octopus Geschrieben am Januar 9, 2013 Share Geschrieben am Januar 9, 2013 Hallo zusammen, ich bin neu hier und erstmal Sorry falls die Frage schon gestellt wurde und ich die Antworten nicht gefunden habe. Ich fahre eine EXP Bj 2012 und mittlerweile 16.000 KM drauf und somit die erste grosse Inspektion. Was alles laut Hersteller geprüft werden soll, konnte ich hier schon finden. Jetzt interessieren mich die Kosten. Wer hatte schon die 16er und wer hat wie viel bezahlt? Danke für euer Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sizimizi Geschrieben Januar 9, 2013 Share Geschrieben Januar 9, 2013 Antworten auf Deine Frage findest Du hier: http://www.tigerhome.de/index.php?showtopic=18751&hl=# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
octopus Geschrieben Januar 9, 2013 Autor Share Geschrieben Januar 9, 2013 ahja DANKE ;-) da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willus Geschrieben Januar 18, 2013 Share Geschrieben Januar 18, 2013 Habe 282,60 bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wojani Geschrieben Februar 8, 2013 Share Geschrieben Februar 8, 2013 Ich habe für meine 16.000km Inspektion (die auch bei 16.000 gemacht wurde) 227 EUR bezahlt. Mit Reifenwechsel zusammen 283,34 EUR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
karli Geschrieben März 2, 2013 Share Geschrieben März 2, 2013 hab 300,-- inkl. neuer Bremsbacken für hinten bezahlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunja Geschrieben März 3, 2013 Share Geschrieben März 3, 2013 Mahlzeit. Inspektion zusammen mit der Tassenstößel-Aktion = 300,- €ronen. Kosten verteilen sich auf rund 100,- € für Material und die planmäßigen 26 Arbeitseinheiten zzgl. Mwst. Keinerlei weitere Reparaturen oder Teile. Offensichtlich scheint es ganz massive Unterschiede in den Berechnungen der AEs zu geben, wenn man davon ausgehen muss, dass überall im gleichen Umfang gewerkelt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph Geschrieben März 4, 2013 Share Geschrieben März 4, 2013 Vielleicht sollten wir mal den Preis einer AE dazu schreiben, die sind nämlich -individuell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben März 4, 2013 Share Geschrieben März 4, 2013 Hat schon einer aus der Schweiz den 16.000er gemacht? und zu welchem Preis? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyboy1972 Geschrieben März 8, 2013 Share Geschrieben März 8, 2013 Nach einem Gespräch mit meiner Werkstatt sollte ich am Saisonanfang ein Service durchführen.Habe aktuell 11tkm auf meiner Maschine.Er meinte das ich bei 16tkm nicht die vorgeschriebene Kontrolle durchführen müsste.Ist wohl bei jeden Händler anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 8, 2013 Share Geschrieben März 8, 2013 Ich würde noch etwas warten mit dem Service bis die offizielle Anweisung von T bezüglich des im Raum stehenden Zylinderkopftausches kommt. Spart dir und deinem Händler Zeit und nach Absprache auch Geld, da einiges der anfallenden Arbeiten der Inspektion da doppelt wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyboy1972 Geschrieben März 10, 2013 Share Geschrieben März 10, 2013 War gestern auf der Hausmesse von einem neuen Triumphhändler in der schönen Steiermark.Hab mich dabei gleich erkundigt zwecks 16 tkm Service.Aufgrund meines Kaufdatums im Mai 2012 müsste ich ein Jahresservice durchführen (kosten ca.200-250€).Dann meinte der gute Mann je nach Produktionswoche müsste bei 16tkm die Ventilkontrolle durchgeführt werden.Nochmals kosten von ca.300€.Aktuell 11tkm am Hinterrad.Laut letzten Informationen sollte die Ventilkontrolle bei 32tkm erfolgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben März 10, 2013 Share Geschrieben März 10, 2013 Richtig, die Kontrolle des Ventilspiels ist laut einer Änderung des Serviceplans durch T jetzt bei 32tsd fällig, vorher war das erstmals bei der 16.000er im Plan. Allerdings ist in dem Plan auch die einmalige Kontrolle/Einstellung der Steuerzeiten beid er 16000er im Wartungsplan. Deshalb schrieb ich ja: warten bis da was offozielles von T kommt bezüglich der Zylinderköpfe. Wenn da bei einem Mopped dadurch was gemacht wird, dann ist es dem Händler am liebsten im Rahmen einer Inspektion, spart Geld für den Händler und für den Kunden. Man muß halt mit ihm drüber reden, und in der Regel sind die sicher nicht abgeneigt das in einem Aufwasch zu erledigen, mein Händler hat mir das z.B. schon von sich aus angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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