Tigg Geschrieben am September 16, 2012 Share Geschrieben am September 16, 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich nun schon am Schauen, ob mir nicht mal eine gute 955i über den Weg läuft. Hatte ja schon mal von Euch einige Tips zum Kauf bekommen. Ist 'ne Weile her. Im Grunde wäre auch eine 855i i.O.. Ich fahre seit 10Jahren eine K1100. Die geb' ich auch nicht mehr her, aber ich möchte halt gern den 3-Zyl.-Sound genießen und das völlig andere Fahrgefühl ^_^ Gibt's denn einen Tiger-Treiber im Taunus oder näherer Umgebung, der mal Lust hätte auf ein Pläuschchen und mir seine Erfahrungen und Kniffe zur Tiger zum Bsp. bei einem Stop auf dem Feldberg erzählt? Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten. Danke im voraus. Allzeit gute Fahrt Lutz bearbeitet September 16, 2012 von 955i-HG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gattino Geschrieben September 16, 2012 Share Geschrieben September 16, 2012 Hallo Lutz, ich komme aus >MTK...also gleich um die Ecke von dir. Und ich fahre ne 955 Bj. 2005... Also wann und wo sollen wir uns mal treffen? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigg Geschrieben September 16, 2012 Autor Share Geschrieben September 16, 2012 Danke, Peter. Siehe PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralle59 Geschrieben September 16, 2012 Share Geschrieben September 16, 2012 Hallo Lutz, ich habe eine und bin sehr zufrieden, andererseits will ich aber auch mal anderes fahren, nämlich eine Multistrada, wenn die aber nix taugt komme ich wieder auf die absolut zuverlässige Tiger zurück, evtl dann Explorer oder XC800 oder die ganz neue XC Explorer? Also zuschlagen, ich verkaufe eine 955i, die kleine 885 schminck dir ab, ist keine Einspritzer-Maschine. viele Grüße Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McB Geschrieben September 16, 2012 Share Geschrieben September 16, 2012 Nabend mal, die letzte Aussage möcht ich nicht unkorrigiert stehen lassen. Dann alle Tiger mit dem "runden Design" sind Einspritzer, egal ob mit 885 oder 955ccm. Je nach dem, ob man auch mal Leistung abfordert, ist das unterschiedliche Verhältniss der Leistungsabgabe zwischen den Motoren schon zu merken. Wer nur ein Mopped zum entspannten Touren sucht, das mit dem typischen 3Zylinderklang daherkommt, wird auch mit ner 885 zufrieden sein. Die 885er klingen übrigens etwas bassiger, bedingt durch den anderen Krümmeraufbau. Die 955 geht dafür untenrum weicher und obenrum kerniger ans Werk. Durchzug ist im direkten Vergleich übrigens gar nicht zu merken. Mit der großen kannst du hingegen problemlos bei 180 nochmal blinken und mit Beschleunigung ausscheren. Ansonsten haben beide erstmal unterschiedliche Motore - die 885 hat z.B. eine externe Lima, die 955 hat sie innenliegend im Ölbad. Wenn aber z.B. Wasserduchfahrten im Offroadbereich völlig unter den Tisch fallen, ist dieses Argument vernachlässigbar. Als Unterschied in der Anschaffung - die meisten 955er sind im Schnitt mehr Kilometer gelaufen, als die 885er. Hier gibts oft noch die kleinere Tiger mit 25tkm zu kaufen. Wartungsintervalle sind bei beiden gleich - alle 10tkm oder eimal jährlich, je nach dem, was zuerst eintrifft. Jede zweite Wartung bei graden 10000ern ist eine große Wartung, also 20, 40, 60, 80 tkm ... Beide Maschinen haben den selben Rahmen die selben Koffesysteme Allerdings gibt es die Haltesysteme dafür nicht mehr zu kaufen. Sie sollten also dazu sein, wenn Koffer mit angeboten werden. Weitere kleine technische Unterschiede kannst du dir selbst oben im Modellvergleich ansehen. Viel ist es nicht - den es unterscheidet sich echt nur das Triebwerk... Viele Grüße Brülli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Windhund Geschrieben September 17, 2012 Share Geschrieben September 17, 2012 (bearbeitet) Hallo Lutz, ich habe eine und bin sehr zufrieden, andererseits will ich aber auch mal anderes fahren, nämlich eine Multistrada, wenn die aber nix taugt komme ich wieder auf die absolut zuverlässige Tiger zurück, evtl dann Explorer oder XC800 oder die ganz neue XC Explorer? viele Grüße Ralf Ob das sooo schlau war. ein freund von mir hat den gleichen umstiefg gemacht, 2 ter sommer erst die Kurbelwellenlager und jetzt die klappen im auspuff. denk am besten sofort daran die garantie zu verlängern, weil das muss mindestens monate X vor ablauf geschehen sosnt macht das Ducati nicht mehr, und sie wissen warum Oder schau dich doch schon mal nach ner 1200ter um bearbeitet September 17, 2012 von Windhund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigertreiber>Diez Geschrieben Oktober 9, 2012 Share Geschrieben Oktober 9, 2012 Gibt's denn einen Tiger-Treiber im Taunus oder näherer Umgebung, der mal Lust hätte auf ein Pläuschchen und mir seine Erfahrungen und Kniffe zur Tiger zum Bsp. bei einem Stop auf dem Feldberg erzählt? Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten. Danke im voraus. Allzeit gute Fahrt Lutz Moin Lutz, doch gibt es. Ich war nur eine Zeitlang off und bin gerade dabei mein Profil und mein Tigerchen wieder aufzufrischen. Und gestern erst war ich auf dem Feldberg, war aber eine recht übersichtliche Veranstaltung. Gruß Carol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiger-Hai Geschrieben Oktober 9, 2012 Share Geschrieben Oktober 9, 2012 An diesem Donnerstag trifft sich auch wieder der StammtischRheinMain in Idsteiner Brauhaus ab 19h Ist quasi auch umme Ecke! Gruss der Hai! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.