Jump to content
Ausgeblendet

Der Winter Geht ? !!!


willy os

Empfohlene Beiträge

Am Samstag hat es zwar etwas geregnet und es waren nur die 50 km bis zu Werkstatt, aber ich habe jeden km genossen.

Freue mich darauf, wenn der Esel wieder in der Garage steht. Ab jetzt kann die Saison starten. Darf halt nur kein Schnee auf den Straßen liegen.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Der Winter geht.....

Von Wegen, über Nacht 10 cm nasser Neuschnee... :cry: ...und das in der Stadt, die in Chaos verfällt wenn eine Schneeflocke zu sehen ist, trotzdem mal ein Dankeschön an die BSR, um 5 Uhr morgens waren die Haupstrassen schon geräumt :thumbup:

Wie lange noch bis zum SET? :wackout: Die Luzy will langsam aus dem Käfig :biken2:

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Winter geht definitv noch nicht.... Es fusselt schon den ganzen Tag. Sind zwar nur 2 cm, aber man darf schon fegen...

Eigentlich wollte ich die Saison beginnen, aber so wird das noch Nix :cry2: .

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier im Westen, in "unserem" Osten, hat der Winter uns noch fest im Griff.

Seit Tagen Dauernieselschnee, somit nun über 20cm Neuschnee auf flachen Flächen, im Bergischen weit mehr.

Eingefügtes Bild

Und es soll noch bis Mittwoch durchschneien :-(

Tron

(aus Ostbelgien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi

das ganze weiße Zeug ist weg

pass da auf, das weiße Zeug ist 20 Kilometer nordöstlich von dir teils grau getarnt, dafür aber glänzend. Hätte mich vorhin im Dunklen fast mit dem Fahrrad auf die Nase gelegt. Zum Glück hat der Tiger Licht.

Gute Fahrt,

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Raum Bad Tölz, Garmisch Partenkirchen hat es zur Zeit

ziemlich viel Schnee. Das dauert wohl noch eine Weile bis

das wieder weg ist.

Servus

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst in der rheinebene ist es wieder weis geworden ...... Das nimmt irgendwie kein Ende.

Umd bei dem ganzen Salz was die hier hinwerfen kannst du selbst bei dem ersten guten Wetter nicht fahren sonst sieht die Karre gleich furchtbar aus.... :(

War am Wochenende schon zum "frustkauf" in den bekannten zubehoerlaeden unterwegs ... Was bleibt einem sonst auch übrig .... :wistle:

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Saisonstart!

Vormittag noch am Gletscher Ski gefahren, Nachmittag auf dem Tiger geritten. Weit in die Höh' geht's natürlich noch nicht, weil der Winter erst am Verbleichen ist und, kaum geht's weg vom Tal, auch auf den Straßen noch herumspukt, aber trotzdem. Lässig war's!

Gruß

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Schnee gibt es bei uns definitiv nicht mehr und heute früh war es noch bitterkalt (2 °C). Aber meine neue Gore-Klamotte ist richtig dicht und wärmt gut - und dann kam die Sonne durch B) .... :biken2: - war das schööööön.

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe meinem Tiger heute das erstemal nach diesem langen Winter eine Stunde an der frischen Luft und bei strahlendem Sonnenschein gegönnt.

Leider nur im Hof und ohne Tigergebrüll. Einfach noch viel zuviel Salz auf der Straße.

Viele Grüße auch an die, denen es so geht wie mir... :biken2::biken2:

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Saison ist eröffnet :D

Heute bei blauem Himmel die erste schwarzwaldrunde Gefahren. War schon toll - schneebedeckte baeume, schneehuegel am Straßenrand, Skifahrer auf der Piste und die Tiger auf der Schwarzwaldhochstrasse (größtenteils alles trocken).

Eine kurze Dusche hat das tigerlein aber dann doch bekommen da sicher noch Salz auf der Straße war...

kalt aber schoen war es !!! :thumbup:

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

auch ich habe meinen Tiger in die Kälte gejagt. Bei 3 Grad, Sonnenschein und blauen Himmel ging's quer durchs immer noch tief verschneite westliche Münchner Umland.

Es war zapfig aber schee. Endlich hat der Winter eine Ende (wobei er mit Sicherheit noch ein kurzes Gastspiel haben wird.)

Ciao

Fritz

post-23-1362332395_thumb.jpg

bearbeitet von elendiir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

ja, so langsam geht der Winter tatsächlich. Ich war heute auch auf einer schöne Odenwaldrunde unterwegs - sind ca. 250 km geworden. Bei dem herrlichen Sonnenschein konnte ich mein Tigerchen einfach nicht zu Hause stehen lassen. Es hat mich zu sehr in den Fingern gejuckt. Gott sei Dank!

Es war auf der Fahrt wunderschön sonnig, aber auch gut kalt. In den Höhenlagen lag noch Schnee, teilweise konnte ich gespurte Loipen erkennen, auf denen Skiwanderer unterwegs waren.

Auch eine kleine Einkehr musste natürlich sein - ein wenig die Finger bei einer Tasse Cappuchino aufwärmen. Ich glaube, ich muss jetzt endlich doch die CLS-Heizgriffe bestellen.

Anschließend - nicht vergessen! - das Möppi noch ein bisschen saubermachen, denn es lag doch noch eingies an Salz auf den Straßen.

Grüße

papemark

bearbeitet von papemark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

der Schnee ist nun wirklich weg.

Doch heute früh war es noch bitterkalt (-6 °C).

D.h. der "nasse" Winter ist weg, doch der eigentliche Winter scheinbar noch nicht.

Aber man kann wieder fahren.

Gruß

Tron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winter geht???

Bei mir noch nicht. Aber ich bin eh nur Schönwetterfahrer  :D

Moin,

da habt ihr euch aber bei der Verteilung des weißen Zeugs gewaltig vorgedrängelt und die Doppelportion abgegriffen..... ;)

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da habt ihr euch aber bei der Verteilung des weißen Zeugs gewaltig vorgedrängelt und die Doppelportion abgegriffen.....  ;)

Schöne Grüße

Jens

Nee du, bei uns sieht es immer so aus! Wir haben nur 2 Jahreszeiten, Winter und strengen Winter...

:blink:

Ein Freund meint, es gibt 2 Nichtkirchliche Feiertage, wo bei uns die Räder am Auto gewechselt werden:

1. Mai und 3. Oktober! Alles andere kann mit einem erneuten Wechsel enden, weil es noch oder wieder schneit...

Es ist so, wie es ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...