Dari - Exp Geschrieben am Juni 25, 2012 Share Geschrieben am Juni 25, 2012 Hallo ich habe mal im Manual nachgeschaut, was bezüglich den Anzugsmomenten beim Vorderrad steht - leider relativ wenig. Weiss jemand die Anzugsmomente des Bremssatel, Achssicherung und Achse? Beim Hinterrad sind es ja gemäss Manual 70Nm. Merci Darius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tieschi Geschrieben Juni 25, 2012 Share Geschrieben Juni 25, 2012 (bearbeitet) Mir sind diese Werte bekannt, bzw. vom FTH genannt worden. Achse: 65Nm Bremssattel: 50Nm (Kein Loctite, oder andere Schraubensicherung, verwenden! ) Klemmschrauben: 22Nm (die mach ich nach Gefühl ) Der Radwechsel funktioniert übrigens recht einfach mit dem Hauptständer. Hinten runter drücken und den ALU Ölwannenschutz mit Holz unterbauen. Steht wie ne eins. Nur beim Rad Aus.- u. Einbau mit dem ABS Sensor aufpassen. Wenn man davor steht/knieht übersieht bzw. vergisst man den leicht. bearbeitet Juni 25, 2012 von Tieschi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dari - Exp Geschrieben Juni 26, 2012 Autor Share Geschrieben Juni 26, 2012 Hallo Tieschi besten Dank für die Angaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luke Geschrieben Mai 28, 2013 Share Geschrieben Mai 28, 2013 Mir sind diese Werte bekannt, bzw. vom FTH genannt worden. Achse: 65Nm Bremssattel: 50Nm (Kein Loctite, oder andere Schraubensicherung, verwenden! ) Klemmschrauben: 22Nm (die mach ich nach Gefühl ) Der Radwechsel funktioniert übrigens recht einfach mit dem Hauptständer. Hinten runter drücken und den ALU Ölwannenschutz mit Holz unterbauen. Steht wie ne eins. Nur beim Rad Aus.- u. Einbau mit dem ABS Sensor aufpassen. Wenn man davor steht/knieht übersieht bzw. vergisst man den leicht. hallo, warum darf mann kein Loctite verwenden?????? gruss luke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Mai 28, 2013 Share Geschrieben Mai 28, 2013 hallo, warum darf mann kein Loctite verwenden?????? gruss luke Weil dann vielleicht das Bremsenquietschen verschwindet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Mai 28, 2013 Share Geschrieben Mai 28, 2013 (bearbeitet) Finger in die Wunde bearbeitet Mai 28, 2013 von hoppi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben Mai 28, 2013 Share Geschrieben Mai 28, 2013 (bearbeitet) Ich war gerade ne Runde unterwegs und kurz vor dem Stillstand macht es immer wieder "QUIETSCH", eigentlich kein richtiges Quietschen, eher ein Brummen, recht niederfrequent und nur der letzte Meter .... ...... nun ja, damit lebe ich und spätestens wenn ich Gas gebe und den Triple spüre vergesse ich es wieder aber das gehört ja in den anderen Beitrag. Könnten wir nicht mal "oben" einen Beitrag festpinnen, in dem die technischen Werte gesammelt werden ? bearbeitet Mai 28, 2013 von Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-EX Geschrieben April 2, 2021 Share Geschrieben April 2, 2021 Am 25.6.2012 um 19:00 schrieb Tieschi: Mir sind diese Werte bekannt, bzw. vom FTH genannt worden. Achse: 65Nm Bremssattel: 50Nm (Kein Loctite, oder andere Schraubensicherung, verwenden! ) Klemmschrauben: 22Nm (die mach ich nach Gefühl ) Der Radwechsel funktioniert übrigens recht einfach mit dem Hauptständer. Hinten runter drücken und den ALU Ölwannenschutz mit Holz unterbauen. Steht wie ne eins. Nur beim Rad Aus.- u. Einbau mit dem ABS Sensor aufpassen. Wenn man davor steht/knieht übersieht bzw. vergisst man den leicht. 50 Nm für die Bremssattel kommt mit ziemlich viel vor. Kenne das mit 30Nm von anderen Marken. Kann das jemand vielleicht bestätigen? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger02 Geschrieben April 2, 2021 Share Geschrieben April 2, 2021 schau mal weiter oben im 1200er Forum, da gibts einen eigenen Bereich mit Anzugsdrehmomenten Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-EX Geschrieben April 2, 2021 Share Geschrieben April 2, 2021 Danke Holger, danke für den Hinweis, hab glatt den ganzen Bereich übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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