinigen der Speichenräder bo da bekommst du ne Krise

Die Schaltgeräusche vom 1. in den 2. finde ich laut und wackeligen h Gang kann ich wegen der Geräuschentwicklung auch nicht sehr hoch Turing ausfahrender bin ich in vielen Sachen sehr pingelig und hör die Regenwürmer husten .Alles was ich hier beschrieben hab empfinde ich so,muss mich auch erst an die Maschine gewöhnen,bin nur eine 1200 er Bandit gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja da muss ich mich schon fragen.... ?

.) beim Heranfahren zur Kreuzung schalte ich in der Regel immer einen Gang nach dem Anderen herunter - macht man das nicht meisten so ?

.) was soll an der originalen Halterung für das Koffersystem eigentlich scheppern ?

.) warum muss Dir Dein FTH die "Original-Scheibe" schenken ? Hast die nicht mitgekauft ?

.) die Hinterradabdeckung von Pyramid soll eigentlich den Schmutz vom Hauptdämpfer fernhalten bzw minimieren...

.) wenn gar viel Kettenöl abgeschleudert wird, könnte vielleicht zu viel des Guten verwendet worden sein - da gibt es alternativen dazu (andere Pflegemittel, automatische Oiler, usw...)

.) dass Speichenräder nicht wirklich so leicht zu reinigen sind wie andere ist eigentlich auch logisch....

.) aber was ein "wackeliger h Gang" ist ????

.) und unter dem letzten Satz kann ich mir auch nicht viel darunter vorstellen, was da gemeint ist " ....kann ich wegen der Geräuschentwicklung auch nicht sehr hoch Turing ausfahrender bin ich in vielen Sachen sehr pingelig und hör die Regenwürmer husten ....... "

Aber das mit den Regenwürmer glaub ich dir aufs Wort.....

Was hat Dir eigentlich gefallen - an Deiner neuen Tiger ????

Irgendwie kommt mir der Verdacht, du bist damit nicht zufrieden.... hast vorher keine Probefahrt gemacht..... ?

Trotzdem schöne Grüße vom Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte wohl vorher mal in die Vorschau sehen können,da wären nicht so viele Fehler drin gewesen aber irgendwie hat die Rechtschreibprüfung etwas versagt.Natürlich bin ich Probe gefahren aber bei zwei Stunden Testzeit und Sozius drauf da testest du nicht wirklich viel,das stellt sich halt alles später raus.Die Testmaschine hatte auch erst 200 Km drauf,da fährst du auch vorsichtig.

Die Originalhalterung schlägt gegen den Auspuff.

Die Geräuschentwicklung beim beschleunigen im 3.Gang ist schon komisch,vielleicht fährt man den nicht so hochturig aus.

Die große Scheibe wurde verrechnet mit der kleinen.Die Probe heute fand ich schon zufriedenstellend.

Habe mein Scotoiler schon was runtergestellt damit nicht mehr soviel Oel rauf geschleudert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hatte ich vergessen zu schreiben das die Abdeckung die das Federbein schützen soll dann doch überhaupt nicht schütz. (habe das Teil von Pyramid drauf)

Die Kleine Scheibe ist bei meiner Größe von 1,87m völlig in Ordnung,was ich eher von der großen dachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piem !

Natürlich ist es eine gewisse Umstellung von einem gewöhnten Motorrad auf Dein neues Kätzchen... das muss ja auch so sein.

Ich war anfangs auch mit der höheren Scheibe unterwegs... mit der originalen Scheibe ists aber schon etwas besser punkto Geräuschentwicklung...... was aber nicht sein soll bzw darf ist, daß

1.) irgend etwas am Auspuff herumschlägt - und schon gar kein Originalteil von Triumph ... da muss ein Mangel vorliegen den der FTH beheben sollte....

2.) es zu komische Geräschentwicklungen im 3. Gang kommt. Auch nicht beim Beschleunigen oder beim Nutzen der Motorbremse odgl.... das sollte sich nicht anders anhören als im 2. oder 4. o 5. Gang..... ebenfalls schleunigst zum FTH und abklären....

Ansonsten noch ein paar relaxte Runden mit dem neuen Tigerkätzchen drehen und du wirst sehen, ist schon ein geiles Ding unter Deinem Arsch......

Gruß Brutus :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Piem,

schau doch einfach mal unter der Stammtischrubrik,

da gibt's was im Ruhrpott und am Rande des Bergischen Landes im Café Hubraum bei Solingen.

....da könnten wir uns die ungewöhnlichen Geräuschentwicklungen doch mal ins Ohr eingehen lassen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kla  Zausel,bin öfters mal im Hubraum falls du da eine Tiger siehst  ( DU-XC 81) dann bin ich das oder PN wenn du dort hinfährst.

mach's dir leicht, komm zum Stammtisch.

...von der Duisburger Seite her ist's nicht weit bis in den Essener Süden ins Roadstop.

Terminvorschläge stehen dort, brauchst dich nur irgendwo einzutragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...