Gast Geschrieben am März 14, 2012 Share Geschrieben am März 14, 2012 Hallo Leutz !!! Nachdem ich schon einige hundert km's auf den neuen Brückensteinen abgespult habe (bei 8-10 C°) kann ich nur sagen - alle die den Reifen loben haben recht... möchte die Pirellis nicht wiederhaben, das Motorrad liegt wunderbar neutral in den Kurven und hat Grip ohne Ende...naja bis zu den Rasten halt ! Von mir beide Daumen gaaanz hoch für diese Gummis ! Gruß aus Do Rolf Tiger_800.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben März 15, 2012 Share Geschrieben März 15, 2012 Der BT23 funktioniert auf meiner Trident hervorragend, besser als Metzeler Z-6 und besser als Pirelli Diablo Strada. Ich kann mir vorstellen daß er auch bei der Tiger ne gute Figur macht. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben März 15, 2012 Share Geschrieben März 15, 2012 Danke für die Info! Jetzt ist ja auch der BW501/502 plötzlich mit aufgeführt! Interessant ist, dass auf der Freigabenseite bei Bridgestone noch steht, dass die Freigabe in Vorbereitung ist! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze1 Geschrieben März 15, 2012 Share Geschrieben März 15, 2012 Hallo, sind aber 110/80-müssen die eingetragen werden? Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben März 16, 2012 Share Geschrieben März 16, 2012 (bearbeitet) Hallo, sind aber 110/80-müssen die eingetragen werden? Hubert Hallo! Steht doch in der Info! Ich möchte hier aber keine erneute Diskussion über die Eintragung von Reifen lostreten. Natürlich hat die Verwendung anderer, als von T. angegebener, Reifen Auswirkungen auf eine mögliche Produkthaftung (Falls es jemals schon einen Fall gegeben hat, bei dem die Reifen ursächlich waren). Ich warte ja immer noch aus alter Anhängigkeit auf eine Freigabe für den Tourance! Gruß Stefan bearbeitet März 16, 2012 von Oberfranke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze1 Geschrieben März 28, 2012 Share Geschrieben März 28, 2012 Hallo,hab jetzt die Freigabe von Bridgestone in den Händen.Mögliche Paarungen für die Onroad sind 1.Battle Wing BW501/BW502. 2.Battlax BT023F/BT023R 3.Battlax BT45F/BT023R,jeweils in 110/80 19 und 150/70 17. Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldy Geschrieben März 30, 2012 Share Geschrieben März 30, 2012 Also beim Thema "Reifen und Freigaben" krieg ich langsam echt Pickel Da gibts in der Motorrad nen Dauertest, u.a. mit 6 verschiedenen Reifen, aber alle nur für die XC.........entschuldigung......nicht alle...... die 2 testschlechtesten: elli pirelli die tanzende asfaltwurst, und der brücken-mühl-stein die gibts natürlich auch für die onroad!!! ICH WILL MEINE ANAKEE HABEN!!!!!! Die haben so toll auf meiner Africa funktioniert!! Oder den Tourance (Gruß an Oberfranke) Mein FTH sucht sich grad blutig, nach Reifen die er mir am Mittwoch montieren könnte!!! Mit den Pirellis fahr ich jedenfalls maximal noch zum Rodeln im Winter!!! ICH WILL DOCH NUR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Oberfranke Geschrieben März 31, 2012 Share Geschrieben März 31, 2012 Also beim Thema "Reifen und Freigaben" krieg ich langsam echt Pickel Da gibts in der Motorrad nen Dauertest, u.a. mit 6 verschiedenen Reifen, aber alle nur für die XC.........entschuldigung......nicht alle...... die 2 testschlechtesten: elli pirelli die tanzende asfaltwurst, und der brücken-mühl-stein die gibts natürlich auch für die onroad!!! ICH WILL MEINE ANAKEE HABEN!!!!!! Die haben so toll auf meiner Africa funktioniert!! Oder den Tourance (Gruß an Oberfranke) Mein FTH sucht sich grad blutig, nach Reifen die er mir am Mittwoch montieren könnte!!! Mit den Pirellis fahr ich jedenfalls maximal noch zum Rodeln im Winter!!! ICH WILL DOCH NUR Hallo Goldy, ich habe schon mal an Metzeler geschrieben, aber dort hat man anscheinend wenig Interesse an einer Freigabe, vielleicht, weil die ja zu Pirelli gehören? Von Conti kam aber eine recht positive Antwort zum Trail Attack, allerdings wollte man sich noch nicht zu einem Termin für die Freigabe äußern. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goldy Geschrieben April 3, 2012 Share Geschrieben April 3, 2012 sers stefan, ja, wir "onroader" habens nicht leicht!! ABER: mein fth hat noch eine alternative für mich ausgegraben!!!!!!! MICHELIN PILOT ACTIVE ist zwar schon ein "betagteres" modell, aber immerhin eins mit den richtigen parametern! der kommt jetzt ans mopped, und ich werd mich dann mit meinen erfahrungen wieder ins forum einbringen!! falls den reifen jemand hier kennt, und mir dringend abraten möchte, dann bitte!!! noch so eine "pirelli-erfahrung" ertrag ich nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rofor Geschrieben April 3, 2012 Share Geschrieben April 3, 2012 Hi, Laut einem Beitrag in Tiger800.com Forum hat Triumph angeblich(!) nun auch die Dimension 110/80 R19 für den Vorderreifen der Tiger 800 freigegeben - falls wer Zugriff darauf hat, es soll in den Triumph Technical News 132 von Februar 2012, Item 5 nachzulesen sein! Wäre fein, wenn das jemand bestätigen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 29, 2012 Share Geschrieben Mai 29, 2012 HI; Kann man jetzt 110er draufmachen? und hinten vielleicht auch 160er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boomer Geschrieben Mai 30, 2012 Share Geschrieben Mai 30, 2012 Hi, Laut einem Beitrag in Tiger800.com Forum hat Triumph angeblich(!) nun auch die Dimension 110/80 R19 für den Vorderreifen der Tiger 800 freigegeben - falls wer Zugriff darauf hat, es soll in den Triumph Technical News 132 von Februar 2012, Item 5 nachzulesen sein! Wäre fein, wenn das jemand bestätigen könnte... Hi Rofor ! Die Freigabe ist von Triumph zurückgezogen worden, Technical News 134 müsste das m.E. sein. Der Rückzug ist auch gestern telefonisch von Triumph Deutschland bestätigt worden, war ein Fehlschuss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katze1 Geschrieben Juli 8, 2012 Share Geschrieben Juli 8, 2012 Meine Erfahrung zum BT023 sind insgesammt enttäuschent. Hinterrad ist in Ordnung,Problem ist das Vorderrad,welches auf der Originalfelge eine sehr flache Kontur aufweist.Bei niedrigen Geschwindikeiten will die Tiger nicht in Schräglage und ab gewissen Punkt klappt sie dann zu stark ein.Beispiel Kreisverkehr:rechts,links und gleich wieder rechts raus,klappt nicht durch einfachen Lenkimpuls sondern nur mit Kraftaufwand.Das konnte ich mit Scorpion Trail(nach 9000km)ganz locker.Vorderrad wurde vom FTH nochmals ausgebaut neu aufgezogen (saß nicht perfeckt auf Felge) und gewuchtet.Das Lenkkopflager wurde etwas lockerer eingestellt und Gabel auf Verspannung geprüft-leichte Verbesserung bemerkbar.Jetzt hilft nur noch das spielen mit dem Luftdruck.Mein Fazit: falscher Reifen für die Tiger 800 Onroad!! Gruß Hubert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.