wohi Geschrieben am April 14, 2013 Share Geschrieben am April 14, 2013 Hallo Ihr Ich hab mir letzte Woche einen neuen Satz Dunlop Roadsmart 2 auf meinen Tiger ziehen lassen . Gestern beim Moped putzen ist mir aufgefallen das am Reifen nur Roadsmart steht. Die II fehlt. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine an den alten hätte das dran gestanden. Ich hab schon im Net auf verschiedenen Seiten geschaut, aber dort kann man nichts erkennen. Wäre schön wenn mal jemand schauen kann ob die " II " am Reifen steht. Nicht das der mir den einser draufgezogen hat. Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 14, 2013 Share Geschrieben April 14, 2013 ....hat er, der 2er hat die Bezeichnung "Sportmax - Roadsmart II " auf der Flanke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohi Geschrieben April 14, 2013 Autor Share Geschrieben April 14, 2013 Danke Batzen für die Super schnelle Antwort. Dann hat der wohl versucht mich zu bescheissen. Gruß Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bär-Tiger Geschrieben April 14, 2013 Share Geschrieben April 14, 2013 Der grösste Unterschied zwischen den beiden Reifen ist das Profil Beim Roadsmart sieht es so aus: http://images.motorcycle-usa.com/PhotoGall...dsmart-Tire.jpg Der Roadsmart II sieht so aus: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...Q9QEwAQ&dur=600 Jeweils der Hinterradreifen. Daran solltest du dein Modell identifizieren und deinen Händler anzählen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batzen Geschrieben April 14, 2013 Share Geschrieben April 14, 2013 Bescheissen muß er dich nicht unbedingt haben wollen, es kann auch einfach unwissenheit gewesen sein. Sag ihm einfach mal, das er dir den falschen bestellt und aufgezogen hat. Der 1er ist günstiger zu haben als der 2er, aber du machst auch mit dem 1er nichts! falsch, der fährt sich auch klasse und hat keine Schwächen. Er soll dir gut am Preis was nachlassen auf deiner Rechnung. Gruß, Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben April 15, 2013 Share Geschrieben April 15, 2013 Hi, ich muss Batzen recht geben. Wenn Du den Ier deutlich günstiger bekomme hast als den IIer, dann hast Du nichts falsch gemacht. Der Ier hat viellicht sogar noch einen Ticken mehr Grip, dafür ist der IIer etwas haltbarer und hat eine bessere Eigendämpfung. Beides sind sehr gute Reifen. Gruß Wilfried Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wohi Geschrieben April 15, 2013 Autor Share Geschrieben April 15, 2013 Also, der Reifenwechsel fand im Rahmen der 20000km Inspektion statt. Ich hatte ausdrücklich gesagt das ich den Roadsmart II haben möchte und dafür hat er auch einen Preis gemacht. Hab Ihn heute darauf angesprochen - erst hat er rum geeiert und gesagt das er das erst mal prüfen müsse. Dann hat er zurück gerufen und gesagt das ich den Roadsmart II auf den Tiger 1050 nicht fahren dürfte da er nicht frei gegeben wäre und er deswegen den einser drauf gezogen hätte- ohne mich zu informieren - und das als FTH. Hab Ihn dann doch davon überzeugen können das ich den zweier fahren darf und er kommt mir Finanzell entgegen. Die Inspektion war übrigens die längste meines Moped fahrer lebens. Die haben eine Woche gebraucht bis neue Bremsklötze da waren - komischer Laden - die werden immer größer , immer mehr Marken aber der Service und Kontakt zum Kunden geht flöten Danke nochmals für die Infos. Ist schon ein Super Forum Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waxman Geschrieben April 16, 2013 Share Geschrieben April 16, 2013 (bearbeitet) Hi Wolfgang, wenn so gewesen wie Du geschrieben hast, und daran habe ich keinen Zweifel, dann würde ich schleunigst den "Freundlichen" wechseln. Das ist ein Verhalten gegenüber dem Kunden, das nicht zu akzeptieren ist. Zumindest hätte er seine Vorgehensweise vorher mit Dir absprechen müssen. Und erst eine nachträgliche Preisreduzierung auf Deine Kritik hin grenzt an betrügerisches Verhalten. Ich weiß, das Problem ist das dünn gesäte Händlernetz von Triumph, aber dann würde ich (vorausgesetzt die Garantiezeit ist bereits abgelaufen, wenn nicht, danach) lieber eine gute freie Werkstatt aufsuchen als so einen Händler. Gruß Wilfried bearbeitet April 16, 2013 von waxman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Geschrieben April 16, 2013 Share Geschrieben April 16, 2013 Also ich wäre auch das letzte mal da gewesen! Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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