Jump to content
Ausgeblendet

Verkleidungs & Scheinwerferausbas abewr wie? Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollte heute in Ruhe den Scheinwerfer & die Frontverkleidung ausbauen, weit bin ich allerdings nicht gekommen!

Möchte auch nicht kaputt machen, folgendes habe ich bereits abgebaut

1. beide seiten Verkleidungen inkl. die der Blinker

2. Schrauben unten an der Verkleidung/ Scheinwerfer

3. Scheibe losgeschraubt

Nun verliessen sie mich, wie bekomme ich nun die Maske ab?

Eingefügtes Bild

Uploaded with ImageShack.us

Danke und Gruß

leugim

bearbeitet von leugim75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  ... 

wollte heute in Ruhe den Scheinwerfer & die Frontverkleidung ausbauen, weit bin ich allerdings nicht gekommen!  ... 

Hi noname,

schau mal HIER.

Da ist alles genau beschrieben! :horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes ziehst du die beiden schwazen Form-Füllstücke links und rechts vom Tacho nach hinten ab. Die Teile sind nur gesteckt und sitzen in Gummiaufnahmen. Dahinter hast du dann oben nochmals Schrauben der Lampenmaske und zusätzlich 2 Stück welche sich unten an der Maske befinden. Die Scheinwerferverkleidung ist insgesamt mit 4 Schrauben fest. Wenn du die los hast, kannst du die Maske nach vorne abziehen, mittig zwischen den Scheinwerfern sitzt sie nochmal fixiert in einer Gummiaufnahme, geht also mit einem kleinen Ruck. Die Befestigungsschrauben des Scheinwerfers siehst du dann schon.

Bei der Montage der Maske sind die 4 Schrauben der Scheinwerferverkleidung unbedingt! mit viel Gefühl anzuziehen, du wärst nicht der erste, welchem ein Kunsstoffsteg in dieser Verkleidung bricht....und das Teil kostet an die 400 Klötze :vogel: , oder wieder mit Sekundenkleber fixieren und mit Epoxidharz von aussen versteiffen, das hab ich damals nach dem Malheur gemacht :wistle:

Edit: das kommt davon, wenn man den ersten Beitrag zur Hilfe schreiben möchte, zwischendurch das Telefon klingelt und danach fertig wird.....die bessere Hilfestellung hast mittlerweile schon als Link bekommen :lol:

bearbeitet von Batzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bekomme die Innenverkleidung nicht raus!

Die eine Schraube ist von außen die ist ab, möchte auch nichts abbrechen, scheint irgendwo an der Tachoeinheit zu hängen hm an beiden seiten.

Maske ab ist gut 4 Schrauben, habe nur zwei gelöst wo sind die anderen zwei????

Gruß

leugim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast aber schon die drei Schrauben gelöst, die das schwarze Teil halten, an dem der Blinker sitzt?

Danach kannst du die schwarzen Innenteile nach hinten rausziehen (sind vorne neben dem Tacho nur in Gummiaufnahmen gesteckt).

Die Pilze, die in den Gummiaufnahmen sitzen, sehen so aus, haben daher einen Punkt, den es zu überwinden gilt.

post-4-1386431951_thumb.jpg

bearbeitet von TMA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...