Jump to content
Ausgeblendet

Hallo Franken


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich mit dem Gedanken spiele ab Donnerstag in die fränkische Schweiz zu fahren und über den Thüringer Wald; Rhön zurück könnt ihr mir ein paar Tips geben was und wo ich auf jeden Fall hin muss und wo ich günstig übernachten kann...

Es freut mich von Euch zu hören

Tigeroli aus dem Schwabenländle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Tigeroli.

Neben kulturellen - das dir an anderer Stelle schon empfohlen wurde - ist ein Besuch bei der Kathi des Motorradfahrers erste Pflicht.

http://www.brauereiweg.de/brauereiweg/brau...athi-braeu.html

Egal, in welche Richtung du von der Kathi weiterfährst, alles ist genial.

Ich kann dir ab Donnerstag leider nicht behilflich sein, denn ich bin für 4 Tage im Gebiet um den Vogelsberg - dort wo ich noch nie war.

Etz fällt mir auf die Schnelle doch was ein.

Fahre von der Kathi runter nach Aufses, dann rechts nach Hollfeld u. dann volle Dröhnung ;) die 22er nach Würgau. :wub: kurz vor Würgau die Bergrennstrecke, da heißt es aufpassen, denn manchmal ist die Polizei zugange.

Kurz vor Scheßlitz siehst du links die Gieckburg - lohnt sich mit herrlichen Rundblick übers Land u. eine Einkehrmöglichkeit mit schönen Garten..... und einen gigantischen Blick vom Waschraum der Toilette bei den Damen - Herren weiß ich nicht :innocent:

....... und dann weiter nach Bamberg, wenn du die schöne Altstadt (Klein- Venedig) mitnehmen möchtest.

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...