Surfwolle Geschrieben Juni 12, 2014 Autor Share Geschrieben Juni 12, 2014 So , neuen Reifen bestellt und montiert. Alles gut , kein Flattern oder andere Unruhe. Nach aussage des Reifenhändler hat er das aber nei einem Motorradreifen noch nie gehabt. Der "Flatterreifen" wird reklamiert, ich hoffe das es hier nicht noch Probleme oder Ablehnung gibt. Egal , Urlaub kann kommen :-) ! Mein Tiger fährt wird wieder ruhig und gelassen !!! :-) :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mittelfrankentiger Geschrieben Juni 18, 2014 Share Geschrieben Juni 18, 2014 Hallo, heute sind meine neuen Tourance Next eingetroffen. Die Montage erfolgt in den nächsten Tagen. Bin mal gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben Juni 18, 2014 Share Geschrieben Juni 18, 2014 Hab Montag aufgezogen muss mich aber erst wieder an runde Räder gewhöhnen, bis jetzt nix zu meckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kettenschmierer Geschrieben August 2, 2014 Share Geschrieben August 2, 2014 Hab die Reifen seit einer Woche drauf und hab jetzt knapp 3000km damit gefahren. Nix auszusetzen, sind Top! Kein Flattern etc. und selbst bei Nässe waren Sie Top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben August 2, 2014 Share Geschrieben August 2, 2014 Tja hab jetzt 2t runter , bestetige aber eine Nr besser als Trail Atac 2 hab meine XC jetzt sogar auf dem Arbeitsweg auf den Rasten und 5 kmh mehr auf der Abfahrt von Bundesstrasse. Nich das es mich sooo aufe Maloche zieht aber die Stecke kennt man halt am besten und außer Reifen hat sich nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sforstmann Geschrieben August 19, 2014 Share Geschrieben August 19, 2014 Hallo, ich habe mir jetzt auch die Metzeler Next bestellt.Wenn alles klappt bekomme ich sie am Freitag aufgezogen. Hab bis jetzt noch die Scorpion drauf und muß sagen,das der Vorderreifen nach ca.8000 Kilometer völlig tot ist.Er schwimmt und ist rissig geworden. Hoffe mit dem Metzeler hab ich mehr glück und sind nicht schon nach 8000 Kilometer fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosbach Geschrieben August 19, 2014 Share Geschrieben August 19, 2014 Ha Ha, was beklagst du dich bei 8000 km mein Scorpion ist nach knapp 5000 km ein Glatzkopf allerdings hat er bis zum Schluss ein gutes Fahrverhalten gehabt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sforstmann Geschrieben August 19, 2014 Share Geschrieben August 19, 2014 Ok, finde 8000 echt wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xperia Geschrieben Dezember 6, 2014 Share Geschrieben Dezember 6, 2014 Hat mal einer kurz den Druck für den Next ? Die beiden Reifen unter "Technik" sind mit 2,5bar bzw. 2,9bar hinten angegeben... ist dem bei dem Tourence Next ebenfalls so ? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben Dezember 6, 2014 Share Geschrieben Dezember 6, 2014 Habe auch gerade die Metzelers aufziehen lassen und fahre sie bei 2,5 Bar vorn und 2,9 Bar hinten. Gruß Pandur 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 28, 2015 Share Geschrieben April 28, 2015 Servus Wolfgang, ganz normale Serienstreuung. Das Flattern hatte ich auch bereits bei mehreren Vorderreifen- Tourance wie auch Trail Attack. Ich habe jedes Mal den Reifen reklamiert und gut war es. Du hast also den Trail Attack und dann den Tourance Next gefahren. Ich habe im Moment auch noch den TA drauf und war sehr zufrieden. Besonders die Handlichkeit war überragend. Kannst du mir sagen ob der Tourannce next genauso oder ähnlich handlich wieder der TA ist? Mein TA ist jetzt abgefahren und ich würde wegen der besseren Nässetauglichkeit eventuell auf den Tourance next wechseln. Dies aber nur wenn er ähnlich handlich und agil ist wie der TA. Oder wer kann mir sonst noch Antwort auf meine Frage geben? Servus Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben April 28, 2015 Share Geschrieben April 28, 2015 Bei mir hält der CTA hinten 12000 und vorne 16000 km. Wenn ich das hier so lese werde ich nicht auf ein anderes Fabrikat wechseln zumal er blendend funktioniert. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben April 29, 2015 Share Geschrieben April 29, 2015 Servus Uli, habe seit Freitag den Tourance Next drauf - zwar erst 200 km (ein-)gefahren - aber: ein Traum ! Extrem handlich und in Kurven wie auf Schienen. Ist wohl bei Straßenbereifung tatsächlich im Moment die beste Wahl. Hatte vorher den Serien-Scorpion. Der Vorderreifen war bei 5.400 km hinüber. Gruß Jonny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben Mai 14, 2015 Share Geschrieben Mai 14, 2015 Fahre den Tourance Next jetzt seit fast 2500 km und kann ihm nur ein sehr gutes Zeugnis ausstellen. Noch kein Rutscher oder sonstige Erlebnisse welche einem Vertrauen in den Reifen kosten. Hatte gerade ein Motorrad Intensiv Training beim ADAC bei sehr wechselhaftem Schauerwetter, auch da überzeugte der Reifen bei Nässe und hohem Kurventempo. War mehrfach mit den Rasten im Bodenkontakt und der Clou, unser Trainer fuhr auch den Metzeler auf seiner GS und stufte den Reifen als das Beste ein was er bisher gefahren ist. Gruß Pandur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben Mai 15, 2015 Share Geschrieben Mai 15, 2015 Hab jetzt den zweiten Satz aufgezogen. 10 000 km gehalten und das Hinterrad hatte gummiemangel. vorne noch 2,4 Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dinotiger Geschrieben August 9, 2015 Share Geschrieben August 9, 2015 Hallo zusammen - war mal jemand mit dem Tourance im Dreck? Wie verhält er sich da? Hab n Tourance next auf meiner alten Tiger die nur auf Strasse bewegt wird u bin absolut zufrieden...mit der neuen Tiger möcht ich auf Sardinien aber auch mal im Dreck unterwegs sein....Bitte um baldige Hilfe... Lg, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosbach Geschrieben August 10, 2015 Share Geschrieben August 10, 2015 Hallo Mattias, nehm den Heidenau Scout. damit hast du garantiert mehr Spaß !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben August 23, 2015 Share Geschrieben August 23, 2015 Ich fahre den Tourance nun seit 6500 km und er arbeitet nach wie vor sehr gut, sowohl im Trockenen als auch bei Nässe. Vorne noch drei, hinten gut 4 mm Restprofil, ich bin zuversichtlich dass er bis zur 20.000 km Inspektion hält. Für unbefestigte Strassen würde ich ihn aber eher nicht empfehlen. Gruß Pandur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxx Geschrieben August 24, 2015 Share Geschrieben August 24, 2015 Der zweite Satz fliegt jetz vor der Zeitt runter, Höhenschlag am Vorderrad. Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shorti Geschrieben Oktober 25, 2015 Share Geschrieben Oktober 25, 2015 Ich fahre nun seit ca. 1800km den Next und kann nur positives berichten. Ob Nass un Kalt oder trocken und Warm,sehr guter Grip. War auch schon das ein oder andere mal auf den Rasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Mai 1, 2016 Share Geschrieben Mai 1, 2016 hi Habe auf einer 800 Tiger vorne noch 3,9mm und hinten 5,9mm. Was meinst Ihr - wieviele km hält der noch durch? Stehe vor einer längeren Tour und bin mir da extrem unsicher. Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herby27 Geschrieben Mai 1, 2016 Share Geschrieben Mai 1, 2016 Das kommt drauf an wie lange die Tour ist. Ans Nordkap könnte es kritisch werden, ansonsten hat der Reifen noch über die Hälfte des Profils. Herby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raubtierbaendiger Geschrieben Mai 1, 2016 Share Geschrieben Mai 1, 2016 sollte noch 4'000km halten können? Tigergrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben Mai 6, 2016 Share Geschrieben Mai 6, 2016 Hallo in meine Heimatstadt! Hatte den next auf meiner 800gs, kein schlechter Reifen; Grip trocken,nass,kalt auf hohem Niveau. Habe nun den Konzernbruder PST2 montiert. Der ist für mich klar besser, in allen Belangen. Grüße nach SHL Greinsen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Croquer Geschrieben Mai 6, 2016 Share Geschrieben Mai 6, 2016 vor 44 Minuten schrieb greinsen: Hallo in meine Heimatstadt! Hatte den next auf meiner 800gs, kein schlechter Reifen; Grip trocken,nass,kalt auf hohem Niveau. Habe nun den Konzernbruder PST2 montiert. Der ist für mich klar besser, in allen Belangen. Grüße nach SHL Greinsen Moin, habe den gleichen Wechsel durchgeführt. Von Next zu PST2. Der Next war wirklich gut, aber der Pirelli ist fühlbar besser. Gruß, Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
accobra Geschrieben Juli 10, 2016 Share Geschrieben Juli 10, 2016 (bearbeitet) Guten Morgen, hab gestern meine XCx mit neuen Tourance Next abgeholt und direkt mal 150 km gefahren um die erste Schicht runter zubekommen. Totale Laufruhe keine Vibrationen, Lenker öfters mal los gelassen , der bewegt sich keinen Millimeter. An das Kippverhalten in den Kurven muss ich mich noch gewöhnen , gestern musste ich doch einige Male die Tiger wieder hochholen war mir noch zu riskant mit der ersten Schicht ?? Zu den Brückensteinen (Auslieferungssatz)merke ich aber schon einen großen positiven Unterschied Einen schönen Sonntag Gruss Wall-e bearbeitet Juli 10, 2016 von accobra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Geschrieben September 3, 2016 Share Geschrieben September 3, 2016 Habe mich gestern von meinen Tourance next mit ca. 7.500 km Laufleistung (davon ca. 80% mit Sozia) getrennt. vorn knapp 2mm und hinten knapp 3mm Profiltiefe - wären wohl noch 1.000 km drin gewesen. Nachdem aber jetzt im Herbst noch eine kleine Tour ansteht, entschied ich mich der Sicherheit zu liebe vorzeitig für neue Reifen. Obwohl ich mit den Tourance next sehr zufrieden war sind jetzt doch die Pirelli Scorpion Trail II zum testen dran. Gruß, Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 Mal ne Frage an Die Tourance Next Fahrer... Mein Satz hat sich bis jetzt Super bewährt. Nur schmiert mir in letzter Zeit immer das Vorderrad bei Nässe mal geschaut und siehe da vorne noch 1,6 mm Profil hinten hat er noch 4 mm drauf!! Nun zur Frage. Reicht es aus wenn ich nur den Vorderreifen ersetze oder macht es Sinn gleich komplett zu tauschen? Hinten sieht er ja noch schmackes aus! Weiß leider nicht wie viel Profil die im Neuzustand haben! Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FASchmidt Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 Wenn Du bei dem gleichen Fabrikat bleibst, dann reicht es aus zunächst nur vorn zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 vor 16 Minuten schrieb FASchmidt: Wenn Du bei dem gleichen Fabrikat bleibst, dann reicht es aus zunächst nur vorn zu wechseln. So lange der hintere Reifen seinen Dienst noch sehr gut vollbringt ja. Grundsätzlich probiere ich auch gerne mal was neues aus und da gibts ja mehr als genug auf dem Markt! Gruß Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greinsen Geschrieben November 2, 2017 Share Geschrieben November 2, 2017 ...versuch´ mal den TrailRider von Avon - wirst nicht enttäuscht sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben November 6, 2017 Share Geschrieben November 6, 2017 Am 2.11.2017 at 13:52 schrieb BZGler: Weiß leider nicht wie viel Profil die im Neuzustand haben! Hat rein zufällig jemand die Pellen neu drauf getan und könnte mir mal mitteilen wie viel Profil die haben wenn Sie neu sind??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben November 7, 2017 Share Geschrieben November 7, 2017 Wenn ich mich recht erinnere, dann waren das beim meinem letzten Aufzug: 4,5mm vorne und 9mm hinten. Das würde sich auch mit den Angaben im Netz decken, die von 4,5mm bis 5mm vorne und 9mm bis 9,5mm hinten sprechen. Gruß Tron 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben November 7, 2017 Share Geschrieben November 7, 2017 vor 3 Stunden schrieb Tron: Wenn ich mich recht erinnere, dann waren das beim meinem letzten Aufzug: 4,5mm vorne und 9mm hinten. Das würde sich auch mit den Angaben im Netz decken, die von 4,5mm bis 5mm vorne und 9mm bis 9,5mm hinten sprechen. Gruß Tron Danke schön für diese Info!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BZGler Geschrieben November 8, 2017 Share Geschrieben November 8, 2017 Jetzt nochmal ich Warum ist bei mir eigentlich immer der Vorderreifen zuerst fertig bzw. am Ende seiner Laufleistung angekommen während der Hinterreifen ja noch tadellos aussieht??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tron Geschrieben November 8, 2017 Share Geschrieben November 8, 2017 Das ist nicht nur bei Dir so Ist auch bei mir immer der Fall. Ich denke es liegt grds. a ) an der Maschine und ihrer Geometrie, b ) an meinem Fahrstil. Zur Maschine: Vorne eine sehr schmales Rad, welches die Bremskräfte auf den Teer bringen muss, dem unterstelle ich einen höheren Verschleiß als bei als bei einem breiteren Reifen. Dazu noch ein geringeres Ausgangsprofil. Dann die modernen mit Silika gepimten Reifen, welche im Handling und Nassverhalten top sind, sich aber schneller verschleißen als die alten Gummi-Holzreifen. Hinten ein normal breiter Reifen, welcher den "Flow" des smoothen Motors überträgt, gepaart mit einer höheren Startprofiltiefe. Das war bei meiner DL1000 anders, da zerrte der V2 mit getunten 106PS und hohem Drehmoment am Hinterreifen und machte ihn schneller fertig als den Vorderreifen. Zum Fahrstil: Da möchte ich meinen Schrauber zitieren: "Das was Du auf der Geraden aufbaust, dass musst Du vor der Kurve vernichten! Und bei Deinem vorderradlastigem Bremsstil geht das auf Reifen, Beläge und Scheiben." Recht hat und hatte er, denn neben mehr Vorderreifen brauche ich auch öfters vorne Beläge und hab auch schon in neue Scheiben investieren müssen. Tron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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