Jump to content
Ausgeblendet

Pfäler ex Fazer Fahrer


Gast Genius83

Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Gemeinde,

verfallen bin ich der 1050er Tiger bei einer Probefahrt bei den Sicherheitstagen am Johanniskreuz im schönen Pfälzer-Wald 2007.

Seit diesem Erlebnis wusste ich, dass ich irgendwann einen solchen schönen Tiger mein Eigen nennen muss! :wub:

5 Jahre weiter habe ich immernoch von diesem Motorrad geschwärmt....

Also habe ich nach langem Suchen letzte Woche eine Probefahrt bei dem superfreundlichen Triumph-Händler in Ulm-Senden gemacht habe war es wieder da, das Kribbeln im Bauch..... :dance1: Ich wusste nun endgültig, dass ich von den 600 Fazer 4-Zylindern einen einbüßen muss und mir einen schönen englischen Triple kaufen muss. :bang:

Nun ja so kam es, dass ich dann letztendlich am vergangenen Samstag den Kaufvertrag für einen 2009er Tiger mit ABS und 17500km bei dem Triumph Händler in Ulm-Senden unterschrieben habe.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Hecktasche und Tankrucksack, damit ich bei einer 3-4-Tages-Alpentour auch meine Siebensachen mitnehmen kann.

Das Quicklock-System für den Tankrucksack ist mir eigentlioch viel zu teuer, bin am Überlegen, ob der Tuareg von Hein Gericke auch auf den Tiger passt??

Hat hier jemand Tipps?

Ich freue mich auf eine schöne, konstruktive Zeit mit Euch. :prost1:

Andy

post-12-1335208265_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

das macht schon Spass Tiger zu reiten.

Zu TRS

Bisschen was mitnehmen ist auch gut für das Herrchen. Es steht auch was unter: Tiger 1200 Explorer - bei: ist der original TRS empfehlensert.

Habe mir heute verschieden Systeme bei den 3 bekannten Läden angesehen , denn

der Originale ist mir mit 225,00 € kmpl. auch zu viel.

Die SW - QUICK LOOK - Dinger haben keinen integrierten großen Klarsichtdeckel * für größeres Smartphon (enth. Navi) oder Karten. Passen nur so richtig gut unter den speziellen dafür vorgesehenen TRS. Zum Mitnehmen sind sie auch sehr sperrig. Magnet sollte es auch nicht sein.

Etwas * draufpacken möchte ich nicht - denn es sollte so einfach und problemlos zum Handhaben sein.

Das Slide System von Held (gibt es passend für 6 Loch Triumpf Tankdeckel) das hat mir kmpl. 24,90 € in München gekostet. Ich schraube die Grundplatte unter meinen jetzigen TRS, bei der ich am Boden eine Verstärkung vorsehe. Die Magnetlappen schneide ich evtl noch ab.

Die von Hein Gericke - Polo - Louis - hatte heute den Tiger vor der Tür und bald ist der TRS von Held (mein alter) erst mal auf´n Tank.

Herzlichst Silberlocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

Herzlich Willkommen im erlesenen Kreise der Tigertreiber.

Ist schon erstaunlich, daß Du 5 Jahre gebraucht hast, um dem Tigerfieber zu erliegen.

Das beste Forum hast Du ja auch schon gefunden.

Eigentlich kann jetzt nichts mehr schief gehen...

...bei dem TRS würde ich allerdings nicht sparen ! Das Quick-Lock System ist schon sein Geld wert. Und es gibt auch bei SW-MoTech/Bags Connection den passenden TRS für Dich !!

Gruß in die schöne Pfalz von

RUDI (großer Pfalzfan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...