Jump to content
Ausgeblendet

Zusätzliche Bordsteckdose zum Batterie laden Anbau?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meiner Tiger 1050 befindet sich im Cockpit eine Bordsteckdose, aber nur zum Strom entnehmen.(steht drauf nur "output" oder so;))

Jetzt möchte ich noch eine zusätzlich kleine Steckdose montieren zum Laden der Batterie.

Kann mir jemand ein Tip geben, wo man sie am besten und leicht montieren kann?

Danke Euch für eure Hilfe!!!

Gruss

Michael :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo Du Strom entnehmen kannst, kannst Du auch Strom hineingeben. ;)

Was allerdings entscheiden ist, wie die Bordsteckdose angeschlossen ist. Verfolge mal das kabel, denn zum Laden der Batterie über die Steckdose sollte meiner Meinung nach 1,5mm Kabel verwand werden . Ich denke, da kann ein Elektrik mehr Bewanderter auch mehr zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an meiner Tiger 1050 befindet sich im Cockpit eine Bordsteckdose, aber nur zum Strom entnehmen.(steht drauf nur "output" oder so;)) ...

Hallo Michael,

also der Strom kann nicht lesen! :totlach:

Versuche heraus zu bekommen, ob die Steckdose immer Saft hat oder nur bei eingeschalteter Zündung. Wenn immer Spannung ansteht, kannst du sie ohne weiteres auch zum Laden benutzen. Da die Batterie um die 10 Ah hat, sollte sie eigentlich mit ca. 1 A geladen werden. Und dafür reicht eigentlich ein Draht mit 0,5 mm² Querschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich habe mir eine zus. Steckdose in die rechte Kunstoffverkleidung im Cockpit installiert. Diese ist über eine Sicherung und einen kleinen Schalter direkt an die Batterie angeklemmt. Der Schalter ist unter der Sitzbank am Batteriekasten fest installiert.

viele Grüße

Ralf

post-3423-0-78256400-1394400271_thumb.jp

bearbeitet von RAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...