Jump to content
Ausgeblendet

Pirelli Angel GT


Claudschi

Empfohlene Beiträge

uuups....nö.... hab ich wohl übersehen.... :biken2:

Ne, mal im Ernst....war seit langem der mit Abstand beste Reifen den ich gefahren bin....und wenn ich ein Bike wie die VFR so um`s Eck zirkeln kann...was ist dann mit dem Kätzchen möglich????.....werde es ausprobieren und berichten

Gruß Mario :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre evtl auch eine Alternative zum Scorpion.

Naja, das ist ein wenig wie Äpfel und Birnen verglichen. Ich hatte den Angel GT letztes Jahr auf der 1050 Sport, mit der ich eine gute Woche durch die Gegend gestreift bin – ist ein toller Reifen, aber wirklich nur für die Straße, mit dem Scorpion fühlst dich auch am Feldweg wohl. Kommt ganz aufs Einsatzgebiet drauf an.

So long,

da Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewege mich nur auf Asphalt. Auf Schotterstrassen komm ich nur, wenn ich mich verfahre oder im Rahmen einer Baustelle.

Der Scorpion ist - für mich - ein toller Reifen, wenn es warm und trocken ist. Da klebt er wie Leim. ABER: er braucht doch etwas an Kraft. Und wehe es wird kühler oder gar feucht auf der Strasse. Da ist die Rückmeldung IMHO seeeeehr mies. Neigt zu Rutschern, die sich spät ankündigen. Und ich bin kein Raser bei Regen.

Somit werde ich im Frühjahr etwas anderes aufziehen lassen (wahrscheinlich CRAII).

Auf den Angel GT bin ich gekommen, weil den eine Freundin auf ihrer 750er Shiver fährt und sie ist absolut begeistert davon. Und sooo groß ist der Unterschied zwischen der Shiver und der Onroad nicht. Ausserdem haben wir beide einen ähnlichen Fahrstil. Somit werde ich den Angel GT sicherlich mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 3 weeks later...

Fahre nun den Angel GT auf der neuen Street Triple R und muss sagen, dass es ein echt toller Reifen ist. Ich hoffe, dass er auf der Tiger 800 auch so gut wäre, die hat aber nun bereits neue Füße von Conti bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hat schon jemand wieder neue Erfahrungen mit dem Angel GT auf der Tiger 800 Roadie? Ich steh davor, neue Reifen aufzuziehen. Der Tourance Next hat jetzt 7500km gelaufen und hat mich total begeistert.

Einzig sonderlich fand ich den Umstand, dass der Vorderreifen schon nach kurzer Eingewöhnung bis zum Rand gefahren war, während ich den Hinterreifen bis zuletzt nicht in ganzer Breite nutzen konnte. Das hat mich immer verunsichert, da ich befürchtete, dass der Vorderreifen früher an seine Grenzen gerät.

Es hat sich aber bis jetzt in keiner Weise ausgewirkt.

Würde mich interessieren, ob das beim Angel GT anders ist. Außerdem möchte ich auf den 110er umrüsten. Dafür habe ich noch diese Woche einen Termin zwecks Eintragung.

LG, der Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo zusammen,

weiß zu dem Thema jemand etwas neues?

Fand den GT auf meinem vorigen Motorrad von Fahrverhalten und Laufleistung ziemlich gut.

Gruss

xfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Ich hatte den Angel GT auf meiner Honda CBF600. Ein sehr guter Reifen. Extrem viel Grip. Ich hatte immer sehr viel Vertrauen in den Pneu.

Die Laufleistung ist auch ok. 10000-11000 hatte er beim Verkauf drauf und eine Saison hätte der bestimmt noch gehalten.

bearbeitet von TonicTrinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Sorry für's Leichenschänden von diesem Thread. Ich habe bisher durch: Scorpion Trail 1 (naja), Scorpion Trail 2 (Top!), TKC 70 (i.O.) und jetzt wollte ich mir eigentlich wieder die Scorpion Trail 2 holen. Da ich aber doch etwas sportlicher mit der Tiger unterwegs bin, probiere ich nun mal die Angel GT aus. Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch am überlegen ob ich auf den Angel GT umrüste, hab den Reifen auf meiner CB 1000R geliebt was natürlich nichts zu sagen hat, ob der beim Tiger genau so gut funktioniert. Der Roadtec 01 wäre wahrscheinlich auch eine sehr gute Alternative, aber nach einem Preisvergleich bei Reifen direkt,  ist der Angel GT mit 200,30 € zu 293 € für den Roadtec pro Satz, schon mal unschlagbar. Ein Erfahrungsbericht auf dem Tiger XR wäre natürlich hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@larsausbernau @Maenix und alle anderen: Ich habe den Angel GT letzte Woche draufgezogen und habe um die 1.500 km abgespult.

Ich bin super zufrieden, der Reifen klebt wie sau, auch auf nasser Fahrbahn. Des Weiteren kippt er bei den letzten paar Grad Schräglage nicht so ein, wie der Scorpion Trail 2. Auf Schotter natürlich etwas schlechter wie der Scorpion.

 

Ausführlicher Fahrbericht folgt nach mehr Kilometern. Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt (> 9tkm), wird das mein neuer Lieblingsreifen.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jonny-TX:

@larsausbernau @Maenix und alle anderen: Ich habe den Angel GT letzte Woche draufgezogen und habe um die 1.500 km abgespult.

Ich bin super zufrieden, der Reifen klebt wie sau, auch auf nasser Fahrbahn. Des Weiteren kippt er bei den letzten paar Grad Schräglage nicht so ein, wie der Scorpion Trail 2. Auf Schotter natürlich etwas schlechter wie der Scorpion.

 

Ausführlicher Fahrbericht folgt nach mehr Kilometern. Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt (> 9tkm), wird das mein neuer Lieblingsreifen.

 

Gruß Jonas

 

Vielen Dank für den Bericht Deines ersten Eindrucks. Ich bin mir sicher das der Angel GT ein super Reifen ist, und noch dazu mit einer offiziellen Freigabe von Pirelli, ich habe gestern einen Satz geordert, muss aber meinen Trail II noch etwas bearbeiten.

 

Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.6.2017 at 22:57 schrieb Jonny-TX:

Inzwischen bin ich bei ca. 5.000km Laufleistung. Immer noch top, gibt nichts zu bemängeln.

Servus Jonas,

machst Du eigentlich ausser Motorradfahrn noch was andres:innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die berichteten Erfahrungen zum Angel GT. Die positiven Schilderungen gehen einher mit denen von z.B. motorrad oder 1000ps.

Wenn meine Michelins runter sind, werde ich den Pirelli mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Scorpion Trail 2 ein direkter Nachfahre des Angel GT. Deswegen der einzige Straßen-"Enduro"-Reifen mit "Dual Compound". Vermutlich hat der PS2 aber mehr Profiltiefe am Anfang und sollte deshalb länger halten. Dann kommt noch dazu dass ja Metzeler zu Pirelli gehört und jetzt den Roadtec 01 in den XR Größen raus gebracht hat.... Es wird nicht leichter... @Jonny-TX da du ja beide (also PS2 und AngelGT) jetzt kennst, bin ich gespannt wie sich die Beiden im Verschleiß-Vergleich schlagen.

bearbeitet von QuirinB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich wollte heute für meine 800er XRT einen Satz Pirelli Angel GT bei meinem Triumph-Händler ordern. Nach 10 Minuten Rückruf vom Händler: Zur Zeit nicht beschaffbar, Nachschub erst im Herbst. Habe daraufhin den Metzeler Roadtexc 01 bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 26.6.2017 at 21:12 schrieb QuirinB:

@Jonny-TX da du ja beide (also PS2 und AngelGT) jetzt kennst, bin ich gespannt wie sich die Beiden im Verschleiß-Vergleich schlagen.

Kleines Update von mir: Der Vorderreifen hat 15tkm gehalten, der 1. Hinterreifen ca. 10tkm und der 2. nicht ganz so lange (alles bei recht sportlicher Fahrweise).

Habe jetzt für die Herbst-/Wintersaison wieder den Scorpion Trail 2 drauf gemacht, da der Angel GT unter 15 Grad doch spürbar weniger Grip hat. Der Angel GT wird aber mein absoluter Lieblingsreifen für den Sommer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2017 at 10:51 schrieb Jonny-TX:

Kleines Update von mir: Der Vorderreifen hat 15tkm gehalten, der 1. Hinterreifen ca. 10tkm und der 2. nicht ganz so lange (alles bei recht sportlicher Fahrweise).

Habe jetzt für die Herbst-/Wintersaison wieder den Scorpion Trail 2 drauf gemacht, da der Angel GT unter 15 Grad doch spürbar weniger Grip hat. Der Angel GT wird aber mein absoluter Lieblingsreifen für den Sommer!

 

Am 24.10.2017 at 20:28 schrieb QuirinB:

@Jonny-TX Die alles entscheidende Frage aber lautet, wie viele KM hast du mit dem PS2 geschafft?

 

Quirin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...