Jump to content
Ausgeblendet

Taunus --- Beratung gesucht T709EN - 955i


Tigg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich nun schon am Schauen, ob mir nicht mal eine gute 955i über den Weg läuft.

Hatte ja schon mal von Euch einige Tips zum Kauf bekommen. Ist 'ne Weile her.

Im Grunde wäre auch eine 855i i.O..

Ich fahre seit 10Jahren eine K1100. Die geb' ich auch nicht mehr her, aber ich möchte halt gern den 3-Zyl.-Sound genießen und das völlig andere Fahrgefühl ^_^

Gibt's denn einen Tiger-Treiber im Taunus oder näherer Umgebung, der mal Lust hätte auf ein Pläuschchen und mir seine Erfahrungen und Kniffe zur Tiger zum Bsp. bei einem Stop auf dem Feldberg erzählt?

Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten.

Danke im voraus.

Allzeit gute Fahrt

Lutz

bearbeitet von 955i-HG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

ich habe eine und bin sehr zufrieden,

andererseits will ich aber auch mal anderes fahren,

nämlich eine Multistrada, wenn die aber nix taugt komme

ich wieder auf die absolut zuverlässige Tiger zurück, evtl dann

Explorer oder XC800 oder die ganz neue XC Explorer?

Also zuschlagen, ich verkaufe eine 955i, :biken2:

die kleine 885 schminck dir ab, ist keine Einspritzer-Maschine.

viele Grüße

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend mal,

die letzte Aussage möcht ich nicht unkorrigiert stehen lassen. :rolleyes:

Dann alle Tiger mit dem "runden Design" sind Einspritzer, egal ob mit 885 oder 955ccm.

Je nach dem, ob man auch mal Leistung abfordert, ist das unterschiedliche Verhältniss der Leistungsabgabe zwischen den Motoren schon zu merken. Wer nur ein Mopped zum entspannten Touren sucht, das mit dem typischen 3Zylinderklang daherkommt, wird auch mit ner 885 zufrieden sein. Die 885er klingen übrigens etwas bassiger, bedingt durch den anderen Krümmeraufbau. Die 955 geht dafür untenrum weicher und obenrum kerniger ans Werk.

Durchzug ist im direkten Vergleich übrigens gar nicht zu merken. Mit der großen kannst du hingegen problemlos bei 180 nochmal blinken und mit Beschleunigung ausscheren.

Ansonsten haben beide erstmal unterschiedliche Motore - die 885 hat z.B. eine externe Lima, die 955 hat sie innenliegend im Ölbad.

Wenn aber z.B. Wasserduchfahrten im Offroadbereich völlig unter den Tisch fallen, ist dieses Argument vernachlässigbar.

Als Unterschied in der Anschaffung - die meisten 955er sind im Schnitt mehr Kilometer gelaufen, als die 885er. Hier gibts oft noch die kleinere Tiger mit 25tkm zu kaufen.

Wartungsintervalle sind bei beiden gleich - alle 10tkm oder eimal jährlich, je nach dem, was zuerst eintrifft. Jede zweite Wartung bei graden 10000ern ist eine große Wartung, also 20, 40, 60, 80 tkm ...

Beide Maschinen haben den selben Rahmen die selben Koffesysteme Allerdings gibt es die Haltesysteme dafür nicht mehr zu kaufen. Sie sollten also dazu sein, wenn Koffer mit angeboten werden.

Weitere kleine technische Unterschiede kannst du dir selbst oben im Modellvergleich ansehen. Viel ist es nicht - den es unterscheidet sich echt nur das Triebwerk...

Viele Grüße

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

ich habe eine und bin sehr zufrieden,

andererseits will ich aber auch mal anderes fahren,

nämlich eine Multistrada, wenn die aber nix taugt komme

ich wieder auf die absolut zuverlässige Tiger zurück, evtl dann

Explorer oder XC800 oder die ganz neue XC Explorer?

viele Grüße

Ralf

Ob das sooo schlau war. ein freund von mir hat den gleichen umstiefg gemacht, 2 ter sommer erst die Kurbelwellenlager und jetzt die klappen im auspuff.

denk am besten sofort daran die garantie zu verlängern, weil das muss mindestens monate X vor ablauf geschehen sosnt macht das Ducati nicht mehr, und sie wissen warum ;)

Oder schau dich doch schon mal nach ner 1200ter um

bearbeitet von Windhund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gibt's denn einen Tiger-Treiber im Taunus oder näherer Umgebung, der mal Lust hätte auf ein Pläuschchen und mir seine Erfahrungen und Kniffe zur Tiger zum Bsp. bei einem Stop auf dem Feldberg erzählt?

Würde mich freuen, wenn wir uns mal treffen könnten.

Danke im voraus.

Allzeit gute Fahrt

Lutz

Moin Lutz,

doch gibt es. Ich war nur eine Zeitlang off und bin gerade dabei mein Profil und mein Tigerchen wieder aufzufrischen. Und gestern erst war ich auf dem Feldberg, war aber eine recht übersichtliche Veranstaltung.

Gruß

Carol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...