Jump to content
Hello World!
Sign in to follow this  
Bowman

Vorderreifen mit wellenartigen flanken

Recommended Posts

Hallo Zusammen, bei meinem Tiger zeigt sich der Vorderreifen mit einem wellenförmigen, unregelmäßigem Profil an den Flanken. Bin ratlos weshalb und wieso. Und ob ich weiterfahren kann, bis zur Mindestiefe ist noch ein wenig Platz. Mit Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden....

Grüße

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Dirk,

durch die Beschreibung kann ich mir nicht genau vorstellen, wie dein Reifen aussieht.

Ist es ein vielleicht ein Sägezahnprofil, das sich da gebildet hat?

Bei mir haben sich die Profilflächen links und rechts von der Mittellinie unterschiedlich stark abgenutzt. Grund dafür war vermutlich, dass ich längere Zeit mit zu wenig Luftdruck gefahren bin und gerne auch in Schräglage bremse.

Weiterfahren ist aus meiner Sicht kein Problem.

tigerjoe B)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Dirk

Meiner Meinung kommt das vom Hineinbremsen in die Kurve!

Man soll beim Kurveneingang schon die richtige Geschwindigkeit haben und am Kurvenscheitel dann beschleunigen!

So fährt man richtig und man fährt den Gummi schön rund ab! :thumbup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen dank für eure schnelle Antworten. Und wieder mal stelle ich fest, dass der " Fehler" vor der Tastatur sitzt B)

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...