Boogie Geschrieben August 19, 2016 Share Geschrieben August 19, 2016 vor 9 Stunden schrieb Batzen: Das was da offiziell an Reperatur genannt wird, ist ein RAHMENTAUSCH Wobei es sich wesentlich leichter "unter der Hand" schweißen lässt als der offizielle Reperaturweg. Es ist jedenfalls nicht das erste mal, auf die Schnelle auch hier: Klick und aus dem englischsprachigen Explorer Forum: Klick Klack Klick Klack Klick Klack Hallo Batzen Vielen Dank für deine Hinweise! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
physiotherapie Geschrieben August 19, 2016 Share Geschrieben August 19, 2016 (bearbeitet) Ok, nach 3 Jahren und 61000 km: 1. Getriebe, erst normaler Reparaturversuch, später Wechsel der Schaltwalze, gibt da jetzt auch offiziell was von Triumph auf Nachfrage bei 19000 km 2. Bruch vorderer Fender knapp oberhalb der Schraube bei 25000 km 3. Defekter Schalter Sitzheizung bei 50000 km 4. Lenkkopflager war nicht genügend gefettet bei 25000 km 5. Rückrufaktion Bolzen Seitenständer 6. Kurbelwellendefekt durch Händler, ohne Bescheid zugeben 7. Kupplungslamellen und Kupplungsgeberzylinder bei 61000 km 8. Glasbruch Nebelscheinwerfer bei 50000 km 9. defekter Schalter Nebelscheinwerfer bei 610000 km 10. wieder Getriebe defekt bei 62000 km bearbeitet Juli 26, 2017 von physiotherapie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Euenheim Geschrieben September 9, 2016 Share Geschrieben September 9, 2016 Auspuffhalterung bei 24tkm abgebrochen. Mal sehen was der Freundliche dazu meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben September 9, 2016 Share Geschrieben September 9, 2016 Offizielle Aussage, wenn innerhalb der Garantie, dann Rahmentausch. Wenn ausserhalb der Garantiezeit: schweißen und bissle Farbe drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Euenheim Geschrieben Oktober 7, 2016 Share Geschrieben Oktober 7, 2016 SO, Auspuffhalterung wieder fit. Ein wenig WIG-Schweißen, schleifen, grundieren, lackieren und fertig. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boogie Geschrieben Dezember 22, 2016 Share Geschrieben Dezember 22, 2016 In etwa so werde ich das auch an meinem Tiger machen müssen.Weiss jeman den Farbcode vom Rahmen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
merkosh Geschrieben Dezember 22, 2016 Share Geschrieben Dezember 22, 2016 pulverbeschichtet ... einfacher farbcode wird dir nicht helfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonMauzo Geschrieben Dezember 22, 2016 Share Geschrieben Dezember 22, 2016 vor 2 Stunden schrieb Boogie: In etwa so werde ich das auch an meinem Tiger machen müssen.Weiss jeman den Farbcode vom Rahmen??? Hier ist eine Annäherung beschrieben: http://www.tigerhome.de/index.php?/topic/16960-farbe/&do=findComment&comment=270588 Grüße, DonMauzo / Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerjo Geschrieben April 10, 2017 Share Geschrieben April 10, 2017 Scheint wohl eine potentielle Schwachstelle zu sein. Meine Halterung hat es an der gleichen Stelle erwischt - nach 23 TKM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Mai 30, 2017 Share Geschrieben Mai 30, 2017 Um mal kurz auf die Geschichte mit den abgebrochenen Aufpuffhalterungen einzugehen, gibt es da auch welche mit Serienpott oder dem Arrow? Irgendwie sehe ich nur Beispiele mit anderen Zubehörtöpfen, daher scheint es eher ein Verspannungsproblem zu sein. Ob das Verbindungsrohr schlecht geformt oder einfach alles verspannt montiert wurde, kann man so schlecht sagen. Klar, die Halterung ist sehr fragil und reagiert somit auf Verspannungen recht empfindlich. Meine 2012'er TEX hat die Tage die 50tkm voll gemacht, die letzten 39tkm hab ich selbst in 19 Monaten mit zwei Wintern dabei draufgefahren. Bei 38tkm kam der Simmerring am Endantrieb und gerade mußte ich den Abgaskrümmer wegen Rissbildung nachschweißen lassen, das war es. Letzteres scheint wohl kein häufiges Problem zu sein, jedenfalls hab ich bisher nichts diesbezüglich mal gehört. Ansonsten nur Tanken, Reifen, Bremsen und die normalen Wartungen. Die Batterie hab ich vorsorglich noch vor kurzem getauscht, da sie langsam etwas schwächelte und ich nicht auf einen Totalausfall warten wollte. Aber nach etwas über 5 Jahren ist das völlig ok, zudem sie auch vor mir mal ein Jahr nur stand mit unbekannter Pflege. Gabel ist dicht, Lenkkopflager auch noch gut, Getriebe schaltet wie Butter und der Ölverbrauch ist quasie genau 0, heute die 4l wieder abgelassen, die ich vor 13tkm reingekippt habe. Wenn ich weiter so fahre, hab ich 2019 dann die 100tkm voll, ich bleibe optimistisch gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Mai 30, 2017 Share Geschrieben Mai 30, 2017 vor 8 Minuten schrieb kleener: Um mal kurz auf die Geschichte mit den abgebrochenen Aufpuffhalterungen einzugehen, gibt es da auch welche mit Serienpott oder dem Arrow? Irgendwie sehe ich nur Beispiele mit anderen Zubehörtöpfen, daher scheint es eher ein Verspannungsproblem zu sein. Ja, könnt man meinen. Ist aber wohl doch nicht so. Guckst du bei Gast stoi53 Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Mai 30, 2017 Share Geschrieben Mai 30, 2017 vor 7 Minuten schrieb Rheinweiss: Ja, könnt man meinen. Ist aber wohl doch nicht so. Guckst du bei Gast stoi53 Gruß Rheinweiss Danke, hab ich wohl übersehen. Aber ich gucke schon regelmäßig nach, ob sich da was tut. Auch wenn der Arrow bei mir völlig spannungsfrei montiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rheinweiss Geschrieben Mai 30, 2017 Share Geschrieben Mai 30, 2017 vor 1 Minute schrieb kleener: Aber ich gucke schon regelmäßig nach, ob sich da was tut. Mach ich auch. Hab prophylaktisch ein Fangband aus Edelstahl angebracht. Trotz Autobahn-Ballerei, bisher alles gut. Gruß Rheinweiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
first-strike Geschrieben Juli 10, 2017 Share Geschrieben Juli 10, 2017 ich bin seit dem we besitzer einer tiger. bei der probefahrt war alles super. also kaufte ich die nur 8.000 km gelaufene tiger. andern tags fuhr ich gut 150km. nach einer pause wollte sie zuerst nicht so richtig anspringen, ging aber dann doch. bei anhalten und schalten hatte ich kaum standgas und der motor ging ständig aus. nach einigen neuen versuchen war dann das phänomen plötzlich weg. laut vorbesitzer, der sowas angeblich noch nie hatte, ist eine neue software im letzten jahr aufgespielt worden. kann mir jemand da was zu sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olli72 Geschrieben Juli 10, 2017 Share Geschrieben Juli 10, 2017 Batterie fertig....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
first-strike Geschrieben Juli 10, 2017 Share Geschrieben Juli 10, 2017 was hat die batterie mit diesem problem zu tun? angesprungen ist sie ja ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jochenahlers Geschrieben August 30, 2017 Share Geschrieben August 30, 2017 Habe im April 2016'ne XRT gekauft. Jetzt 52.000km und nicht's ,nur KD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben August 31, 2017 Share Geschrieben August 31, 2017 52000 km in einem Jahr ? Wie geht das ?, habe letztes Jahr Mai neu gekauft 6300 km Das ist ja Wahnsinn , arbeiten geht's du aber auch noch ? Grüß Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben Oktober 21, 2017 Share Geschrieben Oktober 21, 2017 (bearbeitet) Hallo Tiger-Treiber, meine 17er XRX ist am Winkelgetriebe zum Motorblock/Kurbelgehäuse minimal inkontinent. Hatte das schon mal jemand hier? Die Schrauben sind alle fest. bearbeitet Juli 2, 2018 von Mobed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben Oktober 31, 2017 Share Geschrieben Oktober 31, 2017 ....bin ich tatsächlich der Einzige mit undichtem Getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atze-ralf Geschrieben Oktober 31, 2017 Share Geschrieben Oktober 31, 2017 Christian 2016 Model kein Tropfen bisher raus gekommen Grüß Atze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat65 Geschrieben November 6, 2017 Share Geschrieben November 6, 2017 2015´er Modell, rund 27.000 km gelaufen und bis dato absolut dicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gespannsachen Geschrieben Februar 19, 2018 Share Geschrieben Februar 19, 2018 Moin, ich bin leicht, ganz leicht verunsichert, ob der Kauf einer 2016er TEX mit TSAS Fahrwerk gut war. Und dabei meine treue 955i gehen gelassen habe. So verschiedene Meinungen habe ich bis jetzt gelesen Soll ich es wagen? Zumal da ja noch ein Stützrad dran soll!! Ich denke mal, das ich mich dem Abenteuer TEX stelle....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffen_MK Geschrieben Februar 20, 2018 Share Geschrieben Februar 20, 2018 vor 11 Stunden schrieb gespannsachen: Moin, ich bin leicht, ganz leicht verunsichert, ob der Kauf einer 2016er TEX mit TSAS Fahrwerk gut war. Und dabei meine treue 955i gehen gelassen habe. So verschiedene Meinungen habe ich bis jetzt gelesen Hallo, wieviele TEX fahren bundesweit herum und wieviele haben hier gepostet und wieviele davon negativ und wieviel Negatives ist davon eine Bagatellsache? vor 11 Stunden schrieb gespannsachen: Soll ich es wagen? Zumal da ja noch ein Stützrad dran soll!! Ich denke mal, das ich mich dem Abenteuer TEX stelle....... Ich für meine Person bin von der TEX begeistert. Wie sie sich als Gespann-Motorrad macht, kann ich leider nicht sagen, da ist Ralph viel qualifizierter! Gruß Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pat65 Geschrieben Februar 23, 2018 Share Geschrieben Februar 23, 2018 Am 20.2.2018 at 09:20 schrieb Steffen_MK: Hallo, wieviele TEX fahren bundesweit herum und wieviele haben hier gepostet und wieviele davon negativ und wieviel Negatives ist davon eine Bagatellsache? Ich für meine Person bin von der TEX begeistert. Wie sie sich als Gespann-Motorrad macht, kann ich leider nicht sagen, da ist Ralph viel qualifizierter! Gruß Steffen Kräftig genug sollte Sie sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben März 12, 2018 Share Geschrieben März 12, 2018 Am 22.10.2017 at 00:27 schrieb Mobed: Hallo Tiger-Treiber, meine 17er XRX ist am Winkelgetriebe-Deckel minimal inkontinent. Hatte das schon mal jemand hier? Die Schrauben sind alle fest. An meiner habe ich beim leichten Frühjahrsputz heute eine leichte Leckage am Motorgehäuse hinten gefunden.... Hatte ich beim Ölwechsel schon entdeckt und damals erstmal gründlich gereinigt, aber es wird wieder feucht. Scheint aber eher aus der Dichtung vom Motorgehäuse zu kommen, morgen werd ich das mal bei Triumph vorstellen. Dann können die sich gleich noch um das knackende Lenkkopflager und die poröse Kabeltülle am Federvorspannungsmotor kümmern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mobed Geschrieben Juni 4, 2018 Share Geschrieben Juni 4, 2018 (bearbeitet) Hi @kleener, was ist bei deiner Leckage rausgekommen? Ich hatte zuerst auch im hinteren Bereich Spuren, genau da, wo das untere Teil des Kurbrlgehäuses mit dem oberen zusammengefügt ist....dort ist aber das Öl an der überschüssigen Dichtmasse vom seitlichen Deckel entlanggelaufen. ....Das ganze soll jetzt beim Jahres-/ bzw 16000er Kundendienst erledigt werden. fing nach ca. 5000km an und ist seitdem nicht schlimmer geworden.....schwitzt nur minimal und das leichte Rinnsal (siehe Bild vom 22.10.17, ein paar Beiträge weiter oben), ergibt sich nur, wenn das Moped bergab auf dem Seitenständer steht. bearbeitet Juni 4, 2018 von Mobed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleener Geschrieben Juni 4, 2018 Share Geschrieben Juni 4, 2018 Aktuell beobachte ich das noch, ich tippe selbst auch eher auf die Dichtung vom Winkelgetriebe zum Motorblock. Jetzt ist noch ein schwitzen am Deckel vom Winkelgetriebe dazu gekommen... Die Triumph Niederlassung hier hat sich bisher nicht sehr mit Ruhm bekleckert, wirklich ernst fühle ich mich nicht genommen. Aber ich wollte diese Woche eh mal wieder hin, langsam mal fester auf die Füße treten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suedtiger Geschrieben Juli 24, 2018 Share Geschrieben Juli 24, 2018 Hallo Zusammen, nach fast 3 Jahren mit 2014er Modell aber 2015 gekauft erste Batterie platt bei ca.24000. Aussage Händler bei Anfrage wegen Garantie (4Jaher auf Fahrzeug) oder Kulanz = 2-3 Jahre ist normal für Haltbarkeit. ??? An meiner Suzuki hielt die erste 8 Jahre und die 2. 6Jahre ... Jetzt ist eine Reinblei drin Ansonsten bis her nur tanken und Reifen und ein Satz Bremsbeläge (18000km) Soweit sehr zu frieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johosodo Geschrieben Dezember 1, 2019 Share Geschrieben Dezember 1, 2019 V301 3/2018 5. und 6. Gang springen ab Tag des Abholens raus. NEUFAHRZEUG Bemängelt nach 2 Tagen bei der 1000'er Inspektion. Ich soll mich an die Maschine gewöhnen. Nach 3 Monaten: 9981 Getriebe getauscht, jetzt ging weder 5. noch 6. Gang. Das war's dann für mich mit Triumph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exitus1007 Geschrieben Februar 1, 2020 Share Geschrieben Februar 1, 2020 Am 1.12.2019 um 16:25 schrieb johosodo: V301 3/2018 5. und 6. Gang springen ab Tag des Abholens raus. NEUFAHRZEUG Bemängelt nach 2 Tagen bei der 1000'er Inspektion. Ich soll mich an die Maschine gewöhnen. Nach 3 Monaten: 9981 Getriebe getauscht, jetzt ging weder 5. noch 6. Gang. Das war's dann für mich mit Triumph Verstehe ich das es nicht schön ist... da du aber der einzige bist würde ich der Geschichte noch ne Chance geben und eventuell den Händler tauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johosodo Geschrieben Februar 1, 2020 Share Geschrieben Februar 1, 2020 Gerade eben schrieb Exitus1007: Verstehe ich das es nicht schön ist... da du aber der einzige bist würde ich der Geschichte noch ne Chance geben und eventuell den Händler tauschen... Nee nee, ich bin nicht der einzige. Hier in D vielleicht. 2 meiner englischen Kollegen haben exact das gleiche Problem gehabt. Aktion war Rücknahme der Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exitus1007 Geschrieben Februar 1, 2020 Share Geschrieben Februar 1, 2020 vor 5 Minuten schrieb johosodo: Nee nee, ich bin nicht der einzige. Hier in D vielleicht. 2 meiner englischen Kollegen haben exact das gleiche Problem gehabt. Aktion war Rücknahme der Maschine. Okey ... das is natürlich hässlich... Aber das kommt selbst bei bekannteren Marken ebenso vor :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diesel Geschrieben Februar 1, 2020 Share Geschrieben Februar 1, 2020 Also bei mir war es 4 und 5 Gang. Ergebnisse war bei 14000km kapitaler Getriebeschaden. Seit der reperatur aber okay bei mir. Auch mir ham se ned geglaubt. Und noch jemand hatte doch nen Schaden hier in im forum bei 10000 km?! Auch ich werde die Triumph max drei Jahre fahren und dann mit restgarantie verkaufen oder antauschen. Und danach werds andere Marke werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemon Geschrieben August 16, 2020 Share Geschrieben August 16, 2020 Hallo! Habe einen Triumph Tiger Explorer Baujahr 2014 mit 184 000km auf der Uhr.Bei 179 000km hatte ich ein durchgebranntes Auspuffventil, dieses wurde von Triumph Wien repariert. Mein Momentanes Problem. Das Motorrad startet normal, beschleunigt normal, fährt Unauffällig, aber wenn man eine Kreuzung anbremst und die Kupplung zieht stirbt der Motor ab, es leuchten dabei keine Kontrollleuchten, starten lässt sie sich nur beschwerlich hat aber dann keine Leistung. Wenn man den Zündschlüssel auf aus dreht und neu einschaltetleuchten wieder alle Kontrollleuchten und das Motorrad startet normal und fährt normal an, bis zur nächsten Kreuzung oder Spitzkehre die man anbremsen muss. Habe folgendes versucht nach dem Absterben Killschalter auf aus, beim wieder einschalten läuft die Benzinpumpe an, schließe daher das es nicht am Benzinpumpenstromkreis liegt. Die Lehrlaufdrehzahl liegt bei 1200 1/min. Es wird derzeit keine Fehlermeldung Angezeigt. Habe vor einiger Zeit den Fehler "P 1698 Fehlfunktion 5V Sensorstromkreis".Dieser wurde gelöscht und ist nicht mehr angezeigt. Frage, hatte Jemand schon mal so etwas oder kann mir einen Tipp geben was es sein könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiceRocket82 Geschrieben August 16, 2020 Share Geschrieben August 16, 2020 Ahoi Lemon, Du hast ne PN. Grüße und schönen Abend, Rice Rocket 82. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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