Jump to content
Ausgeblendet

Tankanzeige... zeigt nichts mehr an


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi, wer kennt dieses Problem, bzw. wer kann mir weiterhelfen...

wollte heute meinen Tiger 1050 starten... aber meine Batterie war einfach zu schwach, der Starter drehte den Motor nur ein paar sec. danach ging nichts mehr, nach Zündung aus/an wieder nur kurz gurglgurgl nichts geht mehr usw.

Scheinbar dürfte der Starter bei zu geringer Spannung nicht mehr angesprochen werden... oder so... dann nahm ich eine zweite Bikebatterie und gab mir Starthilfe, der Tiger ist sofort nach einen kurzen dreh angesprungen und schnurrte wie immer... nur jetzt zeigt leider meine Tankuhr nichts mehr an.... das Instrument funkrioniert aber, denn beim Zündung an, erscheinen alle Balken kurz beim selbsttest... nur jetzt beim laufenden Motor ist kein Balken zu sehen... obwohl der Tank voll ist. Hoffentlich habe nichts irgend wo ausgehengt, ich habe nämlich einen Kraftstoff Stabilisator in den Tank dazugeleert und danach das Bike kräftig hin und her geschüttelt, dass sich das Mittel mit dem Sprit vermischt...

Kennt jemand das Problem? Mir ist aber auch immer schon aufgefallen, dass die Tankanzeige nach dem Tanken eine weile braucht bis sie uptodate ist mit der Anzeige......

Mfg ein Ratloser Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wenn das Bakterium so tot war, dass nichts mehr ging und aluch alle Anzeigen im Cockpit aus waren beim Starten, gehen auch einige gespeicherten Werte im Steuerteil flöten.

Ergo - du musst erst wieder ne Weile fahren, damit sich alles normalisiert. Den es ist leider schon lange keine Analoganzeige mehr, wo man die Füllhöhe beim Tanken beachten kann und die nach dem Schlüsseldreh genau das anzeigt was im Tank drin ist... :wistle:

Es ist also nix kaputt, nur doof. :lol:

Greetz

Brülli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---und nach 2-5 Km fahren hast du dann wieder eine Tankanzeige.

Als ich meine damals in Birmingham gekauft hatte, bin ich nach 1 Km umgedreht und zurück zum Händler, hab ihm gesagt das die Tankuhr defekt ist...... :blush:

er sagte einfach weiter fahren, das ist selbstheilend :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eure worte in Gottes Ohren..... :rolleyes:

Mein Tageskilometerstand ist zwar noch da, nur die Tankanzeige ist auf Null.

Schauen wir mal, was im Frühling ist....

Apropos Batterie... ist das eigentlich eine Gel Batterie, weil sie liegend montiert ist??? Warum rinnt die nicht aus? :blink:

Wo und welche neue habt ihr gekauft...?

Lg Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du HIER und HIER

Da solltest du genug zu lesen haben. Es ist übrigens eine AGM Batterie.

Nutze mal die Suche, es haben hier bereits viele (auch ich) einiges darüber geschrieben.

Gruß Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Mein Computer hat schön die Restreichweite runtergezählt bis null und steht seitdem dort, egal ob ich nachtanke und fahre oder was auch immer.

ich nehme an, der Tankgeber ist kaputt.

Der ist nicht gerade billig.

Kann mir jemand die Widerstandwerte sagen bei voll und leer.

Vielen Dank

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout::wackout: Hatten wir doch letztens noch den einen oder anderen Thread drüber..... :lol::lol:

Das hier http://www.scooterkay.de/roller-elektrik/b...b-bs/a-2424947/ ist eine passende Markenbatterie. Gute Ware, guter Startstrom und beim Scooterkay auch nch sehr günstig.

Rein damit und der Tiger schnurrt wieder. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich auf den ersten Beitrag, danach sah es nach toter Batterie aus, der Meinung bin ich auch immer noch, aber ich trabe morgen mal in die Garage und messe mal meinen Ersatz-Benzin-Schwimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sorry, war den ganzen Tag unterwegs weil was wichtiges dazwischen gekommen ist. Das muss ich auf morgen verschieben, da ich den erst suchen muss. Ichmelde mich morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hab das Teile gefunden.

Der Wert schwankt zwischen 13,5 und 126 Ohm, frag jetzt nicht, welcher Wert für voll oder leer ist, das kann ich nur im eingebauten Zustand nachvollziehen.

In TuneECU sieht man übrigens auch den Füllstandgeber, allerdings wird er dort nur in Volt angezeigt, also Spannungsabfall in Bezug auf den Füllstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...