Jump to content
Ausgeblendet

Roadsmart II


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr

Ich hab mir letzte Woche einen neuen Satz Dunlop Roadsmart 2 auf meinen Tiger ziehen lassen . Gestern beim Moped putzen ist mir aufgefallen das am Reifen nur Roadsmart steht. Die II fehlt. Ich bin mir nicht sicher aber ich meine an den alten hätte das dran gestanden. Ich hab schon im Net auf verschiedenen Seiten geschaut, aber dort kann man nichts erkennen. Wäre schön wenn mal jemand schauen kann ob die " II " am Reifen steht.

Nicht das der mir den einser draufgezogen hat.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grösste Unterschied zwischen den beiden Reifen ist das Profil

Beim Roadsmart sieht es so aus:

http://images.motorcycle-usa.com/PhotoGall...dsmart-Tire.jpg

Der Roadsmart II sieht so aus:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...Q9QEwAQ&dur=600

Jeweils der Hinterradreifen. Daran solltest du dein Modell identifizieren und deinen Händler anzählen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bescheissen muß er dich nicht unbedingt haben wollen, es kann auch einfach unwissenheit gewesen sein. Sag ihm einfach mal, das er dir den falschen bestellt und aufgezogen hat.

Der 1er ist günstiger zu haben als der 2er, aber du machst auch mit dem 1er nichts! falsch, der fährt sich auch klasse und hat keine Schwächen. Er soll dir gut am Preis was nachlassen auf deiner Rechnung.

Gruß,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich muss Batzen recht geben. Wenn Du den Ier deutlich günstiger bekomme hast als den IIer, dann hast Du nichts falsch gemacht. Der Ier hat viellicht sogar noch einen Ticken mehr Grip, dafür ist der IIer etwas haltbarer und hat eine bessere Eigendämpfung. Beides sind sehr gute Reifen.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Reifenwechsel fand im Rahmen der 20000km Inspektion statt. Ich hatte ausdrücklich gesagt das ich den Roadsmart II haben möchte und dafür hat er auch einen Preis gemacht.

Hab Ihn heute darauf angesprochen - erst hat er rum geeiert und gesagt das er das erst mal prüfen müsse.

Dann hat er zurück gerufen und gesagt das ich den Roadsmart II auf den Tiger 1050 nicht fahren dürfte da er nicht frei gegeben wäre und er deswegen den einser drauf gezogen hätte- ohne mich zu informieren - und das als FTH.

Hab Ihn dann doch davon überzeugen können das ich den zweier fahren darf und er kommt mir Finanzell entgegen.

Die Inspektion war übrigens die längste meines Moped fahrer lebens. Die haben eine Woche gebraucht bis neue Bremsklötze da waren - komischer Laden - die werden immer größer , immer mehr Marken aber der Service und Kontakt zum Kunden geht flöten

Danke nochmals für die Infos. Ist schon ein Super Forum

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

wenn so gewesen wie Du geschrieben hast, und daran habe ich keinen Zweifel, dann würde ich schleunigst den "Freundlichen" wechseln. Das ist ein Verhalten gegenüber dem Kunden, das nicht zu akzeptieren ist. Zumindest hätte er seine Vorgehensweise vorher mit Dir absprechen müssen. Und erst eine nachträgliche Preisreduzierung auf Deine Kritik hin grenzt an betrügerisches Verhalten.

Ich weiß, das Problem ist das dünn gesäte Händlernetz von Triumph, aber dann würde ich (vorausgesetzt die Garantiezeit ist bereits abgelaufen, wenn nicht, danach) lieber eine gute freie Werkstatt aufsuchen als so einen Händler.

Gruß

Wilfried

bearbeitet von waxman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...