Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrung 150/160er Hinterreifen


helldiver

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine T400 vorletztes Jahr auf die T709 Felge in Verbindung mit Michelin Pilot Road 3 umgerüstet. Ich muss sagen bin vom Handling und Haftung absolut überzeugt. Geht sogar so weit, dass ich den Hinterreifen auf normaler Landstraße bis zum Rand fahren kann ohne das mir das auffällt. (Habs nur durch eine Markierung gesehen) Das hat mich schon etwas erschreckt. Deshalb bin ich am überlegen einen 160er Hinterreifen einzubauen, damit die Sache wieder etwas runder wird. Das Problem ist den Road 3 gibt es nur als 160/60R17. Somit ist der Umfang nochmal um ca. 2% kleiner (ca. 4% zum 140er). Ich hätte deshalb gern einen 160/70R17. (gleicher Umfang wie originaler 140er).

Hat jemand Erfahrung wie der Bridgestone BT30 im Vergleich zum Michelin Pilot Road 3 ist.

bearbeitet von helldiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

bevor Du eine der genannten Reifengrößen einbaust spreche erst mit dem Freundlichen vom TÜV, denn Dir erlischt ansonsten die Betriebserlaubnis und der Versicherungschutz !!!!!

Grüßle

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...