Düse Geschrieben am März 5, 2014 Share Geschrieben am März 5, 2014 Hallo zusammen, auf der Suche nach einer neuen Pelle war ich wieder auf der (völlig überladenen) Michelin-HP. Dort wird groß die Werbetrommel für den PR 4 gerührt, den es in mehreren Ausführungen gibt. Explizit auch für Reiseenduros mit der Zusatzbezeichenung "Trial". Den werde ich mir bestellen, kann aber leider den 20€ - Gutschein nicht nutzen, weil ich eigentlich nur den VR benötige, hinten kam erst kurz vor Saisonende durch einen Plattfuß ein neuer drauf, Pech. Und solange liegen lassen, bis ich ihn benötige, bringt auch wenig. Gruß Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
regit Geschrieben März 5, 2014 Share Geschrieben März 5, 2014 Das sind trotzdem gute Neuigkeiten - bei mir werden höchstwahrscheinlich dieses Jahr neue Pellen fällig und die Laufleistung soll ja besser als beim 3er sein. regit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Technikfan Geschrieben März 6, 2014 Share Geschrieben März 6, 2014 Moin, ich mag dem PiRo. Der Einser war schon der Straßenreifen, auch wenn er gesungen hat und bei extremen Temparaturen das Schmieren anfing. Der 3er kann alles besser als sein Vorgänger und singt nicht. Leider hat die Laufleistung gelitten (nicht so mies wie bei den Contis). Zur Zeit verschleiße ich den 2. Satz.... . Wenn der 4er die Eigenschaften vom 3er geerbt hat und wieder 10 TKm aushält, dann ist das mein nächster Reifen. Die Freigaben brauche zum Glück nicht mehr. Schöne Grüße Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sauterch Geschrieben März 16, 2014 Share Geschrieben März 16, 2014 hoi, wie funkt das eigentlich mit der freigabe. brauche ich dafür eine umbedenklichkeitsbescheinigung oder ist der allgemein für die tiger zugelassen? wo gibts den pilot road 4 trial? grüssle chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sauterch Geschrieben März 16, 2014 Share Geschrieben März 16, 2014 sorry, habe die freigabe auf der michelin seite gefunden: http://motorrad.michelin.de/reifen-kompass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahema Geschrieben April 16, 2014 Share Geschrieben April 16, 2014 Hallo, würde auch gerne mal auf einen Straßenreifen umsteigen. Wie ich das bei Michelin gesehen habe gibt es die aber nur als TL Variante. Wie macht ihr das bei euren Felgen. Die funktionieren doch nicht ohne Schlauch. Oder liege ich da falsch? Grüße Hermann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tornadotiger Geschrieben April 16, 2014 Share Geschrieben April 16, 2014 (bearbeitet) Hallo, würde auch gerne mal auf einen Straßenreifen umsteigen. Wie ich das bei Michelin gesehen habe gibt es die aber nur als TL Variante. Wie macht ihr das bei euren Felgen. Die funktionieren doch nicht ohne Schlauch. Oder liege ich da falsch? Grüße Hermann Natürlich darfst Du diesen Reifen fahren. Den Reifen musst Du bedingt durch die Bauart der Felge mit Schlauch fahren, sonst kommst Du nicht weit, weil Du über die Speichennippel Luft verlierst. Es gibt auch Speichenfelgen (BMW 1200GS, Yamaha Tenere1200) da gehen die Speichennippel nicht in den Reifenraum. Da brauchst Du keinen Schlauch. Jeder Reifen der heute im Handel angeboten wird ist ein TL-Reifen. TT-Reifen (Tube Typ) das war mal vor xxx-Jahren. Wenn Du jetzt zu Deinem Bike gehst, dann steht auf den Reifen irgendwo TL und hast einen Schlauch drin. bearbeitet April 16, 2014 von tornadotiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.