Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrung, Laufleistung Tourance Next


xabbus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich brauche nochmal neue Schlappen, gibt es schon Erfahrungen

zum Metzeler Tourance Next?

Wie ist die Laufleistung?

Wie hält er sich, auch wenn das Profil zur Neige geht?

Danke und Gruß

da Peda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaues kann ich leider noch nicht sagen, hab den erst 2500 km drauf.

Seitdem fehlen ihm 1,4 mm, was man eigentlich als Normal bezeichnen kann.

War vor 14 Tagen in den Dolomiten bei -3,5 (Pordoipass) bis 22 Grad (Neumarkt).

Runterfahrt waren 400 km im Regen und die Pelle war echt Top.

Bei Nässe bist mit dem Next echt der König.

War nicht kippelig und hat auch schön die Grenzen aufgezeigt in Schräglage.

Hat wie es sich gehört ganz langsam zu rutschen angefangen, ohne zu hoppeln.

(Hätte nicht gedacht das man bei der Ex die Fußrasten in die Teerdecke bringen kann).

Beim Einlenken würde ich ihn als neutral bezeichnen. Ab 200 km/h kommt ein klein wenig Pendeln auf, was aber auch noch tolerierbar ist. Beim alten Tourance ging's ab 175 schon gut zur Sache.

Also im Vergleich zum Exp der ab Werk drauf war sind das echt Welten.

Laufleistung dürfte so grob auf 8000+ kommen, außer er schrubbt sich bei wenig

Profil auffallend schnell runter. Der Exp hat grade mal 6800 gehalten, dann war er am TWI.

Wenn du eher der Trockenfahrer bist, nimmst den TrailAttack 2,

der hat im Trockenen seine Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 3 weeks later...
  • 11 months later...

Guten Abend,

habe den ersten Satz EXP der ab Werk drauf war nach 9500km abgenommen und den NEXT aufgezogen. War sofort ein angenehmeres Fahren. Bin zu 98% mit meiner besseren Hälfte unterwegs und habe den Reifen durch dir Alpen und die Pyrenäen genutzt. Dabei auch durchaus ab und an sehr zügig. Hat bei allen Strassenbedingungen und bei jeder Witterung gut funktioniert. Bietet gleich ab dem Start gute Haftung.

Jetzt steht bei 22000 km wieder ein Wechsel an, da die 1,6mm erreicht sind. Ich denke, eine Laufleistung von 12500 kann sich sehen lassen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

habe meinen Tourance next nach 10.000 km gewechselt. Vorne war der Reifen fertig, hinten wäre noch Profil für 1.000km drauf gewesen. Habe jetzt den neuen Dunlop TrailSmart aufgezogen. Einfach SUPER!! Nochmals eine deutliche Steigerung zum Tourance Next.

Grüße

Wafti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...