Jump to content
Ausgeblendet

Sitzbank erhöhen


Empfohlene Beiträge

Aloah tigersisten,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit "Sitzbank beim Sattler erhöhen"? Bei den Preisen der Austauschsitzbänke wird das doch glatt zur Alternative.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten? Was spricht dafür, was dagegen?

Viele Grüße, der hemp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

hab meine jetzt grad auf-/umpolstern lassen!

so passt der sattel jetzt perfect auf meine sozia und mich abgestimmt in höhe, länge und härte!

hat mich knapp 500schweizer franken gekostet.... naht nach meinem wunsch in rot/weiss abgesteppt und bezug seitlich leder/ sitzfläche in speziellem corduranoppenmaterial.

ablauf:

motorrad mit sozia bei sattler gezeigt, ist situation aufgenommen, änderungen angezeichnet, sattel aufgepolstert, provisorisch bezogen, motorrad zur probefahrt für zwei wochen abgeholt, kleine änderungen angebracht, neuerliche probefahrt, alles passt, sattel definitiv bezogen, motorrad abgeholt - zweimal smile von fahrer und sozia :-)

und erst noch portemonnaie geschont :-)

zur empfehlung: www.creasatt.ch

inhaberpaar sind selbst angefressene motorradfahrer und wissen, was wir gerne hätten :-)

PRÄDIKAT SEHR SEHR SEHR EMPEHLENSWERT!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine normal hohe damals bei einem Sattler vor Ort, 3cm höher mit unterschiedlicher Schaumstoffhärte hat mich 60 Euro gekostet, da der alte Bezug genug überhang hatte um ihn wieder zu verwenden. War für mich preislich wie auch vom Sitzkomfort absolut Ok. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

als echter Preusse mit Standardmass habe ich mir seinerzeit meine Bank beim Sattler 8cm aufpolstern lassen. Seitdem kann ich menschenwürdig sitzen und eine Tagestour mit mehreren hundert Kilometern ist kein Problem mehr. :wub:

Vorher hatte ich alle Kahedos und Cosibas, wie sie auch immer heissen für teuer Geld ausprobiert und anschlissend alle wieder verkauft. Unterm Strich ist der Sattler immer noch die beste und meistens auch dir günstigere Alternative. Gel kommt mir sowieso nicht auf die Bank und an den Popo. :nono1:

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

N'Abend!

Ich (189 cm) hab' mir auch die Sitzbank (um + 5 cm) aufpolstern lassen, und zwar hier: http://www.motorrad-sitzbaenke.de

Versand und Bearbeitung war "alles für'n Arsch" - und zwar für meinen. Prima Service, super Sitzgefühl, Sonderwünsche möglich, Kosten okay. Seit 2007 und weit über 50.000 km bin ich sehr zufrieden.

Gepolsterte Grüße

bluetiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Konnte gestern meine neu bezogene und aufgepolsterte Sitzbank abholen (Nähte bei Soziusbereich werden noch auf schwarz geändert)

Supergenaue Arbeit... absolut top abgestimmt auf Sozia und mich....

Für Alle nur zu Empfehlen!

Kostenpunkt für Aufpolstern nach Mass, neue Kunstlederbezug in zwei verschiedenen Materialien CHF 300.- inkl Mwst

guckst Du: www.creasatt.ch

(da ist das Inhaberpaar noch Idealist und Mensch.. steht die Arbeit, der zufriedene Kunde im Vordergrund.... beides sehr engagierte Reisemotorradfahrer!!)

Wirklich sehr empfehlenswert!!

post-4-1383114429_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den geäußerten Meinungen nur anschließen! B) Außer einer Erhöhung der Sitzbank war mir aber noch ein anderer Punkt sehr wichtig und das spricht ebenfalls für eine Aufpolsterung: Die Sitzhärte! Die Gelbank war mir zu "schwabblig" und auf längerer Fahrt zu unbequem, weil dadurch das Becken kippt. Eine straffere Sitzbank ist für längere Strecken -aus meiner Sicht- den weichen Polsterungen vorzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin noch immer mit meiner hohen Cosiba /Kahedo sehr zufrieden. Fahre sie nun schon seit 2008 und 40.000km und bin immer noch begeistert.

Von Preis her war das ein Tausch mit Wertausgleich hier im Forum, also voll ok! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine :wub: ließ bei ihrer Street die Sitzbank von der Firma Yves Moillo anpassen. Sitzkomfort top, Preis/Leistung OK(~€ 320,-).

LINK:

http://www.sattelfest.net/

oder

http://www.bd-deutschland.de/motorrad-sitzbank-moillo.htm

post-4-1383139657_thumb.jpg

bearbeitet von retriever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich werde meine Sitzbank von der Tiger Sport nächste Woche auch mal bissel aufpolstern lassen. - von einer Frau :lol:

Die hat schon bei meiner Racing Bank der Hyper perfekte Arbeit für 90 Euro abgeliefert. :rolleyes:

Nur befürchte ich , dass der Bezug die etwa zwei cm nicht mehr hergibt.

Mal schauen was sie so sagt und wenn nötig lasse ich die Seiten mit neuem bzw. anderem Material verschönern - oder die Sitzfläche.

Allerdings wenn im Nov. das Wetter passt, fahre ich die Karre lieber ein u. verschiebe die Änderung auf später.

Das Ergebnis werde ich in Wort u. Bild posten, ist vielleicht für Tiger Sport Fahrer interessant.

Hoffentlich wünscht mir jetzt von den Tiger Sport Fahrern keiner schlechtes Wetter :wistle:

Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

habe ich da etwas nicht mit bekommen ??? Dann Glückwunsch zur Tiger Sport :rolleyes: Wünsche Dir auf jeden Fall ein gutes Wetterchen und das Du es schaffst Sie ordentlich noch einzufahren. Mein Segen hast Du, muss ja nicht jeden so gehen wie mir.

Dann berichte wie es war, wie Groß Du bist und was Du genau an der Sitzbank machen willst.

Gruß

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko..... ja ging plötzlich ganz schnell mit der Sport Tiger. :rolleyes:

Ich bin 1, 90 und die Sitzbank ist mir bissel zu niedrig.

Was genau gemacht wird, wie sie dann aussieht, wie ich dann darauf sitze u. was es kostet, berichte ich auf jeden Fall.

.... und ob sich ein negativer Einfluss durch Erhöhung des Gesamtschwerpunktes im Fahrverhalten bemerkbar macht.

Bei meiner Hyper wurde es gerade bei schnellen Wechselkurven bissel besser - allerdings mit gut 2cm niedriger als Serie.

Für anderes, zbs. den Puff mit Race Mapping, bissel kürzere Übersetzung (46 Alu) u. überhaupt, berichte ich dann an anderer Stelle.

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz schnell würde ich sagen, aber ich freue mich tierisch für Dich. Dan halt Dich ran und fahre die Lady noch ein und berichte von all dem was Du tust :prost2:

P.S. Sehe gerade das Du a Franke bist, bin öfters mal in Forchheim, von da habe ich meine Frau importiert :D

bearbeitet von Redracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitfire

besten Dank für die Blumen :blush:

über Winter werden die Schriftzüge noch auf rot/schwarz gewechselt, so dass dann die farbliche Abstimmung auch im Frontbereich passen sollte....

anbei eine aktuelle Aufnahme des aufgepolsterten und rot/weiss abgesteppten Sattels...... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...