Jump to content
Ausgeblendet

Kofferträger für Givi Koffer


Empfohlene Beiträge

Hallo Lumpi,

vielen Dank für Deine Mühe.

Ich finde die E41N Seitenkoffer relativ hübsch, vor allem, wenn man ihr beachtliches Ladevolumen und die zusätzliche Beladungsmöglichkeit mit dem Seitendeckel oben berücksichtigt.

Noch eine Frage hätte ich: Wie schaut es mit der Wärmeentwicklung im auspuffseitigen Koffer aus?

zum Marktgeschehen:

Samstag besichtigte ich diese Koffer, gebraucht, in Ibbenbüren. Auf dem Auspuffkoffer war eine silberne Wärmeschutzisolierung aufgeklebt. Die Koffer wurden für 280 € angeboten, sahen aber für meinen Geschmack schon reichlich mitgenommen aus.

Aktuell bekommt man die Seitenkoffer in der Bucht neu, inkl. Versand, ab 345 € aufwärts.

Sonntag wurde ein unbenutztes Paar für 268 € von einem Privatmann versteigert.

Deutlich preisgünstiger wird sicherlich ein z.Zt. laufendes Angebot mit Umfallschaden werden.

Der Mann akzeptiert allerdings ausschließlich PayPal Zahlungen.

Grüße

Ralph

bearbeitet von RalphXYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die E41N Seitenkoffer relativ hübsch, vor allem, wenn man ihr beachtliches Ladevolumen und die zusätzliche Beladungsmöglichkeit mit dem Seitendeckel oben berücksichtigt.

Noch eine Frage hätte ich: Wie schaut es mit der Wärmeentwicklung im auspuffseitigen Koffer aus?

Da kann ich voll zustimmen. Praktisch sind die Teile ... und optisch gibt es definitiv Schlimmeres!

Zur Wärme-Frage:

Aufgefallen ist mir da nix. Weder, wenn ich zu Pausen in dem Koffer zu Gange war, noch beim Abnehmen nach der Fahrt.

Habe aber auch, um ehrlich zu sein, nicht explizit drauf geachtet, da die Hornet auch schon nen hochgelegten Auspuff hatte und da nie was passiert / auffallend warm geworden ist.

Kann mir auch schlecht vorstellen, dass da im normalen Betrieb was warm wird. Abgas geht ja dahinter raus. Höchstens im Stau vielleicht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt sowohl direkt von GIVI Kofferträger zur EX oder halt die Version von SW-Motech mit dem jeweiligen Adapter für GIVI-Koffer. Die SW-Motech Variante ist eine Quick-Look Bauweise. D.h. via 2 Schnellverschlüssen sind die Dinger rats fats demontiert.

In diesem Sinne guten Saisonstart

Ich fahre nun schon sein 2 Wochen - bei dem Wetter hier im Süden

:biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

 

meine Frage nach der Wärmeentwicklung kam nicht so ganz von ungefähr.

 

Die Anfahrt zu einem großen Motorradtreffen mit längerem Aufenthalt beinhaltete eine ausgiebige Autobahnetappe. In den auspuffseitigen Originalzubehörkoffer der T709 (jüngst verkauft übrigens) hatte ich, klug wie ich nun mal bin, auch einige Lebensmittel eingepackt. Zu dem Sammelsurium verschiedener Vorräte gehörte eine Margarinedose. Wie groß war die Freude, als ich den Koffer am Ziel auspacken wollte. Die Margarine hatte es bei der Autobahnheizerei nicht in ihrer Dose gehalten und war sprichwörtlich davon gelaufen . . . Der Koffer hat dichtgehalten. Den Rest brauche ich Euch wohl nicht näher zu beschreiben.

Das war eine hübsche Erfahrung der besonderen Art. Aber wiederholen möchte ich sie trotzdem nicht unbedingt.

Ralph

bearbeitet von RalphXYZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph!

Ich fahre auch eine V-Strom 650, und habe auf der Auspuffseite einen

Koffer montiert, dieser wird nicht "WARM".

Warm bedeutet im Innenraum des Koffers mehr als 35°C.

Diese Temperatur habe ich im Sommer auch beim in der Sonne geparktem Motorrad ebenfalls erreicht.

Daher nehme ich Lebensmittel nur in Gefriersäckchen verpackt und im

Top-Case bzw. im Koffer der nicht Auspuffbelastet ist mit und stelle mein Moped, wenn möglich nur im Schatten ab.

LG Rüdiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die neuen Koffer samt sw-motech Träger und Adapter sind nun fertig montiert.

Das Design der Seitenkoffer mit seinen schräg aufgesetzten, silbernen Deckeln fügt sich klasse in die Linie der silbernen Soziusgriffe, den silbernen Soziusrastenhaltern, dem Originalauspuff und der Tankbeschriftung ein.

Die Koffer lassen sich schön beladen. Auch der Hut paßt problemlos hinein. Auf der ersten Probefahrt klapperte nichts - mit und ohne Gepäck. Trotzdem habe ich auf den Trägern jeweils 4 zusätzliche Filzgleiter aufgeklebt. Kurzum, ich bin begeistert. Infos in Foren sind doch oft sehr nützlich.

Ralph

P.S. Die Original-Triumph-Koffer stehen hier unter Angebote zum Verkauf.

post-72-1393514687_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...