Jump to content
Ausgeblendet

Samsung Galaxy Tab 1


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zu Hause noch ein Samsung Galaxy Tab 1 (also das "kleine" 7 Zoll Gerät) herumliegen und frage mich, ob ich es nicht einer sinnvollen Nutzung auf dem Motorrad zuführen könnte...

Ich nutze dort ja noch immer mein Medion Navi (mit dem ich sehr zufrieden bin...) - aber vielleicht gibt's es bessere Navi-Lösungen für's Tablet und vielleicht noch andere interessante Programme (sorry "Apps"), die mir unterwegs hilfreich zur Seite stehen könnten...

Ein Vorteil wäre schonmal zum Beispiel die vollständige Integration von Telefon & anderen Datendiensten und die Komplettausgabe des Sound (navi & Telefon) an mein Cardo Scala G4...

Wer Tipps und Ideen hat (z.B.: Welche Navigation erlaubt gute Routenplanungstools auch offline am PC oder so?): Immer gerne her damit :)

Gruß,

Uwe

Ach ja: Bitte jetzt keinen "Technologie-auf-dem-Moped-ist-Mist" Thread hier eröffnen - ich weiss, dass man auch mit Papierkarten toll fahren kann und man damit Land und Leute besser kennenlernt und die Idee beim Motorradfahren zu Telefonieren ein Fanal einer schrecklichen Wertewende in der Bevölkerung darstellt :oldguy2: usw usf ;)

Ich will aber einfach mal die Möglichkeiten eines Tablets aufm Moped eruieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dellmann,

vergiss es. Habe alles probiert. Beschäftige mich schon lange intensiv damit.

Die einzigen sinnvollen Offline Navigationen unter android, die nichts oder nur wenig kosten und was taugen sind:

osmand+

navigator

Diese bieten zwar auch GPX Routen zu laden. Das taugt aber nichts.

Wenn du nun auf TomTom unter android gehst und das Geld ausgeben willst, dann lieber ein 'gscheits Navi Gerät, als ein Tab oder Handy.

Ich fahre noch mit meinem alten Becker Z100 Crocodile. HW modifziert und anderen Skin.

Wenn das mal den Geist aufgiebt, dann werd ich das Pearl Teil für schmales holen. Immer noch besser als Tab oder Handy. Allein schon dass man Wegpunkte überspringen kann bei einer geladenen Route. Das bietet kein android Navi Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi,

ich nutze schon seit langem zur Navigation auf dem Mopped mein Handy. Angefangen hab ich mit nem HTC mit Windows Mobile 6.5 und Navigon. War Super!!

Aktuell kommt an meine Tiger 800 grad ein Halter für mein Samsung S2.

Bisher nutze ich darauf Navigon für Android. Ist deutlich schlechter als die Win-Version. Auch keine Möglichkeit Routen am PC zu planen und zu übernehmen.

Prima Halter mit wasserdichten Taschen gibts bei sw-motech.

Daher teste ich grad Copilot GPS. Kostet erst mal nix! Allerdings soll die Sprachausgabe nach 12 Tagen aufhören. Aber als Testphase OK. Kann man danach als Copilot Live für Europa für ca. 40,- kaufen. Also einfach mal testen. http://copilotlive.com/de/.

Mein erster Eindruck:

Zielführung und streckenwahl für "schnell von A nach B kommen" ist lange nicht so gut wie Navigon. Fürs Auto werd ich also weiterhin Navigon nutzen.

Die theoretischen Einstellmöglichkeiten scheinen aber fürs Mopped ganz gut zu sein. Werd ich bei Gelegenheit testen.

Mit http://www.motoplaner.de/ und http://www.routeconverter.de/home/de sollte auch die Planung am PC und die Übernahme ins Handy/Tablet möglich sein.

Ich würde Dir also einfach empfehlen es mal mit Copilot zu testen.

so Long

Crazy Philosoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...