Jump to content
Ausgeblendet

Franken-Tigerstammtisch Juni


Empfohlene Beiträge

Hallo Wolfgang,

na das ist ja mal Ansage........

Spanferkel hab ich schon ewig nicht mehr gegessen.......

Freu mich schon drauf.....

Wegen der Ausfahrt kannst du mir gerne die Tour schicken, dann kann ich die auch aufs Gerät spielen und notfalls auch ein paar Tigertreiber übernehmen, falls wir doch noch mehr Maschinen werden ......

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Grüß Godd middanannä,

hobbdä nuch a bläddsla?

Ich kumm vo Bambärch und däd gans gern mid däbai sai, wänns gänehm wär.

OK für euch - oder Teilnehmerliste schon geschlossen?

Vorschdellung mach mä donn :rolleyes:

Blaibds bai Obfoäd 13 Uhr?

Gruß aus IN

Erich

bearbeitet von BAXRic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal 6 Liter ausgeschwitzt und die Route zusammengebastelt. Ich hadere immer noch mit dem scheiss Basecamp von Garmin, wenn man Jahre lang CN gewohnt ist brauchts da eine ganz schöne Umstellung.... :motz::invalid:

Hab sie extra etwas kürzer gewählt, ca. 170 km, da ja einige auch schon weitere Anfahrt haben und Abends auch wieder zurück wollen/müssen/können/dürfen. B)

Ich versuch´s mal mit dem Upload der Route:

Edit: hab´s jetzt mal mit Klaus´Tip versucht :thumbup:

Stammtischrunde Juni 2013

unter "Strecke als" das gewünschte Format wählen und dann runter laden.

@Klaus: Danke für den Link, die Seite ist interessant und gut gemacht. :rolleyes:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Strecke nicht als Tomtom.itn-Datei downloaden und dann in tyre.exe öffnen. Warum auch immer, vielleicht zu viele Punkte drin.

Ich hab die Strecke in Tyre fürs Tomtom nachgebaut, weiß aber wieder nicht, wo ich Sie hinladen kann, damit sie abrufbar ist.

Ich kann sie aber natürlich Interessierten als Email-Anhang senden.

Gruß

Michael

bearbeitet von Sofafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Noch ein Tipp für Routenplanung: www.motoplaner.de

Basiert auf Goggel-Mabbs, auf die Straße klicken erzeugt Wegpunkt. Mit "Weitergeben" werden die Koordinaten mit in die Adresszeile d. Browsers integriert. Man braucht dann nur noch die Adresszeile kopieren und kann die als Link in eine Mail oder sonst wo einfügen.

Herunterladen von Touren in alle gängigen Navi-Formate.

Ich brauche z. B. KML4.2, das bietet GPSIES nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Wegpunkte hab ich zur Routenerstellung eventuell 20 Stück angeklickt, das sollte kein Problem sein.

Auf der Seite kann man die Route aber auch neu berechnen lassen und eventuell funktioniert es dann.

@ Christain, ich lad mir doch nicht noch einen Routenplaner, ich hab schon Tyre drauf und arbeite mich gerade etwas in Basecamp ein.

Hättest dir mal nicht so exoten Navi gekauft mit den Sonderdateiformaten :evil: , ausserdem bist ja eh im Urlaub am nächsten Stammtisch :huh:

Es geht ja auch ohne Route im eigenen Navi keiner verloren, wir haben ja eigentlich vor die Runde zusammen zu fahren und nicht eine Schnitzeljagd mit Zeitabständen zwischen den Moppeds zu veranstalten. :lol:

Zum angedachten Zeitplan:

Treffpunkt so bis ca 13.00 Uhr: entweder bei der Tankstelle oder vorher bei uns daheim (Kulmbach/Kulmitzweg)

Wer vorher noch eine Scheibenverstellung oder eine Kettenschutz angebaut haben möchte, der soll bitte früher kommen, so um 12 Uhr wäre da passend.

Abfahrt: 13.30 and der BFT Tankstelle in der Ziegelhüttener Straße (falls noch einer Suppe braucht bitte vorher tanken)

Fahrzeit /Strecke bis zur Eis-/Kaffepause: ca. 110 Km, ich hab mal grob 2 Stunden geplant bei Gruppenfahrt.

Pause: so lange, bis Joachim seine benötigte Anzahl an Eisbechern verdrückt hat :evil:

danach noch ca. 60 Km Strecke, also gut eine Stunde.

Ankunft bei uns daheim ist also so gegen 17.30 - 18.00. Die Übernachter können dann noch zu ihrer Unterkunft und sich umziehen, der Rest darf sich einstweilen im Garten niederlassen.

Das Spanferkel werden wir so gegen 18.30 abholen, also um 19.00 wird dann gespachtelt. :D

Und bitte eine Jacke nicht vergessen, wir bleiben auf jeden Fall draussen, egal wie das Wetter wird (ist ja großzügig überdacht) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Also ich werde demnächst in meinen wohlverdienten Ruhestand als Tourguide gehen.

Weil ich kann da nicht mehr mithalten. Meine Zeit ist einfach vorbei.

.... um was ich die Beutzer solchen Gerätes echt beneide, ist die Weitergabe der Tour bis in das kleinste Detail - davor u. danach.

Ich habe mir die Stammtisch Tour von 2011 genau angesehen .... toll.

Wäre ich sie selbst gefahren, wüsste ich sie noch. Aber so als Mitfahrer, weiß ich nur dass sie sehr schön war.

Da ich sie aber unbedingt mit einigen hiesigen Ducatileuten mal fahren möchte - also noch bevor ich in den Ruhestand gehe - muss ich mir wirklich alle Orte auf ein Blatt Papier schreiben - mit Pfeilen rechts, links.

Noch ein kleines Problem das mich zu diesen Schritt veranlasst.

Anfang Sept. habe ich in Würgau ein Ducatitreffen als Verantwortlicher. Da inzwischen dieses Treffen (kleines Nebentreffen unter Bekannten vom Diva di Bologna) sehr beliebt ist, geht es mir wie den Zauberlehrling - wir sind 18 Leute u. fast alles völlige Fremdlinge aus Berlin, Dortmund, München, Garmisch, auch Saxnbeidl usw.

Ich bin schon fahrtechnisch gezwungen wenigstens eine 2. Gruppe zu machen. Aber nur ich habe diese Tour zum Teil über kleinste Verbindunsstr. - um über Täler zu hüpfen - bis ins kleinste Detail im Kopf.

Habe sie mir im Winter als faule Sau in sehr bequemer Position, auf dem Sofa ausgedacht.

Kann mir in irgend einer Form jemand helfen. :rolleyes:

Ich würde auch bei demjenigen mal vorbeikommen. ..... und ich denke mir, wenn ich die Tour dem lieben Stammtischler genau beschreibe - mit Hilfe einer Karte - macht es " Zisch " u. ich lade sie dann auf einen Stick u. stecke sie einem Mitfahrer in das Navi - oder sonst wohin. :o Dürften so um die 250 km sein.

Es sind bestimmt zwei, drei Fremdlinge mit Navi dabei.

Wenn das ginge, hätte ich eine Sorge weniger.

Der einzige Haken wäre: ich kann die Tour unterwegs spontan nicht mehr ändern.

Zbs. zeitlich bedingt, verkehrsbedingt, ein Gewitter zieht auf, eine Strassensperre, aus einer Laune heraus, u. deren Dinge viele.

Wäre aber das geringste Problem - denke ich :innocent:

Grüße GerdGerd

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Also ich werde demnächst in meinen wohlverdienten Ruhestand als Tourguide gehen.

Weil ich kann da nicht mehr mithalten. Meine Zeit ist einfach vorbei.

.... um was ich die Beutzer solchen Gerätes echt beneide, ist die Weitergabe der Tour bis in das kleinste Detail - davor u. danach.

Ich habe mir die Stammtisch Tour von 2011 genau angesehen .... toll.

Wäre ich sie selbst gefahren, wüsste ich sie noch. Aber so als Mitfahrer, weiß ich nur dass sie sehr schön war.

Da ich sie aber unbedingt mit einigen hiesigen Ducatileuten mal fahren möchte - also noch bevor ich in den Ruhestand gehe - muss ich mir wirklich alle Orte auf ein Blatt Papier schreiben - mit Pfeilen rechts, links.

Noch ein kleines Problem das mich zu diesen Schritt veranlasst.

Anfang Sept. habe ich in Würgau ein Ducatitreffen als Verantwortlicher. Da inzwischen dieses Treffen (kleines Nebentreffen unter Bekannten vom Diva di Bologna) sehr beliebt ist, geht es mir wie den Zauberlehrling - wir sind 18 Leute u. fast alles völlige Fremdlinge aus Berlin, Dortmund, München, Garmisch, auch Saxnbeidl usw.

Ich bin schon fahrtechnisch gezwungen wenigstens eine 2. Gruppe zu machen. Aber nur ich habe diese Tour zum Teil über kleinste Verbindunsstr. - um über Täler zu hüpfen - bis ins kleinste Detail im Kopf.

Habe sie mir im Winter als faule Sau in sehr bequemer Position, auf dem Sofa ausgedacht.

Kann mir in irgend einer Form jemand helfen.  :rolleyes:

Ich würde auch bei demjenigen mal vorbeikommen. ..... und ich denke mir, wenn ich die Tour dem lieben Stammtischler genau beschreibe - mit Hilfe einer Karte - macht es " Zisch " u. ich lade sie dann auf einen Stick u. stecke sie einem Mitfahrer in das Navi - oder sonst wohin.  :o  Dürften so um die 250 km sein.

Es sind bestimmt zwei, drei Fremdlinge mit Navi dabei.

Wenn das ginge, hätte ich eine Sorge weniger.

Der einzige Haken wäre: ich kann die Tour unterwegs spontan nicht mehr ändern.

Zbs. zeitlich bedingt, verkehrsbedingt, ein Gewitter zieht auf, eine Strassensperre, aus einer Laune heraus, u. deren Dinge viele.

Wäre aber das geringste Problem - denke ich  :innocent: 

Grüße GerdGerd

Sersn Gerhard,

stehe gerne zur Verfügung. Ich muss wohrscheinlich nexde Woche sowieso amol nach Nämberch mein kabuddn- und hoffendlich widder rebarierdn Scala Rider beim Polo abholln. Dou kennert mer si amol dreffn. Läbdobb bringerdi mied- (konni mei neie SW Motech Köfferli aweng schbaziern fohrn :wistle: ) beicherdsd also quasi blos noch aan Schdigg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard,

du hast dich jetzt schon an die Vorzüge eines Headsets gewöhnt, jetzt bekommst auch ein Navi gebacken. :D

Du hast etwas bewundernswertes: ein in meinen Augen wahnsinniges Streckengedächntis mit den dazugehörigen Ortsnamen! :horn:

Ich merk mir oftmals nur die Strecke, könnt aber im nachhinein niemandem die Route an Hand von Orten beschreiben.... :wacko: . Kann sein, das es daran liegt, das ich schon seit ca 9 Jahren Navi am Mopped nutze und dadurch dieser Gedächtnisteil weniger geschult wird beim Fahren.

Andererseits find ich es auch einfach Klasse, frei Schnautze in eine Richtung oder einen großen Kreis zu fahren und dann einfach mal auf den "Nach Hause" Knopf der Zieleingabe zu drücken und vorher kürzeste Strecke ausgewählt zu haben. Da kommen oft richtig schöne Strecken zusammen, die man noch nie so gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

melde mich und den Christian mal kurzzeitig ab.

Morgen früh um 8 Uhr geht es Richtung Zakopane.

Servus und lasst euch die Sau schmecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiss mäd doch :D .

Schöne Woche euch allen und kommt unfallfrei wieder alle zurück :bang:

...hehe, däss Schweinla schmeckt a ohne euch, hättens obber a gern gedaahld. :evil::lol:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

melde mich und den Christian mal kurzzeitig ab.

Morgen früh um 8 Uhr geht es Richtung Zakopane.

Servus und lasst euch die Sau schmecken!

Yep,

wünsch aich aa viel Schbass :biken2: und kummd widder gsund haam. A ausführlicher Reiseberichd beim näxdn Schdammdiesch is obber scho Pflichd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang und Guid´s

In Vorfreude habe ich mir mal die geplante Tour auf der Karte angesehen. Ist vllt kein Nachteil, vorher zu wissen was mir aufgefallen ist. Die Strasse L 1102 zwischen Ziegenrück und Liebschütz ist am 29. und 30.06. wegen dem Ziegenrücker Bergrennen gesperrt. Andere Möglichkeiten die Saale bzw deren Talsperren zu queren gibt es logischerweise, aber ich habe kA wie es vor Ort ausschaut und ob die fahrenswert sind. Ist halt schon 30Jahre her, dass ich dort in der Gegend meine Nase reingesteckt hatte. Verstehts nicht falsch. Das ist kein rumnörgeln/mäkeln/jammern. Meine Absicht ist, dass die Info Bergrennen Allgemeingut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUpps, stimmt.

Edit: kein Problem, ich hab angerufen, wir bekommen unten eine Startnummer - rauschen da hoch und fahren oben dann einfach weiter, die Pokale werden uns dann aus zeitlichen Gründen per Post nachgesendet :lol::vogel:

Na, im Ernst. Ich hab heut Nacht (wie oft üblich bei mir.... :invalid: )noch zwei Routenvarianten erstellt, bei einer fahren wir mit dem Mopped auf´s Boot und bei der anderen einen kleinen Schwenk über Saalburg (die ist dann schon fast identisch mit der letzten Stammtischthüringen Runde. Ist aber auch wurscht, so oft fahrt ihr ja alle nicht in der Ecke wie ich, und ich find´s auch immer wieder schön dort. :bang:

Ich lade die Varianten jetzt aber nicht hoch, wenn einer will, dann bitte eine Mail. Ich hab mich schon wieder über Basecamp geärgert :ph34r: , wird aber schon besser. :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUpps, stimmt.

Edit: kein Problem, ich hab angerufen, wir bekommen unten eine Startnummer - rauschen da hoch und fahren oben dann einfach weiter, die Pokale werden uns dann aus zeitlichen Gründen per Post nachgesendet  :lol:  :vogel:

Na, im Ernst. Ich hab heut Nacht (wie oft üblich bei mir.... :invalid: )noch zwei Routenvarianten erstellt, bei einer fahren wir mit dem Mopped auf´s Boot und bei der anderen einen kleinen Schwenk über Saalburg (die ist dann schon fast identisch mit der letzten Stammtischthüringen Runde. Ist aber auch wurscht, so oft fahrt ihr ja alle nicht in der Ecke wie ich, und ich find´s auch immer wieder schön dort.  :bang:

Ich lade die Varianten jetzt aber nicht hoch, wenn einer will, dann bitte eine Mail. Ich hab mich schon wieder über Basecamp geärgert  :ph34r: , wird aber schon besser. :blush:

Sersn Wolfgang,

Berchrenna ? Midm Mobbed aufs Boot ? Dou freit si mei Yammerdiecher. :totlach:

Konnst mir bitte mol die agdualisierde Routn zukumma laasn ?

Dankschee !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mol schaua, eventuell stellich dir Route heut Abend doch noch online, wenn nedd, dann schick ich´s dir in aaner Mail.

Ich tendier abber zur Fähr-Route, ist mal a weng was anders in unserer Region. :rolleyes:

Mühlenfähre

Und Großkatzen sind ja nedd Wasserscheu, a wenn´s am Angang vielleicht a bissla Yammern. Die packen des locker :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Fähren sind immer eine prima Pause und ein interessantes Tourendetail! Da bin ich dabei.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Fähren sind immer eine prima Pause und ein interessantes Tourendetail! Da bin ich dabei.

...............und ein schönes Fotomotiv sind sie auch, nicht wahr, Gerhard!?!

Du darfst neben her schwimmen, das gibt tolle Fotos, Froschperspektive und so. ;)

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, Fähren sind immer eine prima Pause und ein interessantes Tourendetail! Da bin ich dabei.

...............und ein schönes Fotomotiv sind sie auch, nicht wahr, Gerhard!?!

Du darfst neben her schwimmen, das gibt tolle Fotos, Froschperspektive und so. ;)

Gruß,

Michael

Danke Herr Sofafan :lol:

Aber ich schwimm im Lechsee u. mei Petra iss bei die Russn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herr Sofafan  :lol:

Aber ich schwimm im Lechsee u. mei Petra iss bei die Russn.

Echt schad aber auch!!!

Viel Spaß am See, auch schön!

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Miteinander,

erst einmal ein ganz großes Dankeschön für die mittlerweile traditionelle Einladung zum Stammtisch nach Kulmbach.

Wenn es mir möglich ist, werde ich ganz spontan vorbeikommen und dies kurzfristig Wolfgang wissen lassen.

Wo kann ich dann noch so spontan unterkommen? Im Schwärzhof ist wahrscheinlich nichts mehr frei.

Vielleicht bis bald

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Miteinander,

erst einmal ein ganz großes Dankeschön für die mittlerweile traditionelle Einladung zum Stammtisch nach Kulmbach.

Wenn es mir möglich ist, werde ich ganz spontan vorbeikommen und dies kurzfristig Wolfgang wissen lassen.

Wo kann ich dann noch so spontan unterkommen? Im Schwärzhof ist wahrscheinlich nichts mehr frei.

Vielleicht bis bald

Christine

Servus Christine,

wär schee wennst aa kumma dädst. Beim Batzen seiner Nachberi ist gwies noch wos frei. (die vermietet Zimmer) Dou hässt bloß a boor Meeder. :prost1::invalid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, ich frag dich jetzt hier im Forum öffentlich: :cry2:

WAS hat dir denn Christine getan, damit du die Zimmervermietung unserer "freundlichen, immer zurückhaltenden, rücksichtsvollen und herznesguten" Nachbarin ins Spiel bringst ????? :judge:

Da würd ich ja nicht mal - wenn ich einen hätte - meinen größten Feind auf eine Übernachtungsmöglichkeitd rauf hinweisen :motz::invalid::help1:

@ Christine:

also Schweizerhof ist voll, alles belegt durch Teilnehmer eines Klassentreffens, das einzig freie Zimmer haben Joachim und Erika noch bekommen, Schwärzhof wäre zu erfragen.

Auf der anderen Straßenseite vom Schwärzhof ist noch:

Gaststätte "Zum Gründla"

Am Gründlein 5

95326 Kulmbach

Telefon: (09221) 823884

hat auch ein paar Zimmer, kann dir aber nicht sagen wie die sind, war noch nicht drin, werden meist von Monteuren auf Übernachtung genutzt, müßtest halt mal anrufen.

Auch ca. 1 km entfernt von uns, aber m.M. nach zu teuer:

Hotel an der Eiche

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joachim, ich frag dich jetzt hier im Forum öffentlich:  :cry2:

WAS hat dir denn Christine getan, damit du die Zimmervermietung unserer "freundlichen, immer zurückhaltenden, rücksichtsvollen und herznesguten" Nachbarin ins Spiel bringst ?????  :judge:

Da würd ich ja nicht mal  - wenn ich einen hätte - meinen größten Feind auf eine Übernachtungsmöglichkeitd rauf hinweisen  :motz:  :invalid:  :help1:

@ Christine:

also Schweizerhof ist voll, alles belegt durch Teilnehmer eines Klassentreffens, das einzig freie Zimmer haben Joachim und Erika noch bekommen, Schwärzhof wäre zu erfragen.

Auf der anderen Straßenseite vom Schwärzhof ist noch:

Gaststätte "Zum Gründla"

Am Gründlein 5

95326 Kulmbach

Telefon: (09221) 823884

hat auch ein paar Zimmer, kann dir aber nicht sagen wie die sind, war noch nicht drin, werden meist von Monteuren auf Übernachtung genutzt, müßtest halt mal anrufen.

Auch ca. 1 km entfernt von uns, aber m.M. nach zu teuer:

Hotel an der Eiche

Also, dann lieber nid zum Batzen seiner Nachberi. :nono1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs erst ein mal "Danke", dass ihr so um mich bedacht seit. Das mit der liebenswürdigen Nachbarin hab ich schon vor Jahren erfahren :wacko: und werde wohl schweren Herzens nicht in ihrer Unterkunft verweilen :wistle:B) .

Ich hab mir mal zwei Gasthöfe ausgesucht. Zum einen den Gasthof Schramm und den Gasthof Weinbrücke. Sind beide ein paar Kilometer weg, stört mich aber nicht.

Meine Teilnahme ist aber noch in der Schwebe.

Tschüß und Ade

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Leute :o

Ihr seid alle so erfrischend zuversichtlich, habt ihr evtl. einen besseren Draht nach oben?

Die mir bekannten Wettervorhersagen schlagen eher vor die Ausfahrt mit dem Auto, oder zumindest gut verpackt im Regenkombi, zu machen :cry2:

So ein Mistwetter aber auch :judge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du leider ziemlich Recht. Von der derzeitigen Wettermeldelage ausgehend kann es nur besser werden!

Obs gut genug wird?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Teil:

solang es keine Kröten, junge Hunde oder Mistgabeln regnet.... . Ein paar Spritzer machen nichts. Ich komm zum Treffpunkt 13:00 Uhr. Wirds dann unterwegs doch zu ungemütlich - Blinker rechts und man biegt auf den "Tourenrückweg" ab. Frei nach alles kann nichts muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...