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Anzugsmomente Vorderrad


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Hallo

ich habe mal im Manual nachgeschaut, was bezüglich den Anzugsmomenten beim Vorderrad steht - leider relativ wenig.

Weiss jemand die Anzugsmomente des Bremssatel, Achssicherung und Achse?

Beim Hinterrad sind es ja gemäss Manual 70Nm.

Merci

Darius

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Mir sind diese Werte bekannt, bzw. vom FTH genannt worden.

Achse: 65Nm

Bremssattel: 50Nm (Kein Loctite, oder andere Schraubensicherung, verwenden! :nono1: )

Klemmschrauben: 22Nm (die mach ich nach Gefühl :D )

Der Radwechsel funktioniert übrigens recht einfach mit dem Hauptständer. Hinten runter drücken und den ALU Ölwannenschutz mit Holz unterbauen. Steht wie ne eins. Nur beim Rad Aus.- u. Einbau mit dem ABS Sensor aufpassen. Wenn man davor steht/knieht übersieht bzw. vergisst man den leicht.:thumbup:

bearbeitet von Tieschi
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  • 11 months later...

Mir sind diese Werte bekannt, bzw. vom FTH genannt worden.

Achse: 65Nm

Bremssattel: 50Nm (Kein Loctite, oder andere Schraubensicherung, verwenden! :nono1: )

Klemmschrauben: 22Nm (die mach ich nach Gefühl :D )

Der Radwechsel funktioniert übrigens recht einfach mit dem Hauptständer. Hinten runter drücken und den ALU Ölwannenschutz mit Holz unterbauen. Steht wie ne eins. Nur beim Rad Aus.-  u. Einbau mit dem ABS Sensor aufpassen. Wenn man davor steht/knieht übersieht bzw. vergisst man den leicht.:thumbup:

hallo,

warum darf mann kein Loctite verwenden??????

gruss luke

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hallo,

warum darf mann kein Loctite verwenden??????

gruss luke

Weil dann vielleicht das Bremsenquietschen verschwindet :totlach:

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Ich war gerade ne Runde unterwegs und kurz vor dem Stillstand macht es immer wieder "QUIETSCH", eigentlich kein richtiges Quietschen, eher ein Brummen, recht niederfrequent und nur der letzte Meter ....

...... nun ja, damit lebe ich und spätestens wenn ich Gas gebe und den Triple spüre vergesse ich es wieder :innocent: aber das gehört ja in den anderen Beitrag.

Könnten wir nicht mal "oben" einen Beitrag festpinnen, in dem die technischen Werte gesammelt werden ?

bearbeitet von Ralph
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  • 7 years later...
Am 25.6.2012 um 19:00 schrieb Tieschi:

Mir sind diese Werte bekannt, bzw. vom FTH genannt worden.

Achse: 65Nm

Bremssattel: 50Nm (Kein Loctite, oder andere Schraubensicherung, verwenden! :nono1: )

Klemmschrauben: 22Nm (die mach ich nach Gefühl :D )

Der Radwechsel funktioniert übrigens recht einfach mit dem Hauptständer. Hinten runter drücken und den ALU Ölwannenschutz mit Holz unterbauen. Steht wie ne eins. Nur beim Rad Aus.- u. Einbau mit dem ABS Sensor aufpassen. Wenn man davor steht/knieht übersieht bzw. vergisst man den leicht.:thumbup:

50 Nm für die Bremssattel kommt mit ziemlich viel vor. Kenne das mit 30Nm von anderen Marken. Kann das jemand vielleicht bestätigen? 

 

Grüße

 

Alex

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