Jump to content
Ausgeblendet

Adventure Hecktasche


Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei der letzten Dolo Tour musste ich feststellen dass ich doch zu wenig Stauraum habe. Alles press gepackt. :wacko:

Die Koffer sind definitiv zu klein. Also muss noch eine Hecktasche her.

Hat jemand diese Triumph Adventure Hecktasche, und kann über Qualität, Montage auf der Gepäckbrücke etwas berichten?

Würde gerne eure Meinung bzw. Erfahrung hören bevor ich bestelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja funktioniert ganz gut. Ist für "Softgepäck" ordentlich stabil.

Riesengroß.

Bin allerdings noch nicht extrem viel mit gefahren.

Ich hab mir noch ne halbwegs passende wasserdichte Innentasche besorgt weil auf Dauer....

;)

De- und Montage ist einfach und schnell.

bearbeitet von docgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gebe docgandalf Recht.Die Tasche macht einen sehr wertigen Eindruck.Einfach und schnell zu befestigen.Sitz sehr sicher und sieht gut aus.

Habe zwar mit Regen und der Tasche noch keine Erfahrung aber wenn es Probleme gibt werde ich mir auch noch die Innentasche zulegen.

Gruß Inge

bearbeitet von triple-Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kann ich die Gepäckrolle empfehlen. Sie ist ohne Innentasche oder Regenhaube absolut wasserdicht, habe ich selber bei einer 200km Regenfahrt feststellen können.

Zudem lässt sie sich quer oder längs ruckzuck befestigen und verrutscht nicht.

:thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kann ich die Gepäckrolle empfehlen. Sie ist ohne Innentasche oder Regenhaube absolut wasserdicht, habe ich selber bei einer 200km Regenfahrt feststellen können.

Zudem lässt sie sich quer oder längs ruckzuck befestigen und verrutscht nicht.

:thumbup:

Ist aber auf der kurzen Gepäckbrücke mit Sozia nicht so platzsparend zu befestigen. ;)

Und passt mit meinen Toplader-Boxen nicht.. außer längs. :wistle:

bearbeitet von docgandalf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind von der Hecktasche überzeugt. Knapp 4.800 km in Osteuropa mit gehabt. Gut zu packen, super leicht und sicher zu befestigen. Da wackelt nichts - selbst auf Huckelpisten blieb alles fest. Haben bestimmt auch 1,5 kg mehr als empfohlen dring gehabt.

Die Regenhaube ist gut. Schnell drüber zu ziehen, absolut dicht und nimmt wenig Stauraum weg.

Teure Tasche aber gute Investition.

Bei längeren Strecken auf der Bahn auch mal als Rückenstütze missbraucht.

Nur zu beachten: Auf die Schnellverschlüsse unterhalb der Tasche achten. Beim abstellen auf harten Flächen leiden diese bestimmt auf Dauer.

Gruß aus Hannover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Du nimmst sowas, ich finds total klasse !!

Ich habs auf meiner und bin hoch zufrieden !

Allerdings ein Nachteil. Wenn der Sozuis mit will, muss die Tasche runter.

post-72-1339937648_thumb.jpg

bearbeitet von tigersix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind von der Hecktasche überzeugt. Knapp 4.800 km in Osteuropa mit gehabt. Gut zu packen, super leicht und sicher zu befestigen. Da wackelt nichts - selbst auf Huckelpisten blieb alles fest. Haben bestimmt auch 1,5 kg mehr als empfohlen dring gehabt.

Die Regenhaube ist gut. Schnell drüber zu ziehen, absolut dicht und nimmt wenig Stauraum weg.

Teure Tasche aber gute Investition.

Bei längeren Strecken auf der Bahn auch mal als Rückenstütze missbraucht.

Nur zu beachten: Auf die Schnellverschlüsse unterhalb der Tasche achten. Beim abstellen auf harten Flächen leiden diese bestimmt auf Dauer.

Gruß aus Hannover

Klasse, also kann sich Frauchen noch ein wenig anlehnen. Dann ist das Teil ja perfekt. :thumbup:

oder Du nimmst sowas, ich finds total klasse !!

Ich habs auf meiner und bin hoch zufrieden !

Allerdings ein Nachteil. Wenn der Sozuis mit will, muss  die Tasche runter.

Die hatte ich auf der CB. Auf die Street hat sie nicht mehr gepasst, dann hab ich sie verkauft. :blush: Ich habe echt mit dem Gedanken gespielt das Cargopack wieder zu kaufen. Aber ich denke die braucht zu viel Platz auf der Gepäckbrücke, wie du ja auch bestädigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte die Hecktasche aus Not gekauft, da die Koffer nicht lieferbar waren.

Bin froh das ich sie habe, absolut fest und schnell zu montieren hält selbst auf Schottersträßchen.

post-72-1339952386_thumb.jpg

bearbeitet von weru
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind von der Hecktasche überzeugt. Knapp 4.800 km in Osteuropa mit gehabt. Gut zu packen, super leicht und sicher zu befestigen. Da wackelt nichts - selbst auf Huckelpisten blieb alles fest. Haben bestimmt auch 1,5 kg mehr als empfohlen dring gehabt.

Die Regenhaube ist gut. Schnell drüber zu ziehen, absolut dicht und nimmt wenig Stauraum weg.

Teure Tasche aber gute Investition.

Bei längeren Strecken auf der Bahn auch mal als Rückenstütze missbraucht.

Nur zu beachten: Auf die Schnellverschlüsse unterhalb der Tasche achten. Beim abstellen auf harten Flächen leiden diese bestimmt auf Dauer.

Gruß aus Hannover

Und die passt auf die bestehende Gepäckbrücke so dass der Beifahrer noch Platz hat?

Auf dem Bild von WERU sieht das nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...