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Koffer und Kofferhalter Zusammenfassung


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

habe da so eine Idee: Der Kofferthread ist mit mittlerweile 6 Seiten sehr unübersichtlich geworden -zu unübersichtlich um sich eben mal einen Überblick zu verfassen.

Daher mein Wunsch/ Bitte: Es wäre toll, wenn alle die, die Kofferhalter mit Koffern haben je ein Foto mit Herstellerbezeichnung und Baubreite reinstellen könnten und sonst gar nichts: Das heißt ohne jegliche Nachfragen oder Kommentare von anderen dazu.

Was haltet ihr davon oder möchte gleich jemand starten??? (Ich kann nichts beisteuern, da noch ohne)

Wäre toll, wenn das Anklang fände.

Gruß und Danke, Martin

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Mit "sonst gar nichts" bin ich nicht ganz einverstanden, sonst finde ich die Idee hervorragend!

Die Besitzer sollten doch noch einen Link auf das Produkt und ihre Eindrücke dazu schreiben (Pro's Con's, wieder kaufen?)

Ich habe die Givi E41-KEYLESS und das SW-Motech 48 L T-Ray Topcase (2 Helme, Alarmanlage, Fernbedienung, Zusatzbremsleuchten)

Musste sie neu kaufen, da die BMW Systemkoffer (obwohl VIEL besser) meiner alten 1150GS natürlich am Tiger nicht verwendbar waren.

Beide habe ich vor dem Kauf nicht in Natura gesehen.

Geamtbreite: 115cm

Pro's:

  • Gefallen mir total gut
  • Sehr viel Platz (zu 7mm Neoprenanzug XXXL + Füßlinge&Handschuhe + Atemregler + Maske passt noch alles mögliche Kleinzeug dazu!)
  • leer sehr leicht - im Gegensatz zu den Originalen
  • stehen dank 2er Leisten sicher und ohne Umfallen am Boden
  • große Rückstrahler
  • Extra Seitendeckel (Zahlenschloss) ist sehr praktisch
  • An und Abbau sehr einfach
  • Auch Träger ist sehr leicht abnehmbar.
Con's:

  • Befestigungsbereich vom Deckelscharnier nicht verstärkt => am Tiger montiert ist der offene Deckel sehr wackelig => Schliessen ist mühsam.
  • Nur eine winzige Vorwölbung am Deckelrand um den im geschlossenen Zustand sehr festsitzenden Deckel zu öffnen. (Mit Handschuhen geht gar nix - auch nicht das Öffnen der Schliessklappe)

    Der gesamte Verschlußbereich - Klappe, Schloß, Scharniere - ist eher unpraktisch gestaltet und wirkt irgendwie filigran und billig.

  • Kein echter Griff sondern nur eine zum Tragen schwerer Koffer unhandliche Griffmulde.
  • Kofferboden (montiert) halbrund und nicht flach => beim Einkaufen rutschen Milchpackeln, Säckchen, Becher etc. wieder raus und lassen sich nicht ordentlich stapeln.
  • Keine Gummispanner im Deckel.
Zur Dichtheit kann ich noch nix sagen, da ich noch keine längeren Regenfahrten gemacht habe.

Würde ich sie wieder kaufen?

  • Topcase: JA JA JA. Ein geniales (und mit 150€ sehr günstiges Teil)
  • Seitenkoffer: Bin mir nicht so sicher. Würde wohl länger suchen, und sicher keine mehr kaufen ohne sie in der Hand gehabt zu haben.

post-69-1352204395_thumb.jpg

bearbeitet von marst
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Die (unpraktischen) Griffmulden.

Die kleine (fast nicht sichtbare) Erhöhung am Deckelrand (links) ist übrigens die einzige fummelige Möglichkeit den sehr festsitzenden geschlossenen Deckel zu öffnen.

post-69-1352204485_thumb.jpg

bearbeitet von marst
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Ich habe die H&B Junior (von meiner alten DL1000) und eine selfmade Hecktasche (Tankrucksack von MotoDetail).

Beide hatte ich schon vor dem Kauf, d.h.

- die Koffer von meiner Suzuki DL1000 VStrom

- die Hecktasche, ein alter Tankrucksack von der TW125 meiner Frau

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Geamtbreite (nur Koffer): zu breit,

müßte ich, wenn ich mal wieder toure nachmessen, sieht aber enorm aus :huh:

Breite (nur Hecktasche): sehr schmal

Koffer

Pro's:

•Verwendung von bereits vorhandenem Material

•nur der Kauf des H&B Quicklock-Träger-Systems war erforderlich

•Maschine hat kaum auftragendes Material ohne die Träger

•viel Platz (40L pro Stück) in den Koffern, reichlich Campingzeugsplatz

•keine zu runde Form

•wasserdicht

•ordentlich abschließbar

•Gummispanner im Deckel

•ordentlicher Tragegriff

•An- und Abbau des Trägers Dank Bajonetverschluss simpel

•Koffer werden stabil befestigt

Con's:

•sind nur aus Kunststoff

•Befestigungsbereich hinten = Schloss aus Guss, dadurch Sturzschwachstelle

•altbackende Optik

•kein Toploader

•große Breite

•neu recht teuer, da legt man eher noch was drauf und nimmt Alu-Boxen

Eingefügtes Bild

(scheinbar mußte H&B das Ganze symetrisch machen, entwertetes Altkennzeichen)

Hecktasche

Pro's:

•Verwendung von bereits vorhandenem Material

•nicht zu wuchtig, paßt zum schmalen Heck

•Platz reicht für Regenzeugs und Dinge für die Arbeit

Con's:

•Anbau nur mit handwerklichem Geschick und Zugriff auf Zusatzmaterial möglich

•verbleibt am Tiger (d.h. kann nur mit Aufwand abgeschraubt werden)

•deutlich weniger Platz als in einem richtigen TC

•nur bedingt wasserdicht

Eingefügtes Bild

Gruß

Tron

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ich habe den Quick-Lock Evo Seitenkofferträger von SW-Motech bei Polo

Kosten komplett 219,82 € 20% Rabattaktion :lol:

Evo Seitenkofferträger Triumph Tiger 800 /XC 229,95 €

Evo Aufnahme für Givi- + Kappa Seitenkoffer 19,95 €

Zwischensumme 249,90 €

Rabatt 20% Aktion -49,98 €

Ergänzungssatz für Givi E28, E34, E38 Koffer 14,95 € nachbestellt

montieren werde meine min. 17 Jahre alte Givi Koffer immer noch guterhalten und 100% dicht und für 2-3 mal pro Jahr brauche ich keine fast 1000€ ausgeben

links E38,

rechts E24

und als Topcase E38

breit ist das ganze 102cm

Pro:

•Verwendung von bereits vorhandenem Material 0 € und keine 400-800€

•nur der Kauf des Trägers erforderlich (und zusatzt Material)

•ohne Träger kaum sichtbare Befestigungen

•wasserdicht

•ordentlich abschließbar

•richtige Haltegriffe

•An- und Abbau des Trägers 2 min.

•Koffer werden stabil befestigt

•Koffer sind aus Plastig (kein Aluabrieb, leicht)

•noch gute Optik ich will ja nicht in die Wüste mit den Koffern

Con:

•altbackende Optik

•kein Toploader

•große Breite

•nicht ganz Mittig

gruß Martin

post-69-1352210534_thumb.jpg

bearbeitet von xtiger
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