Jump to content
Ausgeblendet

Tourance Next auf 800XC ?


Surfwolle

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Tron:

Das ist nicht nur bei Dir so:D

 

Ist auch bei mir immer der Fall.

Ich denke es liegt grds.

a ) an der Maschine und ihrer Geometrie,

b ) an meinem Fahrstil.

 

Zur Maschine:

Vorne eine sehr schmales Rad, welches die Bremskräfte auf den Teer bringen muss, dem unterstelle ich einen höheren Verschleiß als bei als bei einem breiteren Reifen.

Dazu noch ein geringeres Ausgangsprofil. Dann die modernen mit Silika gepimten Reifen, welche im Handling und Nassverhalten top sind, sich aber schneller verschleißen als die alten Gummi-Holzreifen.

Hinten ein normal breiter Reifen, welcher den "Flow" des smoothen Motors überträgt, gepaart mit einer höheren Startprofiltiefe.

 

Das war auch mein Vermutung.

Nur dachte ich das mein Fahrstil ja noch eher Human ist...also ich fahre schon sportlich und die XC lässt sich auch sehr sportlich um die Ecken bewegen aber das der Vorderreifen da doch relativ schnell schlapp macht im Verhältnis zum Hinterreifen is schon erstaunlich :huh: 

Fazit: früher war es immer der Hinterreifen und jetzt halt der vordere.... das schöne ist ja das der vordere der günstigere ist :P und noch leichter auszubauen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Kam von 2 abgefahrenen Reifensätzen PST2 zu Tourance Next. Bei Nässe die blanke Enttäuschung. Sowas rutschiges, nee.

Und dann ist jetzt der Vorderreifen nach wenigen Tausend km abgefahren. Der Hinterreifen sieht noch sehr gut aus.

Hoffentlich sind diese Reifen bald abgefahren, damit ich wieder die PST2 draufmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das alles garnicht nachvollziehen warum der MTN so runtergemacht wird.

Er ist doch seinem Vorgänger und dem BW oder PST1 der Erstausrüstung in allen Belangen überlegen. 

Natürlich bietet der PST2 noch mehr Performance. 

Aber dann gleich immer so harte und abwertende Beiträge, 

ich weiß  nicht, ich empfinde es unangemessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr zwar die ex... der mtn ist schon ok. bei regen hat er bei mir immer super funktioniert. der vordere verabschieded sich allerdings schon sehr schnell. ich fahr schon sehr sportlich, aber der hintere war nicht tot zu kriegen! den hab ich nach 13tkm runtergemacht. so viel km hab ich noch nie mit einem reifen geschaft. dafür gingen 3 vorderreifen drauf...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb greinsen:

empfinde es unangemessen

 

Unangemessen empfinde ich, wenn der Hersteller dieser Reifen für sein Produkt, Geld verlangt!

Nicht nur die geringe Laufleistung, sondern auch der Aufstellmoment beim Bremsen ist Anno 2018 nicht mehr zeitgemäß.

Nach dem Wechsel auf den Pilot Road 4 , habe ich ein neues Motorrad.

 

Fraunz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufstellmoment beim Bremsen hat jeder Reifen mehr oder weniger deutlich.

Das ist völlig normal und physikalisch bedingt.

Oder kannst du die Physik ausser Kraft setzen?

Bei uns hält der MTN über 10000km.

Bei anderen weniger. Oder noch mehr!

Wenn dir der PiRo4 besser passt -  Glückwunsch!

Manch einer findet nie einen passenden Reifen.

Andere mögen den piro vlt nicht.

 

Ich bleibe dabei, diese harschen unreflektierten Reaktionen sind unangemessen. 

Bisweilen sogar unqualifiziert:

"".....Aufstellmoment beim Bremsen ist anno 2018 nicht mehr zeitgemäß. ...."

Leute, das sind einfach Märchen.....

 

 

 

@Bonnie das mit dem Verhältnis vorn zu hinten kenn ich?

bearbeitet von greinsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal für den MTN in die Bresche springen! 

Alles in allen ein top Reifen der sich nicht verstecken muss! Ein super Allrounder! Hab ihn selbst noch drauf und bin super zufrieden. Immer Grip auch bei nassen Straßen. 

Enziges Manko: wie meine Vorredner schon erwähnt haben baut der Vorderreifen etwas schneller ab! Hab meinen VR jetzt nach 6500 km runtergeworfen und den gleichen nochmal aufgezogen! Der hintere sieht dagegen noch „fast“ neu aus!! 

 

Fazit: uneingeschränkt zu empfehlen!! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...