Jump to content
Ausgeblendet

Meine Neue; oder : was passiert wenn die Bauarbeiten ruhen !


Eiserner

Empfohlene Beiträge

Grüß euch !

Wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben, wollte ich mir einen Tiger zulegen.

Nachdem gestern der Wind das Aufstellen unseres Fertigteil-Hauses verhinderte, nutzten wir den restlichen Tag um einen Tiger bei Triumph Sommer zu besichtigen.

Dieser hatte einen 2007 inseriert und seit Samstag stand er auch zum Verkauf. 5890,- sollte er kosten, was hier in A den billigsten Tiger zur Zeit darstellte.
In Oberösterreich angekommen stellte der Tiger sich als wirklich sehr schön erhaltenes Mowet dar, nicht nur mit den Koffern, die schon in der Anzeige erwähnt wurden, ABS, sondern auch noch mit beheizten Griffen, 12V Steckdose, Duratec Motorschutz und vor allem mit einem Haslacher Fahrwerk (sicher einer der besten Adressen bei uns wenn es ums Fahrwerk geht. Habe dort schon 2 mal meine Speedy "pimpen" lassen).

Nachdem meine Frau auch damit fahren soll und sie zwar kein Zwerg ist, aber auch nicht aus der Menge heraus ragt, sprachen wir den Käufer auf einen niedrigeren Sattel an und - ja - wie das Schicksal es so wollte fand sich in der Werkstatt ein gebrauchter. Sehr schön anzusehen, in einem fast neuwertigen Zustand. Um die vorgeschlagenen 100,- war da nicht lange zu überlegen; er wurde von uns mitgekauft.
Ein Givi-Topcase komplimentiert noch den Kauf und so bin ich seit gestern Besitzer eines blauen Tigers mit 45000km auf der Uhr :-)

Zwar steht er noch nicht bei mir im Garten, dafür muss ich noch schnell eine Garage bauen, aber spätestens zu den Tridays werde ich Domteur der Großkatze sein und schon ein paar 1000km auf dem Tiger gefahren sein.

up the irons

Da_Eiserne

post-7115-0-30474400-1395147428_thumb.jp post-7115-0-28166500-1395149603_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn mal meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Tigertier - schöne Farbe (hatte ich auch mal ;) ) und nach den Photos sehr gepflegt (hatte ich nie :totlach: ).

Das mit dem gepimten Fahrwerk ist sehr wichtig und wird deine Freude auf ein hohes Niveau heben.

Jetzt kannst du in Ruhe zu Ende bauen und nebenher immer schon mal rumtigern :biken2:

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - am Abend mal Farbwalze und Fliesenschneider bei Seite legen und mit meinem Flügelmann(ähh Frau) irgendwohin ins Grüne auf einen Kaffee fahren (oder so ;-) )

bearbeitet von Eiserner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist eine hübsche Katze geworden, jedoch vermute ich, daß sich die Bauzeit noch etwas in die Länge ziehen wird. Statt Fliesenschneider ist dann häufiger Kurvenrausch angesagt....

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eventuell nicht, aber ich habe jetzt dann doch vor statt des Rasen einen Kunstrasen zu machen und die Zeit ,die ich mir vom Mähen erspare , auf dem Tiger zu verbringen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie waren die Erfahrungen so mitn Heinz? Ich bin mit ihm relativ gut klargekommen.

Ich hatte jetzt nur am Rande mit ihm zu tun, denn er hat - glaub ich - gerade eine Aprilia verkauft und so sprachen wir mit seinem jungen Mitarbeiter. Der wusste die wenigen Sachen die wir wissen wollten bzw war so intelligent den Mechaniker zu holen als es um die Frage des niedrigeren Sattels ging.

Der Chef kam dann , als er fertig war, dazu lies seinen Kollegen aber arbeiten und begrüßte uns nur und bot uns Getränke an, blieb in der Gegend um den nicht so erfahrenen Verkäufer zu helfen und wirkte dadurch sehr professionell.

Das seine Preise sehr fair sind und wir sogar noch aufs Zubehör 10% Rabatt bekommen haben lässt sein Geschäft empfehlen, weil beides, sowohl Freundlichkeit als auch günstige Preise, bin ich von deren Wiener Kollegen nicht gewohnt (hat ja einen Grund warum ich nach OÖ fahre und mir nicht in Wien was ansehe ;-) )

bearbeitet von Eiserner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Congrats zur wirklich schön aussehenden Blauen!

Bin absolut bei Dir, wenn es um Wien geht, bin damals auch bis Braunau gefahren und habe dort meinen Händler mit Christoph Wimmer gefunden.

Beste Grüße in den 17.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann bis dato auch nur gutes zum Sommer-Team sagen. Hab dort meine 800er probegefahren; etwa einen halben Tag lang. Und ich hab dann auch nicht die Tagesleihgebühr von 90€ gezahlt, sondern nur die Hälfte. Fand ich ausgesprochen entgegenkommend. Und als ich dann 1 1/2 Wochen später mein Leihmotorrad gekauft und meine Transalp zurückgegeben hab, bekam ich für beides faire Preise. Bin schon gespannt, was mich das 10.000er Service kosten wird.

Aber zum eigentlichen Thema zurück: schöne Maschine hast du dir zugelegt. Viel Spass mit dem Triple!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Heute endlich konnte ich den Tiger abholen :-) Macht Spass damit zu fahren nur mit dem Windschild muss ich was machen, weil alle Turbulenzen direkt am Visier kann gar nichts !

57571_763092293711777_518549100321870779

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Leider eine Woche zu spät und so konnte ich nicht zu den Tridays tigern und musste auf meine 125er Honda zurück greifen. Was dann so aussah ;-)

10492584_760268110660862_758818744143745

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...