Jump to content
Ausgeblendet

Alarmanlage


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

habe mir nun endlich eine Xc 800 zugelegt und bin recht glücklich über diese Entscheidung.

Was ich aber nicht verstehe ist, das unter der Rücksitzbank ein Stecker verbaut ist, der für die Alarmanlage sein soll. Dieser ist auch mit einem Gegenstecker versehen, welcher wiederum offensichtlich voll verdrahtet ist (also kein Blindstecker). Im Cockpit wird bei abgestelltem Motorrad und abgezogenem Zündschlüssel die rote Glocke blinkend angezeigt. Zudem war heute nach 12 Standtagen die Batterie leer.

Der Vorbesitzer meint, er habe eine Alarmanlage verbauen lassen, allerdings ist selbige aber nicht auf der Rechnung mit aufgeführt. Und Handsender habe er nie besessen - geht eine Alarmanlage überhaupt ohne Handsender?

Vielleicht kann mir jemand helfen, da ich Sorge habe, dass ich mitten in der Walachei Probleme mit der Alarmanlage bekomme und dann nicht mehr weiterfahren kann.

Kurz Zusammengefasst:

-rote Glocke im Cockpit blinkt regelmässig auf

-Stecker unter der Sozius Sitzbank ist belegt

-es gibt keinen Handsender

-ich habe bisher noch keinen Alarm ausgelöst (habe Scottoiler montiert und Kofferhalter und Nebelleuchten)

Habe ich jetzt eine nicht scharfgestellte Alarmanlage oder was???

Kennt sich jemand aus......

danke

der franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Franz,

auch deine 955 selig hatte den Stecker für die Alarmanlage und auch bei der 955er war ein sog. Brückenstecker (nicht Blindstecker) unter der Heckverkleidung verbaut.

Du hast also keine Alarmanlage an deiner 800er, denn sonst würdest du Handsender benötigen um ohne Musik fahren zu können. Ich kenne die Instrumente der 800er nicht, jedoch muß das Signallämpchen eine Fehlfunktion (-> TuneECU auslesen) oder hinweis auf die Serienmäßige Wegfahrsperre (codierter Schlüssel und Ringantenne) sein.

Ggf. hat es die Batterie zerlegt, weil der Schlüssel die ganze Zeit in der Nähe der Ringantenne war ????

Schöne Grüße

Jens

PS: die Sch..... Wegfahrsperre an der 12er Q macht auch innerhalb 2 Wochen eine Hawker-Batterie leer.....

bearbeitet von Technikfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Hinweise!!

Technikfan- Schlüssel war bei mir im Büro und Tiger in meiner Werkstatt (1000m Luftlinie). Bin trotzdem verwundert (wäre ja eine gute Erklärung gewesen mit dem Schüssel), dass die Batterie leer war. Parklicht war sicher nicht eingeschaltet, da ich erst gar nicht das Lenkradschloss habe einrasten lassen.

Palm4ever - das die Alarmanlage nicht unter der Soziussitzbank ist, war mir bekannt. Ich meinte den Stecker. Gut, dass du mir sagen konntest, wo genau die Alarmanlage sein müsste. Werde mal nachsehen.

Ich finde es nur komisch, dass von dem Stecker ein vollverdrahteter Gegenstecker vorhanden ist, dessen Strippen im Kabelbaum verschwinden.

Wenn ich also keine Alarmanlage habe, bin ich ja zufrieden, ich bin nicht scharf darauf.

der franz

PS einmal Alarmanlage - immer Alarmanlage :totlach:

Zitat aus Einbauanleitung

Nach erfolgtem Einbau wird die Alarmanlage/Wegfahrsperre zu einem fest eingebauten Bestandteil des Motorrads und kann nicht mehr ausgebaut werden.

bearbeitet von franzmaas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...